Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Seit Reis & Ziege verminderte Reaktion auf der Haut, wenn auch erst ASD seit 6 Tagen.
Dafür 2 Tage leicht gelblichen Output, jetzt wiederJetzt pickt sie sich das Fleisch immer raus und lässt den Reis liegen :/ Habt ihr noch Ideen für eine bessere Vermengung? Inzwischen schneide ich das Fleisch ultraklein und nutze das Kochwasser ja regulär als Sauce. Muss ich pürieren?! Beginne jetzt auch mit vielen vielen kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt, damit sie zumindest etwas mehr Reis aufnimmt und ihn nicht als großen Berg liegen lässt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest vielleicht Reisflocken auprobieren oder den Babybreireis (auch Flocken) aus dem dm, letzteres ist aber evtl. bei einem großen Hund zu teuer und bei beidem wäre die Frage, ob die Reissorte übereinstimmt, nicht dass sie dann doch wieder allergisch reagiert.
Müsste der Hunger das nicht irgendwann reintreiben? -
Du könntest vielleicht Reisflocken auprobieren oder den Babybreireis (auch Flocken) aus dem dm, letzteres ist aber evtl. bei einem großen Hund zu teuer und bei beidem wäre die Frage, ob die Reissorte übereinstimmt, nicht dass sie dann doch wieder allergisch reagiert.
Müsste der Hunger das nicht irgendwann reintreiben?Es sind derzeit 250gr Reis (Trockengewicht) und 125gr Ziege pro Tag, hat sich um 2,5-2,7% des Körpergewichtes von 14kg eingependelt, je nach Größe der Ziegenfleischstücke.
Sättigt sie der Reis so arg?Ich habe ja noch genug Reis daheim, vielleicht wechsel ich täglich mal den Anteil zwischen Ziege und Reis, sodass sie darüber etwas geschmackliche Abwechslung im Futter hat?
-
Meinen Berechnungen nach ist das ein bisschen zu viel Futter, aber vielleicht soll sie ja zunehmen? So einen riesen Berg Reis ganz ohne Würze würde selbst ich nicht runter kriegen.
Aber das mit der Abwechslung wäre einen Versuch wert.
-
Sie kommt aus Rumänien und wog bei Ankunft 8kg. Auf eine Schulterhöhe von 47cm. Und laut der Tierärztin kann da auf die 14kg auch noch ein Pfund drauf - oder zwei.
Jetzt habe ich aber mal überlegt, ob ich ihr einfach auf zwei Tage 3, statt 4 gekochte Beutel Reis verteile.Sie hatte heute vier Mahlzeiten, eigentlich wären mir zwei lieber, aber so nimmt sie es gerade gut an. Das Fleisch habe ich mal sehr klein geschnitten, sodass zumindest etwas zwischen dem Reis umher blickt. Beim nächsten Mal wird wahrscheinlich auch etwas Leber püriert, um diese noch etwas zu strecken und mit der Kochflüssigkeit eine leckere Sauce zu servieren
Was lässt man sich nicht alles einfallen?! -
-
Wäre jetzt nur so eine idee, aber koch doch den Reis einfach in dem gleichen Wasser wie das Fleisch und vorallem nimm keinen Kochbeutelreis, nimm losen Reis und koch den schön matschig. Dann kann sie nicht so einfach aussortieren.
-
Wäre jetzt nur so eine idee, aber koch doch den Reis einfach in dem gleichen Wasser wie das Fleisch und vorallem nimm keinen Kochbeutelreis, nimm losen Reis und koch den schön matschig. Dann kann sie nicht so einfach aussortieren.
Ich habe mal gelesen, dass KH-Wasser nicht so gut sein soll, im Gegensatz zu Fleischwasser
?
Der lose Reis ist eine prima Idee
Danke!
-
ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meinete du könntest den reis doch in dem Fleischwasser garen damit er etwas Fleischgeschmack annimmt-
-
ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meinete du könntest den reis doch in dem Fleischwasser garen damit er etwas Fleischgeschmack annimmt-
Also im Nachgang quasi?
-
@Arni1411 Hattest du schon Wild, Ziege und Schwein ausprobiert?
Bei Smilla ist mittlerweile klar, dass sie Rind überhaupt nicht verträgt, Milchprodukte von der Kuh gehen ebenfalls nicht, Eier sind auch eine schlechte Idee und vom Lamm gehen tatsächlich Niere und Herz, aber Muskelfleisch gar nicht.
Sonst verträgt sie fast alles. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!