Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Wie lange sind eure Terriertiere eigentlich ca. in die Höhe gewachsen?
Piet ist jetzt 7,5 Monate jung und wirkt ja ziemlich „fertig“.Leya war höhenmäßig mit, glaub ich, 6-7 Monaten fertig. Danach kam noch ein bisschen Masse, sie ist insgesamt aber sehr zart geblieben.
-
21. Januar 2019 um 21:43
schau mal hier:
Terrieristen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Leya war höhenmäßig mit, glaub ich, 6-7 Monaten fertig. Danach kam noch ein bisschen Masse, sie ist insgesamt aber sehr zart geblieben.Ja, ich glaube, das Kleinteil bleibt im Wesentlichen auch so.

-
Ich glaube Baxter war mit ca. 9-10 Monaten wirklich fertig, von der Größe her. Aber weiß es nicht mehr genau. Er ist 38cm.
-
Von der Höhe her, war Tommy glaube ich mit 8-9 Monaten so ziemal ausgewachsen. Er hatte 43 cm.
-
Ich habe Zwergterrier...
(der größte hat 33cm
und erscheint uns schon wie ein Kalb
)
Chili war mit ca. 7 Monaten fertig, ging dann allerdings nach 2-3 Jahren noch gut in die Breite im Kreuz.
Die anderen kamen schon "fertig" hier an, haben nur noch Muskeln und Gewicht zugelegt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Danke fürs Feedback bisher!
Mein „Großer“ hat 34,5 cm, das Kleinteil ist aktuell bei ca 29 cm. -
Was sagt ihr zu diesem Video/ Rassecheck?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der JRT ist die kleine gemeine schlecht gelaunte Variante
das hatten wir ja schonmal vor ein paar Seiten, ich empfinde sie ja auch wiklich so. Kleine Grantler, ansonsten nur nette Clowns mit ihren Besitzern. Auch dass die Hündinnen deutlich leichtführiger und netter sind, ja so empfinde ich das auch. Die Rüden sind alle nicht ohne und auch bei uns hat die Kastration ganz viel Druck rausgenommen.Ach bei manchen Sachen stimme ich komplett zu, bei anderen nicht. Komplett falsch ist es definitiv nicht, er trifft schon ein paar Punkte.
-
Ich denke manches passt ganz gut. Aber es gibt wie bei allen Rassen auch hier die kompletten Ausnahmen. Hatte einen Jack als Sitterhund. Der hat mich doof angeguckt als Mary hinter dem Reh her ist und ich schimpfend da stand

Aber besser aufklärend als zu sagen, dass es lieber netter kleiner Hund ist ohne Jagdtrieb.
-
Definitiv....Ausnahmen gibt es immer aber ich bin auch eher für aufklärende Videos die typische Charaktereigenschaften die oft/meistens vertreten sind ansprechen als alles zu verharmlosen.
Leo hat ja auch 0,00% Jagtrieb, fällt da also komplett aus dem Schema. Er steht an Verfressenheit einem Labbi in nichts nach und würde alles für ein Stück Karotte tun

Ich finde aber zB dass es nicht egal wie der JRT ausgelastet wird. Man kann sich schnell Junkies ranziehen und wenn ich die story vom Frisbee Kurs höre...keine Ahnung wie die das aufbauen aber das wäre jetzt nichts was ich "sinnvolle" Auslastung fände. Außer es geht dabei um ganz viel Impulskontrolle oder so.
In dem Video bringt er es so rüber als wäre es egal ob man den Jacky 2 Stunden vors Fahrrad spannt oder zB Mantrailing macht..das ist nicht so meiner Meinung nach und das wird auch oft falsch interpretiert vor der Anschaffung.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!