Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Meine Ausschlußdiät, die ich 1/2 Jahr perfekt durchgehalten habe, ist wohl im Arsch
Alle wussten bescheid und keiner hat Paula auf der Wiese gefüttert ! Ich habe ständig immer aufgepasst. Viel Geld in TA und Ernährung gesteckt !
Letzte Woche unterhalte ich mich mit einer HH ( die wusste auch Bescheid ), drehe mich rum und ihr ca. 12 jähriger Sohn füttert Paula mit vollen Händen irgendwelche 3 farbigen Mini Knochen leckerlies
Ich dachte mich trifft der Schlag !!!!!!Alles umsonst, oder ? Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh du arme ich kämpfe auch ständug das meiner nix doofes abbekommt.
Hab von wem jetzt ne Maulkorb Empfehlung bekommen.
Bei uns ist es ja der MagenDarmbereich der reagiert, mit Durchfall. Daher gibts als Gegenprogramm etwas stopfendes wenn x sein muss.
Ich würde kurz zum verträglichsten zurückkehren so für ne Woche. Notfalls auch mit Medis unterstützen und wenn Besserung eintritt weitermachen wo du warst.
Vielleicht wissen andere aber a besser Bescheid.
Lg LinouAlexandra
-
Maulkorb ? Oh nein, Paula ist solch eine liebe ... der kann ich nun wirklich keinen ummachen
Da würde ich mir so schlecht bei vorkommen 
-
Ich würde erstmal langsam machen. Felix wurde vor ein paar Wochen beim Gassi mit meinem Vater auch fröhlich von nem HH mit Fleischwurst gefüttert
Bei ihm ist nix passiert -
Also, jetzt einfach mit Pferd, Kartoffeln und Gemüse weiter machen, als wenn nichts gewesen ist ? Oder einfach mal auf die frühere normal Fütterung zurück gehen und mal ausprobieren, was passiert ?
Wenn sie wieder schuppt und sich kratzt kann ich ja wieder auf Pferd zurück gehen

-
-
Was hattest du ursprünglich vor ohne den Vorfall? Daran würde ich anknüpfen
-
Ich habe jetzt durch :
Lamm / Reis / Kartoffeln
Pferd / Kartoffeln / Gemüse
Ich hätte jetzt Pferd weiter gefüttert und wäre dann auf Känguru oder Wild gegangen, aber ohne Reis und mit Kartoffeln und Gemüse.
Oder ich teste jetzt wieder Rind aus....was ich vor der Diät überwiegend gefüttert habe. Mal schauen ob ihre Schuppen und der Juckreiz wieder kommt

-
Hi,
Meine Frage, ist es bei Euch auch so, dass immer mehr Fleischsorten ausfallen? Oder hatte sie vielleicht schon immer leichte Symptome, die nicht auffielen, die sich jetzt verstärkt haben?Allergien entwickeln sich in der Regel schrittweise. Auch Ebby war nicht immer ein Hund, der auf alles allergisch war. Ich habe sie bereits mit minimalsten Allergiesmptomen übernommen (Lefzenekzem & leichte Schmodderohren) und über die Jahre entwickelte sich das Drama, das hier nachzulesen ist...
Alles umsonst, oder ? Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen ?Nein, du musst nicht wieder komplett von vorne anfangen. Das wäre ja schrecklich!
Prinzipiell wäre ich zurück gegangen, auf die Komponenten, die Paula ganz sicher verträgt, aber du schreibst ja, dass das schon letzte Woche war. Hat Paula denn überhaupt reagiert?Unser Ist-Stand:
Ebby bekommt weiterhin 1x täglich Exclusion und 1x Reh mit Reis. Die Durchfallorgien sind damit komplett verschwunden.
Ebby ist nicht komplett smptomfrei, aber momentan hat sie mit dieser Fütterung eine deutlich bessere Lebensqualität. -
Nein, sie hatte nicht reagiert. Ich denke, des es vielleicht dafür zu wenig war oder es noch an Entwicklung braucht ?
Ich hatte mal gelesen, wenn der Hund bei der Ausschlußdiät nur 1 x etwas anderes frisst, dann ist die hin und man fängt wieder ganz von vorne an
Bei Paula fing es an als sie ca. 2 Jahre alt wurde. Vorher hatte sie nichts und hat/konnte alles ohne Probleme fressen.
Dann fing es an mit Juckreiz, kleine Hautstellen die verkrusteten und irre viele Schuppen, rote Quaddeln unter dem Bauch und Augenschleim !
Das ist jetzt zu 95 % alles weg. Rote Pusteln hat sie unter dem Bauch, wenn sie aus dem schilfrigen Dreckstümpel kommt. Dann sind ihre unteren Beine auch wieder befallen. -
Nein, sie hatte nicht reagiert. Ich denke, des es vielleicht dafür zu wenig war oder es noch an Entwicklung braucht ?
Sowas sprengt mein Vorstellungsvermögen. Mein Hund hat schon ne allergische Reaktion, wenn ich in meiner Küche einen Kuchen backe (kein Scherz - leider).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!