Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Okay, dann geh ich mal auf die Suche. Hat jemand einen Tipp, wie man das mit dem Kochen am besten hinbekommt? Kocht ihr einmal pro Woche und stellt es kalt?

Ich selbst koche und barfe.

Wenn ich koche, koche ich täglich frisch. Muss man selbst entscheiden wie es für einen am leichtesten ist.

• Hallo,
    ich möchte bei meiner Mischlings-Dame auch eine ASD durchführen, bin mir aber nicht sicher, wie ich am besten vorgehe:

• Soll ich irgendeine Sorte Nassfutter (z.B. Animonda Rind Pur) kaufen und das in Verbindung mit Kartoffeln für sechs Wochen füttern?
    • Trockenfutter versuchen?

Ich würde dich bitten dir auf Seite eins erstmal die ersten Postings durchzulesen. Die sind lang, aber damit wird das Prinzip der ASD klarer.

Ich habe mir damals wirklich viel Mühe gegeben, die Informationen umfangreich, aber auch verständlich zusammenzustellen, stelle aber immer wieder fest, dass die Leute die Infos dazu gar nicht lesen.

Das ist nicht böse gemeint, aber hier kommt alle 2,3 Seiten wieder jemand, der einfach nur mal die ersten zwei Postings lesen müsste, um das Grundprinzip zu verstehen..

Oder gibt es noch was ganz anderes?! :/

Kürbis?

• @Fertigfutter: Ich meine, dass @ruelpserle zufrieden und erfolgreich mit dem Fertigfutter von Vet Concept war und @Shalea auch? Ohje, vielleicht verwechsel ich da jetzt wieder die Leute alle munter miteinander...

(Bei uns hat es mit diesem Fertigfutter leider nicht geklappt.)

• Ah, immerhin nur die Futtermarken verwechselt und nicht die Leute. :tropf:

• @Fertigfutter: Ich meine, dass @ruelpserle zufrieden und erfolgreich mit dem Fertigfutter von Vet Concept war und @Shalea auch? Ohje, vielleicht verwechsel ich da jetzt wieder die Leute alle munter miteinander...

(Bei uns hat es mit diesem Fertigfutter leider nicht geklappt.)

Jup, ich habe zum einem bei meinen Rüden bei der Unverträglichkeit mit Pferd und Pastinake von VetConcept bei der ASD angefangen. Da wir aber Rind (und Huhn) als Auslöser im Kopf hatten, habe ich recht schnell wieder umgestellt.

Meine Hündin bekommt das Futter nun seit über einem Jahr. Bei ihr allerdings wegen der Bauchspeicheldrüse. Und sie verträgt es auch sehr gut.

• @Shalea: Ah, ja, das ist eine gute(und günstigere) Lösung... nehme ich an... .
    Gebe ich den dann auch roh? Oder muss der gekocht werden? Und dann die gleiche Menge wie Süßkartoffeln?(Oder hat der einen komplett anderen Nährwert?)

/edit: Ach Mist, Kürbis ist wohl abführend... das ist natürlich auch nicht so toll...

• Ich würde Hokkaido nehmen und auch wenn man diese Sorte theoretisch roh verfüttern könnte, würde ich ihn kochen. Durchfall hatten meine Hunde auch bei größeren Mengen nicht - sogar Ebby hat ihn vertragen. :gott:

Du kannst die Nährwerte von Süßkartoffeln, Hokkaido und Pastinake hier vergleichen:
    Frische Süßkartoffel: Kalorien, Vitamine & Nährwerte
    Hokkaido Kürbis: Kalorien, Vitamine & Nährwerte
    Naturprodukt, Pastinake, frisch Kalorien - Gemüse - Fddb

Vom Energiegehalt her sind sich die drei Lebensmittel recht ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!