Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe gerade mal nachgeguckt auf alten Bildern, Neo hat generell immer auf einer Arschbacke gesessen und lag auch meist nicht gerade, kann das auch einfach bequemer sein?

      Nur auf Bildern auf dem Hundeplatz, hat er wirklich mit Spannung richtig gesessen.

      Aber abklären lassen, kann ja definitiv nicht schaden. :bindafür:

    • Eddy liegt und sitzt auch immer ziemlich schief, wenn ich nicht explizit die „Hundeplatzposition“ einfordere. Ich weiß nicht genau wie du das mit Pixels Hinterpfoten meinst, aber bei Eddy sieht es auch so aus als wenn er nur auf den vorderen zwei Ballen läuft hinten :denker: Der Gang sieht aber normal aus und ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht. Ist schon immer so und beim Tierarzt auch nie irgendwie negativ aufgefallen.

    • Bequem ist es sicher - einfach eine Schonhaltung, und per se erst mal gar kein Thema. Immer vorausgesetzt, dass der Hund es unter Spannung auch anders kann ohne sich dabei groß anzustrengen. Geht das nur mit Mühe, würde ich schon mal nachgucken lassen; macht er es rein gar nicht, dann wäre das für mich ein Grund gründlich zu forschen woran es liegt. (Ein wenig wie beim Menschen ja auch. Natürlich fläzt man sich gerne bequem aufs Sofa. Wird ein gerades Sitzen schwierig, dann sollte man mal schauen; kann jemand aber generell nur schräg rumhängen und sich nicht mit geradem Rücken hinsetzen, dann ist das ein Grund den Orthopäden aufzusuchen.)

    • Hab die Tage bissel Fotos gesichtet von meiner Frieda, und möchte als Dankeschön, weil Ihr alle für mich da wart die letzten Tage, ein paar Foto-Grüße dalassen.... ;-)



      Die Terroristen im Büro:

      Eines der wenigen Fotos, wo die beiden so eng liegen, daher umso kostbarer.... :herzen1:


      Unerlaubt im Hotelbett erwischt - so toll, weil sie da so aufmerksam guckt.....

      DAS muß ich mir irgendwie verewigen, mal gucken, was mir einfällt... Ne Tasche mit dem Foto drauf, oder so...

    • Hallo Terrierfreunde :winken:


      so der kleine Buddy ist nun seit knapp 3 Wochen bei uns und am kommenden Montag wird der schon 14 Wochen (die Zeit vergeht echt schnell....)


      Im Großen und Ganzen läuft es ziemlich gut mit Buddy. Er ist sehr umweltsicher, achtet draußen gut auf uns und die kleinen leinenlosen Spaziergänge durch den Wald sind sehr angenehm mit ihm (mal schauen wie das aussieht, wenn der Folgetrieb erlischt|)).

      Zudem ist er echt unglaublich verkuschelt, am liebsten kriecht er in einen rein und pennt dann im Schoß ein. Das kenne ich so gar nicht von meiner Schäferhündin, die holt sich zwar zwischendurch auch gerne ihre Streicheleinheiten ab, aber auf viel Körperkontakt steht die eher nicht und hat sie damals auch als Welpe nicht.


      Alleine bleiben haben wir von Anfang an in kleinen Schritten geübt und mittlerweile klappt Alleine bleiben bis 1,5 Stunden (mehr haben wir noch nicht probiert) problemlos. Allerdings nur wenn er wirklich müde ist., dann untersucht er noch ein wenig das Zimmer, spielt ein bisschen mit seinem Teddybären und legt sich dann in Box zum pennen (haben eine Kamera :smile:)


      Manchmal hat er allerdings auch Probleme in der Wohnung zu Ruhe zu kommen. Dann tigert er durchs Wohnzimmer und sucht sich irgendetwas was er anknabbern kann:ugly:. Wirklich zuverlässig zur Ruhe kommt bislang vor allem in der Box (da geht es Ruckzuck, dann ist er am ruhen) oder wenn ich oder meine Frau sich zu ihm auf den Boden setzen.


      Zudem zittern beim Sitzen manchmal seine Vorderbeine leicht. Sonst fallen uns keine körperlichen Besonderheiten auf und er scheint auch keine Schmerzen zu haben, aber ich frage ob es vielleicht doch etwas ernstes sein könnte. Kennt ihr sowas? Wäre ein Besuch beim TA angebracht?


      Liebe Grüße

    • Das könnte vllt das typische Terrierzittern sein. Macht der das immer oder nur in aufregenden Situationen?

      Aufgefallen ist es uns bislang nur in aufregenden Situation. Also z.B. er sieht etwas spannendes in der Ferne, setzt sich hin um sich das genauer anzuschauen und dann fängt das zittern an.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!