das ultimative Leckerli...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier das ultimative Leckerli... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin der Meinung, dass ein Hund bei einer korrekt aufgebauten Übung so viel Motivation mitbringt (wenn man es richtig(!) aufbaut) dass auch ein altes Brot als Belohnung reicht.... gerade als Gebrauchshund ist es beim Dobi denke ich möglich, ihn auch auf sein normales Trockenfutter oder Ähnliches richtig heiss zu machen....

-
Kann dir ja mal meine Hündin vorbei bringen - da will ich mal sehen wie du es bei ihr schaffst, dass sie auch in höchster Reizlage noch nen Leckerlie annimmt...
Hunde sind verschieden und man kann nie in irgendeiner Situation alle über einen Kamm scheren.
-
Zitat
Ich bin der Meinung, dass ein Hund bei einer korrekt aufgebauten Übung so viel Motivation mitbringt (wenn man es richtig(!) aufbaut) dass auch ein altes Brot als Belohnung reicht.... gerade als Gebrauchshund ist es beim Dobi denke ich möglich, ihn auch auf sein normales Trockenfutter oder Ähnliches richtig heiss zu machen....

well...da steh ich aber etwas dumm da wenn grad ein reh aus dem gebüsch rennt......aber da hilft mir wohl nicht mal mehr ein rohes blutendes Stück Fleisch...

ja das stimmt schon, Burli ist ein absoluter Workoholik, aber in bestimmten situationen hat der null bock auf fressen. Wenn zum beispiel der bepinkeltde Boden der Hundewiese besser riecht....
oder wenn er gerade reizüberflutet oder gestresst ist.ich glaub da lässt man ihn am besten einfach schauen bis es wieder vorbei ist, sonst steigert der sich noch wieter rein.
-
Tubidog...
Oder gekochte Hühnerbrust,
TroFu?
Perrito Leckerlies mögen meine,
aber auch Käse. -
-
Also bei Nala hab ich tatsächlich mit konsequentem Training und Superleckerchen (rohes Rinderhack) den Abruf vom flüchtenden Reh geschafft

Im normalen Training arbeiten wir meistens mit einer Variation von diversen Keksen (Leberwurst, Käse, Hühnchen, Pansen etc.)
So ist es für sie spannender, da sie nie weiß was als nächstes kommt ^^ -
Zitat
ja das stimmt schon, Burli ist ein absoluter Workoholik, aber in bestimmten situationen hat der null bock auf fressen.Dann würde ich auch nicht mit Leckerlies arbeiten, sondern mit ruhigem Lob.. wenn du eh schon daran arbeitest dass er ruhig bleiben soll. Ein Körperkontakt in diesem Moment durch ein sanftes Auflegen der Hand am zB Brustkorb kann für den Hund in dem Moment weit mehr bedeuten als irgendein Super-Duper-Keks
Es kann ihn entspannen und bestätigen gleichzeitig... -
Zitat
Also bei Nala hab ich tatsächlich mit konsequentem Training und Superleckerchen (rohes Rinderhack) den Abruf vom flüchtenden Reh geschafft

Im normalen Training arbeiten wir meistens mit einer Variation von diversen Keksen (Leberwurst, Käse, Hühnchen, Pansen etc.)
So ist es für sie spannender, da sie nie weiß was als nächstes kommt ^^ohh mann, ich will auch einen verfressenen Hund

ich glaub der ist sich seiner Nahrung so sicher....menno....der kriegt jetzt nur noch draußen, aber das ist schwierig bei seinen Mengen (Magendrehung) und vor allen Dingen wie soll man da einen Hund richtig ernähren, wenn er nicht wirklich viel TroFu bekommt, sondern hauptsächlich Nass.
und rohes frisst er nicht, das spuckt er aus und spielt damit -
Also Nala ist bei Weitem kein verfressener Hund ^^
Ich hab alleine 6 Monate mit ihr gearbeitet bis sie überhaupt draußen gefressen hat *lach*Warum bekommt er denn Hauptsächlich nass?
-
Zitat
dann würde ich auch nicht mit Leckerlies arbeiten, sondern mit ruhigem Lob.. wenn du eh schon daran arbeitest dass er ruhig bleiben soll. Ein Körperkontakt in diesem Moment durch ein sanftes Auflegen der Hand am zB Brustkorb kann für den Hund in dem Moment weit mehr bedeuten als irgendein Super-Duper-Keks
Es kann ihn entspannen und bestätigen gleichzeitig...
hmmmm...aber wie soll das denn z. b. beim Rückruf gehen? so einen langen Arm hab ich nicht 
oder bei normaler unterordnung?
er ist der oberschmuser...er liebts wenn man ihm in den Ohren popelt (sorry hört sich eklig an), aber da drückt er seinen kopf dagegen und grunzt... hahahaha. vielleicht mach dich das als belohnung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!