Terrieristen

• Ich hab da mal ne Frage zum Trimmen und Groomer.
    Gibt es irgendwelche Zertifikate,welche man da als Referenz hernehmen kann,das man nicht an so einen "Deppen"gerät,der quasi mit nem Youtube Video ne "Ausbildung" gemacht hat?

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Der KfT hat eine Liste mit Trimmern... Klub für Terrier e.V. von 1894 :: Trimmnachweise :: West Highland White Terrier

Sonst mal rumfragen in der Umgebung von Terrierleuten . Vernünftige Hundesalon sollten trimmen können. Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel...die greifen auch mal zur Schermaschine. :verzweifelt:

Oder selber trimmen. :D

Genauso! Oder auch den Züchter fragen, ob er jemanden in deiner Nähe kennt, der trimmt.

Und vor allen Dingen; immer beim Trimmen dabeibleiben.
      Ich würde nie meinen Hund irgendwo abgeben zum Trimmen, sondern immer schauen, was gemacht wird.
      Wo nicht geduldet wird, daß ich dabeibleibe, dort bleibt auch mein Hund nicht!

• Finya hab ich tatsächlich noch nie bei einem Hundefrisör allein gelassen. Maximal so, dass ich sie vom nächsten Zimmer gesehen hab.
      Das hab ich dann allerdings schnell lassen und mich dazu gestellt (mir egal, ob die das gut fand oder nicht), weil die trotz meiner Erklärung, dass Finya auf 3 Beinen (das war zu Beginn als sie noch nicht operiert war) nicht lange stehen kann, ständig verlangt hat, dass sie steht statt sitzt und das für Körperteile bei denen das wirklich egal ist :rotekarte:

Wenn ich sie jetzt zum Groomer bringe, dann ist das eine gute Bekannte, bei der ich natürlich daneben sitze, aber sie meinte auch, dass es einfach Leute gibt, die ihre Hunde total irre machen, so dass sie die nett raus bittet, weil sie sonst nicht arbeiten kann :ka:

• Mindestens ein oder zweimal müsste mich ein fremder Groomer wahrscheinlich ertragen. Wenn ich mit dem Umgang zufrieden bin, würde ich Pixel auch ohne Zucken alleine lassen.

Aber ich glaube ums selbst trimmen kommt man gar nicht wirklich rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!