Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

  • Zoey hatte vor ihrer Ausschlussdiät leider auch schon fast alles mal gehabt.
    Ich hatte die Möglichkeit einfach nicht in Betracht gezogen, dass sie so allergisch sein könnte, da auch das 1. halbe Jahr alles gut war... .


    Ich hatte dann einfach etwas genommen, was sie sehr selten hatte.


    Ich glaube das Einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen könnte - was sie nicht hatte - wäre sowas wie Lama oder Zebra... Antilope... .

  • Süßkartoffel ist ganz gut, ist auch in meinem Link schon mit ausgerechnet und schließt Futtermilben gleich mit aus. An exotischen Fleischsorten gibt es mittlerweile viel Auswahl bei vielen Herstellern. Känguru, Hirsch, Büffel, Rentier, Ziege...

  • Hast du meinen Link gesehen? Da kann man die Menge ausrechnen lassen.
    Frisch gibt es die "Exoten" ebenfalls alle. Sogar bei uns im Zooladen, aber im Internet sowieso.

  • Ich frag jetzt noch mal:


    Braucht sie Möhre?


    Ist sie zu dünn und sollte zunehmen?

  • Also zum Verdeutlichen.
    Momentan bekommt sie die 600gr Gekochtes (400gr Fleisch circa und 200gr Rest) und dazu locker 3/4 der TroFu-Ration.
    Und Lola hat gerade mal 20,5 kg und den Rippen und der Statur nach dürfte das gerne 1kg mehr sein.
    Seit dem schlimmen Dezember hat sie schon aber 1 bis 1,3 kg circa wieder zugenommen - aber mit der Fütterungsmenge zzgl Leckerli wären andere Hunde Tonnen.
    Ohne das TroFu steht mein Hund da und leckt immerzu den Napf aus und von der Menge her ist es nicht wenig.

  • Das ist wichtig. Weil wenn andere lesen "der Hund wird nicht satt", dann denken sie automatisch an einen Hund, der mehr Gemüse als Magenfüller braucht. Das wäre bei Lola kontraproduktiv.

  • Zusammengefasst bekommt sie momentan:
    160 g Marengo Trofu
    400 g Fleisch
    100 g Kartoffeln
    100 g Gemüse
    unbekannte Menge Leckerlis
    Große Mengen Fett verträgt sie nicht


    ist das so richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!