Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
@Trixie03: Huch, bei 9,5kg 270 Gramm Fleisch? Wonach hast Du das berechnet? Am Anfang hatte Zoey glaube ich... auch so in etwa soviel - aber sie wiegt so 23/24 Kilo. Dazu bekommt sie momentan 250 Gramm Gemüse.
(Also eher 'weniger' Fleisch/Innereien etc.) - d.h. - 250 Gramm Fleisch, 250 Gramm Gemüse/Obst.Wieviel bekommt sie denn gesamt am Tag?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Mejin
Also Lola hat 500gr Putenhack gerade (dachte, evtl etwas mehr Fett drin) und mit 270gr Fleisch wäre das zu wenig bei ihr. Kommt sicher auch auf den Hund an.@Elaia
Ich guck mal, was ich finde.Mensch. Gestern sag ich noch, alles gut und heut hat Motte Schleim und mehr Output. Anders war eine Weintraube, die Madame gefunden hat (aber eine auf einen fast 20kg-Hund) und Puten-Herzen. Ich beobachte.
Ggf Giardientest, den haben wir wegen Krankheit noch nicht wiederholt. -
Wenn mein Hund draußen was aufnimmt, würde ich in der Woche keine neue Komponente testen.
-
Putenfett bekommst du online eigentlich in vielen Barfshops. Wenn du lokal einkaufen gehst würde ich zumindest vorher anrufen, je nachdem wie umfangreich die ausgestattet sind...
-
Habt ihr einen Tipp was man zum Darmaufbau geben kann? (Ohne Kräuter und Hefen. Für Allergiker.)
-
-
Bactisel vielleicht?
-
Wieviel bekommt sie denn gesamt am Tag?
Sie bekommt mit Gemüse insgesamt ca. 450 Gramm am Tag.
Sie hatte erst weniger bekommen, aber aufgrund Ihrer Krankheit und weil sie eben keine Kohlehydrate verträgt abgenommen.
In Absprache mit der TÄ haben wir dann die Futtermenge eben erhöht, ich habe mehrmals nachgefragt, ob das viele Fleisch denn kein Problem sei, sie meinte nein. -
Ohne Kräuter und Hefen. Für Allergiker.)
Wir haben damals von unserer THP fidavet benedyn bekommen, das wurde gut vertragen.
-
Für mich liest sich das, als ob einige Hunde kein Calziumkarbonat als Zusatz erhalten zum "reinen Fleisch" aus der Dose.
Warum nicht?
Calziumkarbonat ist doch zum Beispiel kein Allergen.Ps: zu einer Ausschlussdiät gehört entweder die Knochen von dem Tier was man füttert, oder Calziumkarbonat hinzugefügt.
-
Ach, ok... .
Ja, hängt vermutlich wirklich auch vom Hund ab.Vielleicht bekommt Zoey doch zu wenig zu futtern bei uns! X-D(Sie ist ja auch recht aktiv)
Wobei - ab und an gibt's nen fetten Fleischknochen oder so - das muss man ja eigentlich auch noch mit einrechnen... und die Dörrflesichleckerlies. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!