Was haltet ihr von dem Hund???
-
-
Vielen Dank für die ehrlichen Meinungen. Da liegen eben meine Bedenken, an der Beinstellung, hinten wie vorne und das Gangbild. Weil süß ist er ja wirklich :)
@ Schnaudel: Ja wenn der Hund anfangs bisschen ängstlich ist, ich könnte damit leben. Wir hätten auch viel Zeit für die Eingewöhnung und zum Vertrauensaufbau. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird das dein erster Hund?
Dann würde ich euch ganz deutlich dazu raten keinen Hund zu nehmen, den ihr nicht kennen lernen konntet.
Es gibt ganz tolle HUnde aus dem Tierschutz, auch aus dem Auslandstierschutz, die auf Pflegestellen in Deutschland auf ihre Familie warten. Dort kannst du den Hund kennenlernen und der Pflegestelle Löcher in den Bauch fragen. Die haben den Hund in einem Umfeld, das eurem ähneln wird (zumindest mehr als ein Tierheim) kennen lernen können und können sicher besser einschätzen was für Baustellen noch auf den neuen Besitzer zukommen werden, als die (sicher sehr bemühten, aber chronisch unter Zeitmangel leidenden) Mitarbeiter im Tierheim. -
Zitat
Wird das dein erster Hund?
Dann würde ich euch ganz deutlich dazu raten keinen Hund zu nehmen, den ihr nicht kennen lernen konntet.
Es gibt ganz tolle HUnde aus dem Tierschutz, auch aus dem Auslandstierschutz, die auf Pflegestellen in Deutschland auf ihre Familie warten. Dort kannst du den Hund kennenlernen und der Pflegestelle Löcher in den Bauch fragen. Die haben den Hund in einem Umfeld, das eurem ähneln wird (zumindest mehr als ein Tierheim) kennen lernen können und können sicher besser einschätzen was für Baustellen noch auf den neuen Besitzer zukommen werden, als die (sicher sehr bemühten, aber chronisch unter Zeitmangel leidenden) Mitarbeiter im Tierheim.Dem kann ich echt nur zustimmen.
Ich muss aber auch sagen, dass es viele Hunde aus dem Auslandstierschutz hier in Deutschland echt schwer haben. Sie haben hier oft Promleme mit unbekannten Umweltreizen. Und einem ängstlichen Hund die Angst zu nehmen wir nicht leicht. Gerade als Anfänger. Ich würde es mir mit diesem Hund echt überlegen. Schreiben können die im Netz ja viel. Außerdem können Orgas die Hunde nie zu 100 % einschätzen. Es ist einfach nicht die Zeit da, um sich sehr stark mit den Tieren zu beschäftigen. Ein Hund, der bereits in einer Pflegestelle ist, wäre da der erste Weg. -
Hallo,
als (fast ausgelernte) Hundephysiotherapeutin möchte ich Dich auch dringend bitten genauer nach dem schlechten Gangbild bei der Organisation zu fragen. Der Hund läuft sehr schlecht...
lg Simona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!