Massiv zu fett :( Brauche einige gute Tipps!
-
HekShe -
11. September 2012 um 06:18
-
-
Guten Morgen,
es ist da und es ist massiv zu fett,4-5kg .

Wie bekomm ich sie davon runter?
Ich habe beschlossen erstmal Markus Mühle zu füttern,durch die großen Brocken frisst sie das langsam und ich kann das auch besser einschätzen,da ich sie aus der Hand fütter.
Welches Sportprogramm wäre super?
Sie kennt keinen Asphalt o. gepflasterte Gehwege,auf dem Heimweg und beim Umsteigen ,musst ich sie tragen,ich kann schon was weghucken aber das....?10 Meter anhalten und absetzen und das bei 30 Grad.
Laut Tierarzt ist sie aber gesund,allerdings wollte der mir gleich Diätfutter andrehen,muss doch anders gehen.
Aber einen Erfolg kann ich schon verbuchen,da sie ja gar nicht an der Leine laufen wollte,bin ich stur geblieben und den Sandweg mit Wiese ist sie dann,nach ca. 20 Minuten Widerstand,brav mit mir getrottelt.Bei uns hat sie dann Herrchen gesehen,der musste nochmal weg und was macht die Rolle?Sich schonmal wie Chef ans Hoftor stellen und aufpassen ,als wär die schon immer hier.
Tausend Dank schonmal an euch.
Grüße v. Susann und der Pummelqueen
Ich versuche mal nach dem Bürsten Bilder zu machen und das besser "einzufangen"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Massiv zu fett :( Brauche einige gute Tipps! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
Bewegung ist schon mal gut, da würde ich, ich kenn die Geschichte nicht, langsam anfangen und die Wege dann steigern. Vielleicht merkt sie schnell, dass das Spaß machen kann?
Mein Malik musste auch mal abnehmen, das waren schon so ein paar Kilos, meine TA meinte, es würde reichen, ihm das ganz normale Futter einfach zu reduzieren und zwar höchstens um ein Viertel - lieber langsam -als mit Quälerei für den Hund. Sollte er Hunger zeigen, könne er das ein oder andere leichte zum Knabbern haben. Was Malik allerdings nicht wollte.... Und so hab ich es dann auch gemacht, langsam, aber stetig und eben auch mit Fitnessprogramm.
Viel Erfolg
Sundri -
Ich würde ihr soviel Futter geben wie sie mit Idealgewicht bräuchte und dann eben mit ausgedehneten Spaziergängen anfangen. Langsam abnehmen ist gesünder als zu schnell und ein zu straffes Sportprogrsmm würde ich am Anfang nicht durchziehen. Erstmal langsam wieder die Kondition trainieren.
Leckerchen und Knabberkram werden von der Futterration abgezogen.So hatte einer unserer Hunde in 1,5 Jahren 10 Kg Übergewicht verloren.
-
Lies dir diesen Thread mal durch: https://www.dogforum.de/topic104608.html
Mit kaltgepresstem Futter (wie Markus Mühle) würd ich persönlich nicht anfangen. Liegt aber auch daran, das meine Hunde damit Dauerhunger haben und gerade die Kurze quellt damit auf wie ein Hefekloß
. Grad bekommt sie es wieder (war ein Test) und ich bin gar nicht zufrieden.
Mit Josera Balance hatte sie eine super Figur. Ebenso mit Barf (was sie aber nicht verträgt).Sportprogramm würde ich persönlich erstmal sein lassen, und nur normale Spaziergänge, bis etwas Gewicht runter ist und sie fitter ist. Sonst könnte es auf die Gelenke gehen.
Viel Erfolg mit der Pummelqueen.
-
So mal in groß.
Ich habe mich mal mit einer Züchterin in Deutschland in Verbindung gesetzt,mal schauen ob die mir sagen kann,was ein Chow mit 6 MOnaten ungefähr wiegen sollte.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Schwimmen ist gut fuer die Gelenke und baut Fett ab, vielleicht bekommst du sie dazu?
-
Ich würde auch nach Idealgewicht fütttern und die Bewegung langsam steigern. Mein Hund wog 17,5 kg als ich sie aus dem Tierheim übernommen hab (da hatte sie auch schon abgenommen) und hat dann in 7 Monaten ihr Idealgewicht von um die 12 kg erreicht. Am Anfang, als ich sie noch viel erziehen musste, gab es das Futter oft nur aus der Hand als "Leckerlis".
-
Ich habe schon von super Abnehmerfolgen mit Josera Balance gelesen und füttere es auch selber. Mein Opi hat laut TA nun eine perfekte Figur.
Auffüllen kannst du mit Gemüse und z.B. Hüttenkäse. Grade mit dem Käse kann man Futterreduzierungen etwas ausgleichen, das Gemüse zwischendurch ist gegen Hunger.
Mit dem Sportprogramm wäre auch ich vorsichtig. Was sagt denn der TA wie viel Übergewicht es ist? Denn gerade bei hohem Übergewicht ist viel Sport, bzw. viel vom falschen Sport eher schädlich als nützlich. Orientier dich an deinem Hund, wenn sie noch Puste hat, geht man halt ein paar Minuten länger. Schwimmen einzubauen ist immer eine gute Idee, das ist schonend und baut super Kondition auf. -
Hast du dir das Futter von MM abgewogen, meine haben damit erst mal angesetzt.
Würde dann nur 1% vom Körpergewicht geben und eventuell ihr noch Magerquark oder mal Möhrchen roh dazwischen. -
ich gebe ihr pro Mahlzeit,auf 5-6 aufgeteilt,6-7 große MM Stücke.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!