Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Hallo!
Also Lola bekommt seit Dienstagabend nun Pute und Süßkartoffel. Pute nun doch, weil es keine exotische Fleischsorte gab und ich schlicht keine Zeit hatte noch irgendwo hin zu fahren. Außerdem lag ich jetzt zwei Tage mit 40 Fieber und nix geht mehr. Heut ist der erste Tag, der unter 40 Grad ist.
Ihr TroFu kam Dienstagmorgen recht explosiv wieder raus, aber kein Dünnpfiff als solches. Seitdem sie nun Pute und Süßkartoffel bekommt, ist der Stuhl fest und der Output deutlich weniger. Mittwoch/Donnerstag morgens hatten wir mal nüchtern brechen, seitdem füttere ich abends später und das passt.
Wenn Lola keine Symptome entwickelt, kann ich wann eine Komponente zugeben? 6 Wochen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Siehe erster Beitrag, sechs bis acht Wochen. Ich persönlich würde sagen bei Verdauungsgeschichten eher sechs, bei Hautgeschichten auf jeden Fall acht. Super, dass es sofort geholfen hat.
-
Ich habe sogar 10-12 Wochen die AD mit Baxter gemacht. Normal wird genau das aber auch empfohlen.
Ich meine das 6-8 Wochen wohl noch zu wenig sind. Oder nicht? Unsere Tierärzte empfehlen auch mindestens 10 Wochen.
-
Schaden tut es sicher nicht, noch länger zu warten. Die Ausschlussdiät ist nach der Phase ja auch nicht vorbei sondern zieht sich ab da über weitere zig Wochen, in denen die Provokation mit einzelnen Bestandteilen stattfindet.
-
Ich bin gespannt, vermute aber fast das TroFu. Wäre die Frage (wenn sie symptomfrei bleibt), ob das dann evtl Futtermilben sind oder irgendein Bestandteil des TroFu. Aber alles zu seiner Zeit.
-
-
Ich habe sogar 10-12 Wochen die AD mit Baxter gemacht. Normal wird genau das aber auch empfohlen.
Ich habe es sogar noch länger gemacht, bis ich noch eine Komponente dazu genommen habe, ich glaube ca. 4 Monate.
Unter 10 Wochen würde ich es nicht machen. -
was eignet sich erfahrungsgemäß denn zum Zufüttern. Kartoffel oder Karotten wurde geschrieben, aber ich bin nicht sicher, ob sie das verträgt, sind Süßkartoffeln gut geeignet? Oder besser Zuccini?
-
Wie meinst du das? Für welchen Hund?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!