Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich halt mich da an den FCI-Standard, der den niederläufigen Jack Russell und den hochläufigen Parson Russell nennt.
Ich mich auch
Hier ist der Standard der PRT und der besagt folgendes: 339g03-en.pdf --> Rüden bis 36cm und Hündin bis 33cm. Ich finde also Rüden für mich schon passend, vllt 2-3cm höher noch. Allerdings kann man ja leider die Endgröße nicht wirklich immer sagen, so ist es auch beim BT.
Beim JRT sind es dann 25-30cm und das ist mir persönlich einfach zu gedrungen. Da finde ich einfach sieht es aus als stecke noch Dackel drin.
Aber natürlich ist es Ansichts- und Geschmackssache
Ich stehe halt mehr auf die hochläufigen Terrier. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Andererseits sind die anderen Vorteile ziemlich massiv und ich befürchte fast, dass diese Methode für Blinky und mich die Richtige sein könnte. :-/
Welche Methode meinst du? Schleppleine auf immer und ewig?
Ja, wenn Blinkt dazu neigt, dass sie extrem stöbert und das ab von den Wegen und ich hört, würde ich es auch so machen. Wenn du dir sicher bist, dass sie abrufbar ist, wenn du es ihr erlaubst, ist es doch auch ok. Wohin das Wild verschwindet am tage, keine Ahnung. Ich denke tief in den Wald
-
Die die ich kenne, sind unfassbar stur und stumpf. Wenn sie etwas nicht wollen, kannst du dich mit Leberwurst einschmieren, dass interessiert die nicht. Baust du druck auf, entsteht umso mehr gegendruck.Ich mag ja Terrier mega gern, aber bei den Westies fehlt mir einfach das alberne, der Charme, das witzige.
Danke!
Man sieht sie ja nicht mehr so oft. In der Hundeschule gibt es 2, die ich aber auch nicht näher kenne. Zumindest scheinen sie relativ verträglich zu sein. -
-
-
-
Meine sehr eifersüchtige kleine Jägerin Mila ist zum Glück sehr ausgeglichen und entspannt.. Ausser wenn etwas in die Nase steigt. Ansonsten macht sie auf Unschuldslamm und ist generell ein "armer, vernachlässigter" Hund, den man ganz dringend streicheln muss. Jaja, sie ist eine Charmeurin..
Da kenne ich noch eine... nicht wahr @Elbenwald
-
Welche Methode meinst du? Schleppleine auf immer und ewig?
Ja, wenn Blinkt dazu neigt, dass sie extrem stöbert und das ab von den Wegen und ich hört, würde ich es auch so machen. Wenn du dir sicher bist, dass sie abrufbar ist, wenn du es ihr erlaubst, ist es doch auch ok. Wohin das Wild verschwindet am tage, keine Ahnung. Ich denke tief in den Wald
Nee, das stöbern lassen. Nur wenn sie halt tatsächlich mal auf Wild träfe, wär sie erstmal weg. Bzw würde jagen. Das wäre natürlich fürs Wild doof. Da dann natürlich nicht mehr abrufbar. Aber sonst scheint sich die Rückrufquote beim Stöbern bisher um 80% erhöht zu haben
Und na ja, wir sind ja mitten in der Stadt, mit tiiief in den Wald ist da nix -
Ach so. Ja vllt ist es auf "du darfst jetzt" besser als wenn sie einfach so macht ohne Erlaubnis.
-
Ich stimme @Dogs-with-Soul zu.
Hier würde das tierisch auf die Stimmung schlagen, wenn ich ihr alles verbieten würde, was Spaß macht. Irgendwann würde der Hund mir die Mittelkralle zeigen.Vielleicht wäre ein gut aufgebauter Superschlachtruf (mit der Hundepfeife ggf) was. Der wirklich bombenfest sitzt & den Hund sofort abdrehen lässt. Für den Fall, dass sie was aufscheucht & eigentlich gerne hinterhergehen würde.
-
Genau, dafür dann das Superleckerlie schlechthin benutzen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!