Was haltet ihr von dem Hund???
-
-
Hallo,
wir haben uns nun für einen Hund entschieden und ich hab mich auch in einen verliebt. Er ist total lieb, doch da es unser erster Hund werden soll, will ich nichts falsch machen. Um diesen Hund würde es gehen:
http://hundeliebe-grenzenlos.de/index.php/unse…er-mann-was-nun
Also meine Fragen wären:
1. Was hält ihr von der Hundevermittlung?
2. Was im Video gut zu sehen ist, die Beinstellung. Ist das normal?Freu mich schon auf Antworten und Meinungen
Lg Amina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund sieht nicht in Ordnung aus, weder von der Fusstellung, noch von der Art wie er laeuft.
Den Verein kenne ich nicht, ich halte aber grundsaetzlich nichts von der Herkarrerei von Hunden unter dem Deckmantel des Tierschutzes. -
Vllt kann dir die Orga da weitere Informationen zu geben? Wenn der Süße nur schlecht bemuskelt ist, wär das ja kein Thema, aber von einer ernsthaften Erkrankung solltet ihr ja vorher besser wissen.
Aber süß ist Benny, keine Frage!
-
Ich finde, das ist von dem kurzen Video schwer zu sagen, aber was man meiner Meinung nach sehen kann: er hat total Schiss, zieht den Schwanz ein und dann kann auch das Gangbild "komisch" wirken. Aber im Hinblick auf körperliche Krankheiten solltest Du auf jeden Fall das Gefühl haben, dass Fragen offen beantwortet werden und die Orga nicht "mauert".
Könntest Du damit leben, dass Dein Hund vielleicht am Anfang eine richtige Angstbüchse ist? Darauf würde ich mich mental einstellen.
Positiv finde ich (wenn es denn stimmt), dass er schon mit Menschen gelebt hat, also kein reiner Straßenhund ist. -
Ich meine nicht nur das Gangbild was total steiff wirkt, ich meine die durchtrittigen Fuesse.
-
-
Das ist definitiv nicht nur aus Angst oder wegen zu wenig Muskeln. Der Hund hat offensichtlich ein Gesundheitliches Problem
-
Zitat
Das ist definitiv nicht nur aus Angst oder wegen zu wenig Muskeln. Der Hund hat offensichtlich ein Gesundheitliches Problem
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann wäre es für mich ein Minuspunkt-aber nicht im Hinblick auf den Hund, sondern im Hinblick auf die Orga. So etwas sollte erwähnt werden.
-
Es ist schwer was in den paar Sekunden zu erkennen, aber es sieht so als ziehe er das Bein/Pfote etwas nach. Ich würde auch die Orga um mehr Informationen bieten, vielleicht ist es ja nichts was ihn wirklich einschränkt.
-
Meine ersten Assoziationen:
könnten so ne Art Dackelbeine sein, die stehen machmal so.
(Du weisst sicher eher nix darüber, welche Rassen sich in diesem Kerlchen verbergen, kann ich mir vorstellen?)Könnte aber auch Knochendeformation durch Mangelernährung in der Wachstumsphase
oder ein sonstiges orthpädisches Problem wie HD u.a. sein.
Oder "nur" die Seele...Mein Rat an dich:
Frag dich erstmal ab, ob du GENAU DIESEN HUND - egal, wie es gesundheitlich mit ihm steht und welche Kosten das beinhaltet?
Oder willst du ausschliesslich einen "gesunden"Hund?
Und dann lass ihn gründlich untersuchen.
Und lass uns das Ergebnis wissenPS: is n ganz Süsser...
-
Ich finde es auch etwas bedenklich, dass kein Wort in der Beschreibung darüber verloren wird, würde mal nachfragen und wenn das Thema nicht nagesprochen wird, explizit um eine Diagnose bitten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!