• Zitat

Eine Frage habe ich allerdings noch, die ich mir schon länger stelle. Unsere Braune kam ja 1 Tag später mit Kaiserschnitt auf die Welt. Hat sie denn wenigstens die für sie wichtige erste Milch bekommen, oder war es einfach schon zu spät dafür? Ich meine es geht ihr sehr gut, aber das würde mich doch brennend interessieren.
    Danke

Die Milch wird nicht nur am ersten Tag gebildet. Es geht ja um Immunstoffe, die gibt es nicht nur 1 Tag.
    Und selbst wenn, daran stirbt kein Welpe.

@ Gehtnicht, es wird ein Mangel an Wachtumshormonen sein.
    Haeufig werden diese Hunde nicht sehr alt.

• Ich kenne mich nur mit der Kittenaufzucht aus. Da wird, wenn sie 2 Wochen alt sind alle 2 Wochen entwurmt bis sie 12 Wochen alt sind. Jedes 2. mal davon, also alle 4 Wochen, auch die Mutter und alle mit im Haus lebenden Tiere.

• Zitat

Ich kenne mich nur mit der Kittenaufzucht aus. Da wird, wenn sie 2 Wochen alt sind alle 2 Wochen entwurmt bis sie 12 Wochen alt sind. Jedes 2. mal davon, also alle 4 Wochen, auch die Mutter und alle mit im Haus lebenden Tiere.

ja, so kenne ich das auch, Welpen ab dem 14. Tag alle zwei bis drei Wochen, jedes 2. die Mutter mit.
    Gruss

• Da frage ich mich: Kommen die Hunde mit geringfügigen Wurmbefall nicht besser klar als alle 2 bis 3 Wochen so dermaßen mit Chemie vollgepumpt zu werden? Kann man es nicht auch übertreiben mit dem Entwurmen? Kann man nicht auf Befall entwurmen anstatt als Vorbeugung (was eh nicht möglich ist)?

• Zitat

@ Gehtnicht, es wird ein Mangel an Wachtumshormonen sein.
    Haeufig werden diese Hunde nicht sehr alt.

Hallo
    vielen Danke dass sich jemand auf meinen Beitrag meldet.
    Find ich alles nur sehr seltsam, wir hatten schon so viele Welpen und sie ist die einzigste in 9 Jahren, die so "komisch" ist und nicht wächst. Kommt ein Wachstumshormon-defizit "einfach SO", zufällig? Natürliche Auslese, dass ein Welpe einfach nicht stark genug ist??
    Also in der Natur wär sie schon lang weg, sie checkt das nicht mal mit der Narhrungsaufnahme. Ich denke sie hat irgendeinen Defekt im Kopf, leider, so schlimm es sich annhört.
    Gruss

• Zitat

Da frage ich mich: Kommen die Hunde mit geringfügigen Wurmbefall nicht besser klar als alle 2 bis 3 Wochen so dermaßen mit Chemie vollgepumpt zu werden? Kann man es nicht auch übertreiben mit dem Entwurmen? Kann man nicht auf Befall entwurmen anstatt als Vorbeugung (was eh nicht möglich ist)?

Naja das hab ich früher auch so gehandhabt, weil ich dachte das ist übertrieben. Aber frag mal richtig Züchter, die entwurmen noch öfter. Es ist einfach so, dass Welpen und Hunde generell schnell verwurmt sind, sie fressen ja auch draussen alles mögliche. Ein Welpe der schon verwurmt ist, kann man meistens "vergessen". Deswegen die Vorsichtsmassnahme. Welpen bringen ja auch meistens Geld :???: .
    Und um zu wissen WANN der Welpe verwurmt ist, müsstest du ja alle paar wochen Kotprobe beim TA abliefern, ich glaub da ist alle paar Wochen eine Tablette geben billiger.

• Zitat

Hallo
    vielen Danke dass sich jemand auf meinen Beitrag meldet.
    Find ich alles nur sehr seltsam, wir hatten schon so viele Welpen und sie ist die einzigste in 9 Jahren, die so "komisch" ist und nicht wächst. Kommt ein Wachstumshormon-defizit "einfach SO", zufällig? Natürliche Auslese, dass ein Welpe einfach nicht stark genug ist??
    Also in der Natur wär sie schon lang weg, sie checkt das nicht mal mit der Narhrungsaufnahme. Ich denke sie hat irgendeinen Defekt im Kopf, leider, so schlimm es sich annhört.
    Gruss

Man muss halt schauen in wie weit man so einen Hund durchs Leben bringen kann, oder eben auch nicht. :verzweifelt:
    http://books.google.de/books?id=Hzx_b…%20hund&f=false

http://www.clever-pets.de/krankheiten/8181-zwergwuchs-3.html

• Cool, vielen Dank :gut: , man lernt nie aus.
    Leiedr steht hier dass sich die Symphtome erst nach 2-3 Monaten zeiegn, meine war ja aber ziemlich gleich nach der Geburt auffällig (siehe Beitrag). *kopf-kratz*
    Auf jeden Fall wäre das mal ein Ansatz drüber nachzudenken, ob sie diesen Hypophysärer Zwergwuchs hat, zumal es ein Schäferhund/Husky ist und diese Erkranken wohl oft bei Wolfhunden auftritt.

• Zitat

Cool, vielen Dank :gut: , man lernt nie aus.
    Leiedr steht hier dass sich die Symphtome erst nach 2-3 Monaten zeiegn, meine war ja aber ziemlich gleich nach der Geburt auffällig (siehe Beitrag). *kopf-kratz*
    Auf jeden Fall wäre das mal ein Ansatz drüber nachzudenken, ob sie diesen Hypophysärer Zwergwuchs hat, zumal es ein Schäferhund/Husky ist und diese Erkranken wohl oft bei Wolfhunden auftritt.

Ja, und bei Schaeferhunden.
    Vielleicht hat er aber auch zu wenig Sauerstoff bekommen und einen Gehirnschaden.
    Ich wuerd nochmal zu einem anderen TA gehen, man kann mnatuerlich von hier aus nicht sagen in wie weit ihn das beeintraechtigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!