Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Nesa8486 ich finde auch dass sich dein Kompromiss mit Blinky wirklich nicht schlecht anhört, so hat jeder ein bisschen seinen Willen bekommen und sie geht nicht ganz leer aus um dann doch durchzustarten aus Frust.


      Ich würde mir nur Sorgen machen dass sie in den paar Minuten die sie weg ist einen Giftköder oder so aufstöbert, vor allem in der Stadt :verzweifelt: Ich bin da aber momentan auch paranoid weil ich es vor Silvester erst hatte dass mein Rüde der sonst nie was aufsammelt auf einmal was verschlungen hatte und ich ihn nur kurz nicht im Blick hatte...danach ging der Spaß mit den Kohletabletten los, nur um sicher zu gehen :muede:

    • Ach so. Ja vllt ist es auf "du darfst jetzt" besser als wenn sie einfach so macht ohne Erlaubnis.


      @Nesa8486


      Ich stimme @Dogs-with-Soul zu.
      Hier würde das tierisch auf die Stimmung schlagen, wenn ich ihr alles verbieten würde, was Spaß macht. Irgendwann würde der Hund mir die Mittelkralle zeigen.


      Vielleicht wäre ein gut aufgebauter Superschlachtruf (mit der Hundepfeife ggf) was. Der wirklich bombenfest sitzt & den Hund sofort abdrehen lässt. Für den Fall, dass sie was aufscheucht & eigentlich gerne hinterhergehen würde.


      Eben, da ich es ihr immer nur verbiete und sie ganz genau weiß, ohne Leine kann ich ihr gar nix (weshalb auch leider die Pfeife im gröbsten Fall auch nichts nützt :-/ ). Wenn ich es ihr erlaube, akzeptiert sie auch die Verbote besser. Immer verbieten erzeugt bei ihr immer nur Frust, klar. Auch verständlich.


      Giftköder sind am Wegesrand doch deutlich wahrscheinlicher als im Geäst :pfeif: :ugly:
      Nur dass sie die Futterstellen des Wilds entdeckt und sich da bedient, das ist gut möglich (und schon passiert xD ) :roll:
      Hab ja eh Prinzessin Nimmersatt hier. :tropf: selbst wenn sie vor dem Gassi zu fressen bekommen hat.

    • Ich find die Variante des Anzeigens sehr gut, vergesse aber nur immer, vor dem Gassi was rauszulegen, um gezielt trainieren zu können. Futter, das von mir kommt, das funktioniert ohne Probleme. Nur was bereits auf dem Boden liegt. Da müsste ich wie gesagt selbst was raus legen.. Keine Chance, dass ich an sowas denke und es dann auch noch nicht auf einen anderen Zeitpunkt verschiebe, weil ich da dann einfach zu unmotiviert bin :roll:
      Aber würde beim Stöbern auch nicht helfen, denn sie bellt einfach nicht. Und wenn sie im Dickicht anzeigt, krieg ich's ja nicht mit. Im Unterholz sind Giftköder aber sicher um Längen weniger präsent hier als sonst überall, definitiv in diesem Punkt das kleinste Problem. (In allen anderen ein Großes..)

    • Sagt mal, wie habt ihr es hinbekommen, dass eure sich draußen auch mal mehr als 5 Sekunden mit euch "auseinandersetzen" und auf euch achten? :???:


      Theo wird 2, und seit ein paar Wochen interessiert er sich draußen null mehr für mich. Egal welche Leckerlies ich anbiete, mich zum Hans mache, Richtungswechsel, Stehen bleiben, ihn ignorieren und mein Ding machen,Schnüffelspiele... Er sch.. drauf. Er macht lieber sein Ding. Ich habe schon so viel probiert und irgendwie klappt nichts.


      Drinnen ist es genau umgekehrt, da findet er alles toll, was ich ihm anbiete. Mit Feuereifer dabei, sofort parat, fast schon übermotiviert.


      Ich komme mir richtig dumm vor, wie ich teilweise hinter ihm her laufe und er da macht, was er will. Die anderen Leute müssen echt denken, ich hab den nicht erzogen. :( :


      Irgendjemand den ultimativen Tipp? Oder bin ich wirklich einfach unfähig?

    • Theo ist genauso wie viele andere Terrier einfach "Außenorientiert". Alles ist viel interessanter als du selbst. Alles schnuppert viel besser usw... Meine Hundetrainerin sagte mir immer wieder: Franci, denk daran du hast einen Terrier, er wird nie so sein wie andere Hunde die draußen nicht so orientiert sind.


      Bei Baxter lege ich so langsam keinen Wert mehr darauf, dass er ständig an meiner Seite klebt. Aber mehr als bis zu 20m Entfernung (außer ich erlaube mehr) darf er nicht. Ich habe die Pfeife damals aufgebaut... Ohne Leine bin ich übrigens interessanter als an der Leine. Ich arbeite mittlerweile viel mit Dummy und eben Futtersuche. Ich habe aber auch endlich die Mega Leckerlies gefunden ^^


      Hat Theo vllt ein Lieblingsspielzeug?

    • Ob Leine oder ohne ist bei ihm egal. Wobei er ohne Leine schon etwas mehr auf mich achtet, aber wirklich kooperativer ist er nicht.


      Futtersuche interessiert ihn gar nicht, obwohl er total verfressen ist und sonst viel schnüffelt.
      Dummy geht in der Wohnung oder generell drinnen super, draußen ist es ihm egal.
      Höchstens 1-2 Mal bringen, dann war es das.


      Ja, Kuscheltiere die quietschen, aber die mag ich nicht mit raus nehmen.


      Ich hatte schon überlegt, so ein ganz grausig qieutschendes Quietschi für draußen zu kaufen.
      Einen Versuch wäre es wert :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!