Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Beim American Hairless Terrier gibt es noch keine Gewichtsangabe nur :
Size
-
Ideal height is from 12 to 16 inches at the
withers.
Proportion
-
Body is rectangular being slightly longer than tall with a 10:9 ratio when
measured from the prosternum to point of buttocks and from
the withers to the ground.
Substance
-
Medium bone, not so heavy as to appear coarse or so light as to appear racy and
blends with the proportion of the dog. The overall appearance is strong but moderate with firm,
smooth, flat muscles. While correct size
is very important, it should not outweigh that of
type.
Too heavy or too light in bone and obesity are to be faulted.Quelle :American Kennel Club / AmericanHairlessTerrier.pdf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mir hat ein TA auch schon vor Jahren gesagt, dass weiße Terrier oft zu Hautproblemen neigen. Bei Finya stimmt das. Sie ist da sehr empfindlich und ihre Unverträglichkeiten sind inzwischen auch zu Allergien geworden.
Sie wiegt 8kg auf 33cm. Ich finde sie damit immer noch etwas zu schwer, aber da geht nix runter, also bleibt sie einfach so. Dick ist sie damit auch nicht.
-
Beim American Hairless Terrier gibt es noch keine Gewichtsangabe .....
Pfffffff - dann kann sie ja gar net zu schwer sein..... *gggg
-
stimmt
Ich hatte mir im Nachhinein überlegt ob sie Flame vielleicht nur für einen fetten Chinesen gehalten haben
-
-
Bubi hat auch 38cm und wiegt 8 kg. Oder haben Border Terrier schwerere Knochen?
Ich kenne Baxter persönlich und kann dir sagen er ist absolut nicht zu dick.-----------------------------
Ich finde das mit dem Gewicht gerade echt spannend. Beim Patterdale Terrier gibts auch keine Gewichts- sondern nur eine Größenangabe. Das Gewicht soll aber im Verhältnis zur Größe stehen, also weder ne Bulldogge noch ein Windhund im Terrierfell. Gelesen habe ich sogar schon von Hunden mit nur 5 kg. Abbie hat mit ihren 32cm 6,9 kg und mir gefällt sie sehr gut so.
"The Patterdale Terrier ranges in height from 10 to 15 inches at the withers. Weight should be in proportion to height, with dogs always shown in hard, fit, working condition with no excess fat."
Zitat Quelle: https://www.ukcdogs.com/patterdale-terrier
-
Ich kenne Baxter persönlich und kann dir sagen er ist absolut nicht zu dick.
-----------------------------
Ich finde das mit dem Gewicht gerade echt spannend. Beim Patterdale Terrier gibts auch keine Gewichts- sondern nur eine Größenangabe. Das Gewicht soll aber im Verhältnis zur Größe stehen, also weder ne Bulldogge noch ein Windhund im Terrierfell. Gelesen habe ich sogar schon von Hunden mit nur 5 kg. Abbie hat mit ihren 32cm 6,9 kg und mir gefällt sie sehr gut so.
"The Patterdale Terrier ranges in height from 10 to 15 inches at the withers. Weight should be in proportion to height, with dogs always shown in hard, fit, working condition with no excess fat."
Zitat Quelle: https://www.ukcdogs.com/patterdale-terrier
Ich versuche doch nur, sie aufzuziehen.
Ist ja auch sinnig. Terrier, insbesondere zur Baujagd, sollte eine gewisse funktionale Größenbemaßung haben.
Zumindest ist Bubi an der absoluten Größen-Grenze. Seine Schwester sollte in die Zucht, aber die ist auch wegen Übergröße ausgeschieden.
-
-
-
Mein WT Rüde hatte 12,5 kg auf 43 cm. Er fiel also auch etwas groß aus. Wir hatten allerdings nie Gewichtsprobleme. Er hielt seine 12,5 kg wie angenagelt. Wenn man in Bewegung die Rippen sieht und der Hund eine Tallie hat, ist denke ich alles im Lot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!