Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Neo ist auch eher so Cairn-Größe, vielleicht liegt es daran, dass er keine Beschwerden hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und schlank.
Ich hatte mal einen Vortrag zu der Studie gesehen. Da war auch als Sofortmaßnahme abnehmen genannt.
Ich guck mal diesen Sommer ob es besser wird, wenn ich sie noch etwas dünner halte. -
Sehr interessant. Vielen Dank euch beiden!
Ich frage deshalb, weil Finya ja auch ein Atemproblem hat. Die schnauft/grunzt/röchelt je nach Belastung mitunter auch mal, was laut untersuchendem TÄ mit dem zu großen Gaumensegel zusammenhängt, allerdings habe ich sie nie endoskopisch untersuchen lassen.
-
Ich hab bei finya auch schon öfter mal an den Norwich gedacht.
Aber dann doch immer wieder verworfen, ist schon recht unrealistisch.Spitz irgendein Terrier ist doch wahrscheinlicher.
Ich weiß jetzt nicht wie gut dein englisch ist und wie sehr es dich interessiert. Aber das Vider ist sehr ausführlich.
[Externes Medium: https://youtu.be/9CQG4oWLgQQ] -
Danke!
Ich hab mal reingeschaut. Die versteht man sehr gut finde ich, werde ich mir morgen anschauenJa, ich schätze auch, dass das eher unrealistisch sein dürfte. So häufig gibts die Norwich Terrier ja nicht
-
-
Danke für eure Berichte.
Der Sealyham interessiert mich echt wahnsinnig.
Ich habe letztes Jahr im Sommer eine ältere Dame kennengelernt,die einen Rüden hatte.
Die Frau erzählte mir,das er 4 Jahre alt ist und überall dabei.
Quasi morgens im Hotel zum Frühstück,Mittags auf der Rennbahn und abends aufm Ball,überspitzt gesagt.
Wie die von diesem Hund geschwärmt hat,war auch nicht ihr erster.Da hat man echt Herzchen in den Augen gesehen.Das mit der Atmung beim Norwich überrascht mich,war der Meinung das die auch noch sehr robust sind,aber gut,wenn alles auf Mini gezüchtet wird.
Also wird der Norfolk nicht verzwergt
Kann man denn sagen das die beiden Rassen schon identisch sind,Rassecharakter,Anforderungen?Die dunklen Cairns,so ein hübscher Kerl mit Eierzahn
-
Kommt darauf an wie man robust definiert. Würde mich wer fragen würde ich sagen, ja Pixel ist robust.
Sie war bis jetzt noch nicht krank, bis auf eine Gebärmuttervereiterung, die für eine 10 Jährige intakte Hündin nichts außergewöhnliches ist.
Sie frisst alles und verträgt auch alles. Sie wurde schon öfters mal aus versehen getreten, ist wo vor gerannt, mein Freund hat sie mal mit seinem Bürostuhl angefahren. Einmal schütteln, alles wieder gut.Ich kenne leider keinen einzigen Norfolk. Man sagt glaube die sind etwas kerniger. Aber ich würde einfach mal raten, dass die Unterschiede marginal sind und mehr individuell von Hund zu Hund
@Meeko030 hat aber zwei. Vielleicht kann sie dazu etwas sagen. -
Es gäbe ja auch noch den Cesky Terrier,Mischung aus Scotti und Sealyham,da stört mich der Hinweis des seidigen Fells ,was geschoren wird.
Der Cousin meines Exmannes hat West Highlands gezüchtet,da gingen beim Fell die jeweiligen Zuchthunde auch auseinander.
Gab durchaus welche mit rauhem,derben Fell aber vermehrt,seidige.
Fand auch das die bei Regen nass bis auf die Haut wurden.
Fände ich suboptimal,da ich ein Schlechtwettermensch bin. -
Es gibt auch noch den (nicht FCI-anerkannten) Lucas Terrier, Mix aus Sealyham und Norfolk. Lucas Terrier Club Nur als Info - denn mehr, als dass es die gibt, weiß ich leider nicht, vor allem nicht, wie die Situation in Deutschland aussieht.
Wenn du zwischen den einzelnen Terrierrassen schwankst, würde ich persönlich versuchen, so viele verschiedene wie möglich persönlich kennenzulernen. Die meisten guten Züchter nehmen sich für Rasseinteressenten durchaus einige Zeit für Beratung. Bei den Cairns z.B. findet man auch über den Cairn Förderverein einige Kontakte: Cairn Terrier Förderverein - Cairn Förderverein Start
-
Wurden die West Highlands denn geschnitten/geschoren?
Ich kenne die nur weich, wenn da nicht ordentlich getrimmt worden ist.
Wenn es dich das Fell bei der Rassewahl einschränkt, es gibt doch leichte Regenmäntel, da kann dann jeder Terrier stundenlang mit dir durch den Regen laufen.Welche Rasse vielleicht noch interessant sein könnte, ist der Australian Terrier oder Border Terrier?
Border gibt es hier im Forum einige, vielleicht mag ja wer was schreiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!