Beiträge von Terrier for me ?

    Ich muss gestehen,die meisten Terrier die hier rumlaufen sind Jack Russell,davon weiß ich auch nur eine Hündin die frei läuft.
    Die Besitzerin trainiert aber auch gut mit der Kleinen.


    Gestern habe ich einen Beagle getroffen,war das ein schöner Kerl,sehr drahtig/langbeinig und so ein tolles bicolor :herzen1:
    Und wie brav er apportiert hat :cuinlove:
    Mein Beagle kam ja aus zweiter Hand,Lio war dagegen eine Dampfwalze.
    Ziemlich breit und auch der Kopf war sehr massiv.

    Gruppe 1: Groenendael
    Gruppe 2: Neufundländer
    Gruppe 3: Bullterrier
    Gruppe 4: Standard rauhaar
    Gruppe 5: Islandhund
    Gruppe 6: Petit Basset Griffon Vendeen
    Gruppe 7: Weimaraner langhaar
    Gruppe 8: English Cocker
    Gruppe 9: Tibet Terrier
    Gruppe 10: Afghane

    Zu DDR Zeiten wurden der Spitz und der Collie mit Essensresten gefüttert und mit Fleisch von Hausschlachtungen.Zudem gab es da ein Nassfutter in Gläsern.Meine Mutter hat sogar Fleisch mit Gemüse eingekocht.
    Der Spitz wurde 17 und der Collie fast 15.


    Meine zwei,Jack und Beagle, wurden 14 bzw.13 Jahre alt und wurden nur frisch gefüttert,klar gab es mal Trockenfutter zur Belohnung oder wenn ich das gewünschte an Fleisch nicht bekommen habe oder das Geld mal knapp war.

    Hast du dich schonmal mit dem Lakeland Terrier beschäftigt?Kleine, robuste Terrier, ruhiger als Fox- oder Welshterrier, Schulterhöhe 33-38 cm.
    Wenn ich mich im Alter mal "kleiner setzen" muß, ist der in meiner engeren Auswahl.

    Ich wusste um die Rasse,wusste aber nicht das es die zb.auch in schwarz gibt.Interessant.

    Es gäbe ja auch noch den Cesky Terrier,Mischung aus Scotti und Sealyham,da stört mich der Hinweis des seidigen Fells ,was geschoren wird.
    Der Cousin meines Exmannes hat West Highlands gezüchtet,da gingen beim Fell die jeweiligen Zuchthunde auch auseinander.
    Gab durchaus welche mit rauhem,derben Fell aber vermehrt,seidige.
    Fand auch das die bei Regen nass bis auf die Haut wurden.
    Fände ich suboptimal,da ich ein Schlechtwettermensch bin.

    Danke für eure Berichte.


    Der Sealyham interessiert mich echt wahnsinnig.
    Ich habe letztes Jahr im Sommer eine ältere Dame kennengelernt,die einen Rüden hatte.
    Die Frau erzählte mir,das er 4 Jahre alt ist und überall dabei.
    Quasi morgens im Hotel zum Frühstück,Mittags auf der Rennbahn und abends aufm Ball,überspitzt gesagt.
    Wie die von diesem Hund geschwärmt hat,war auch nicht ihr erster.Da hat man echt Herzchen in den Augen gesehen.


    Das mit der Atmung beim Norwich überrascht mich,war der Meinung das die auch noch sehr robust sind,aber gut,wenn alles auf Mini gezüchtet wird.
    Also wird der Norfolk nicht verzwergt :???:
    Kann man denn sagen das die beiden Rassen schon identisch sind,Rassecharakter,Anforderungen?


    Die dunklen Cairns,so ein hübscher Kerl mit Eierzahn :herzen1:

    Ich wurde hier zu euch verwiesen und zitiere es mal rein