Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
das hat sie auf alle Fälle bei Mäusen.
Und was meinst du mit Biss? Hartnäckigkeit? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Beschreibung trifft doch irgendwie auf fast jeden Hund zu, oder?
-
sehr lebhaft, neugierig, Mäuse buddeln und suchen, ballgeil, verspielt, verschmust, ziemlich oft sehr gut gelaunt und fröhlich, macht eher, was sie will, ein bisschen beratungsresístent^^ - trifft das den Terrier?
Für meine passt noch: selbstbewusst, souverän, alle Menschen sind toll, anderen Rüden wird gezeigt, wo der Hammer hängt, was kostet die Welt...wir machen mit!
-
Die Beschreibung trifft doch irgendwie auf fast jeden Hund zu, oder?
ne find ich nicht.
Bonnie ist ja vermutlich Terrier-Dackel-Mix sowas in der Art. -
Die Beschreibung trifft doch irgendwie auf fast jeden Hund zu, oder?
Finde ich nicht.
Ich hatte/habe Nicht-Terrier, die deutlich sensibler bzw. empfindlicher, eher auf eine Person fixiert, mit anderen Hunden verträglicher, ernsthafter und weniger zu Späßen aufgelegt waren/sind.Jagdtrieb hatten meine Terrier alle eher wenig. Zum Glück!
-
-
das hat sie auf alle Fälle bei Mäusen.
Und was meinst du mit Biss? Hartnäckigkeit?Hmh ich kanns schwer beschreiben. Die ist einfach super hart im Nehmen, sehr fokussiert und zielgerichtet, wenn sie etwas will und lässt dann nicht locker. Mitunter auch sehr ernst.
Aber sie ist halt nur ein halber Terrier und ich kenne gar keinen reinrassigen Terrier näher, so dass ich das vergleichen könnte.Edit:
Frodo ist im Vergleich dazu viel viel weicher, sehr leicht zu beeindrucken, leichtführig und lebt allgemein nachdem Motto "Alles ist lustig und wir haben uns alle lieb!".
Sowas würde Finya nicht mal denken -
Hmh ich kanns schwer beschreiben. Die ist einfach super hart im Nehmen, sehr fokussiert und zielgerichtet, wenn sie etwas will und lässt dann nicht locker. Mitunter auch sehr ernst.
ja das ist Bonnie auch, das beschreibt es sehr gut.
-
die
sehr lebhaft, neugierig, Mäuse buddeln und suchen, ballgeil, verspielt, verschmust, ziemlich oft sehr gut gelaunt und fröhlich, macht eher, was sie will, ein bisschen beratungsresístent^^ - trifft das den Terrier?
Mäuse sind bei meinen Jungs kein Thema, Bälle eigentlich auch nicht. Elvis rennt einem Ball höchstens viermal hinterher. Fynn etwas öfter, aber ballgeil ist er nicht. Er spielt generell gerne und am liebsten mit seinen Menschen, völlig egal, ob das Ball, Zergel oder ein anderes Spielzeug ist.
Das andere passt schon, wobei mir bei beiden Jungs auffällt, dass sie eher dann machen, was sie wollen, wenn’s im Grunde auch egal, sprich unproblematisch ist. Wenn es wirklich darauf ankommt, dann sind sie zuverlässig da.
-
Ich finde sowas wirklich schwierig, einiges hängt doch auch total von der Herkunft/Sozialisierung ab. Nicht nur der Rasse(gruppe).
Mein Rüde mag keine Menschen, ist nicht verschmust, Kinder findet er einfach nur gruselig und sie dürfen sich ihm am liebsten gar nicht nähern. Souverän ist er nicht, selbstbewusst dafür meistens schon.
Mäuse haben ihn noch nie interessiert, er ist sehr sensibel und ein absoluter "Ein Mann Hund". Er kann sehr ernsthaft und auch verspielt sein, je nach Situation.Käme er von einem guten Züchter und hätte eine normale Welpenphase gehabt wäre das vielleicht anders
und dabei ist er nicht einmal ein "Mix". Er ist ein reinrassiger Jack Russell Terrier...nur eben nicht aus guter Kinderstube.
-
Ich finde, mit Rassencharakteren ist es wie mit Horoskopen.
Ein Teil trifft zu, einige nicht und schlussendlich glaubt man, dass Horoskope tatsächlich stimmen, obwohl einem als Zwilling ein Wassermann Horoskop (umgeschrieben auf Zwilling) vorgelegt wurde.
Mein PinChin ist wahrlich kein Terrier, trotzdem könnte man meinen, du hast ihn beschrieben.
Verstehst du, was ich meine?
Stell' diese Beschreibung mal in einem anderen Thread ein und frage die Leute, welche Hunde sie haben, auf die diese Eigenschaften zutreffen.
Das wird eine bunte Mischung ergeben- von groß bis klein, von Gebrauchs- bis Schoßhund.
All' meinen Terriern eigen ist Jagdtrieb, Ehrgeiz und Unnachgiebigkeit.
Das trifft aber auch auf viele andere Jagdhunde zu. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!