Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Das kommt doch ganz auf den jeweiligen Hund an. Welches Lebensmittel hatte er noch nie, wieviel Kalorien braucht er, wie große Portionen frisst er, was verträgt er grundsätzlich gut, gibt es eine Futtermilbenallergie usw.

• ich hatte nach einer möglichen ersten Kohlenhydratquelle gefragt, mehr nicht ;-)

• Ich würde auch sagen, es kommt sehr darauf an, wie der Hund z.B. auf Stärke reagiert, ob er sein Gewicht halten, reduzieren, erhöhen soll. Pferdefleisch ist relativ fettarm, Zucchini liefert ebenfalls wenig. Das ist bei einem sehr schlanken Hund dann möglicherweise zu wenig. Süßkartoffel wäre dann gehaltvoller und auch anhalteneder sattmachend. Aber eben auch stärkehaltig.

• genau das mit der Stärke/Kartoffel, bin ich eben nicht sicher. Und da sie aktuell ziemlich starken Ausschlag hat, und das letzte Futter vor dem starken Ausschlag auch Kartoffel beinhaltete, will ich das eben genau jetzt nicht füttern

• Kartoffeln waren bei meinem Hund nicht gut. Hirse ging ganz gut, Süßkartoffel kann ich noch nichr viel dazu sagen.
    Das ist ja das Blöde am Ganzen: jeder Hund ist da individuell.

• genau das mit der Stärke/Kartoffel, bin ich eben nicht sicher. Und da sie aktuell ziemlich starken Ausschlag hat, und das letzte Futter vor dem starken Ausschlag auch Kartoffel beinhaltete, will ich das eben genau jetzt nicht füttern

Süßkartoffel und Kartoffel haben nichts miteinander zu tun.. der Name ist zwar ähnlich aber das wars auch schon. Ist eine völlig andere Pflanze mit anderen Allergenen.

• was eignet sich erfahrungsgemäß denn zum Zufüttern. Kartoffel oder Karotten wurde geschrieben, aber ich bin nicht sicher, ob sie das verträgt, sind Süßkartoffeln gut geeignet? Oder besser Zuccini?

wir hatten Quinoa damals genommen.

Wir haben 4 Monate nur Zucchini und Pferd gefüttert, ich habe die Futtermenge insgesamt ein bisschen erhöht, weil es schon kalorienarm ist. Nach 4 Monaten haben wir dann Karotte dazu genommen, weitere 4 Monate später Huhn und wieder 4 Monate später Hirse, dabei sind wir geblieben und werde ich vermutlich auch bleiben, wenn sie es weiterhin so gut verträgt.

• Wir haben 4 Monate nur Zucchini und Pferd gefüttert, ich habe die Futtermenge insgesamt ein bisschen erhöht, weil es schon kalorienarm ist. Nach 4 Monaten haben wir dann Karotte dazu genommen, weitere 4 Monate später Huhn und wieder 4 Monate später Hirse, dabei sind wir geblieben und werde ich vermutlich auch bleiben, wenn sie es weiterhin so gut verträgt.

wie hoch war der Zuccini-Anteil? Ich werde noch Pferdefleisch trocknen als Leckerli, also müßte das von der Futtermenge hinkommen.

• wie hoch war der Zuccini-Anteil? Ich werde noch Pferdefleisch trocknen als Leckerli, also müßte das von der Futtermenge hinkommen.

ca. 2/3 Fleisch und 1/3 Zucchini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!