Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

  • Ungefähr. Fleisch ist tlw auc h 300 gr oder die Beilage etwas weniger, fang ich nicht an extra noch ne Möhre anzureißen oder so.
    Leckerli ist nie die Riesenmenge. Wenn was Größeres ansteht zum Üben nehm ich was von der TroFu-Menge und sonst ist es ein halber Handteller bei mir an kleinen Leckerli.

  • Also braucht sie eher Kh?
    Also wenn man etwas Fett wie Lachsöl oder auch Kokosöl zugibt, geht das. Kokosöl zB bekommt sie in der Zeckensaison immer morgens 1/2 TL. Wirkt und vertrug sie auch.
    Was zB nicht gut ankam, war Fisch (Lachs) oder sehr durchwachsenes Fleisch (Suppenfleisch vom Rind ist meist nicht ganz mager), irgendwas war noch, komm ich grade nicht drauf.

  • Es kommt ein bisschen drauf an, wie man einteilt. Barfer nennen Süßkartoffel und Kartoffel oft Gemüse, für andere fallen sie unter KH.
    Du brauchst einfach was mit viel Kalorien, egal in welche Überkategorie du das packen möchtest.


    Zur Menge und Öle/Fette noch mal: vitamin-optimix-sensitive

  • Bisher hat sie (ohne Leckerli) 1055 kcal bekommen. Mit der Höchstmenge aus dem Link wären es weniger als 700 kcal. Du hast also recht, dass das nicht reicht, hat nur gedauert, das auszurechnen mit dem wechselnden Speiseplan.

  • Trixie hatte aufgrund der IBD auch abgenommen, ich habe dann einfach die Futtermenge erhöht, zu diesen Zeiten hatte sie nur Pferd und Zucchini bekommen und sie hat sukzessiv wieder zugenommen, jetzt ist sie wieder auf Idealgewicht, ohne KH.

  • Ich vermute auch, dass Lola zwar generell mehr braucht als der Durchschnitt. Allerdings dürfte dennoch weniger als jetzt reichen, wenn der Darm vernünftig arbeitet. So angeschlagen wird der einfach nicht gut verwerten.

  • Ich hab mit meinen beiden damals keine ASD gemacht, sondern tatsächlich einfach erstmal das gegeben, von dem ich gemeint habe, dass sie es gut vertragen.
    Das hat bei beiden geklappt. Frodo ist seither stabil :gott:


    Hätte es nicht funktioniert, hätte ich halt eine richtige ASD machen müssen, aber so konnte ich uns (besonders mir |) ) das ersparen =)



    Wenn du mageres Fleisch gibst, würde ich unbedingt schauen, dass du Fett zufütterst und/oder du schraubst die KH Menge stark nach oben.
    100g Kartoffeln sind gar nichts. Meine Minis mit 6,5kg und 8kg bekommen 100g Kartoffeln am Tag xD



    Ich hätte ihre Futtermenge eher so in etwa eingeteilt: 250-300g Fleisch (wenn es mageres ist, bei fettigem mehr geben, da ist der Proteingehalt geringer!), 200-300g Kohlenhydrate (Kochgewicht), Fett und wahlweise falls sie gerne frisst und deshalb gern viel im Napf hat, eben noch Karotten dazu. Wenn nicht, würde ich die einfach weglassen oder was auch eine Option wäre, als Morosuppe geben. Das hat Frodo anfangs dazu bekommen. Schadet einem angeschlagenen Magendarmtrakt nicht, wenn Hund Karotten verträgt =)

  • Wenn du mageres Fleisch gibst, würde ich unbedingt schauen, dass du Fett zufütterst und/oder du schraubst die KH Menge stark nach oben.

    Wenn es vertragen wird. Ich habe mir auch gedacht, dass ich Fett zufüttern muss und habe ihr Pferdefett dazugegeben, der Schuss ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los, sie hat daraufhin richtig Durchfall bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!