Terrieristen

• Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe schon mein ganzes Leben lang Terrier um mich.
    Schon als "Lauflernhilfe" hatte ich unsere Airedales und auch später war immer mindestens ein Terrier dabei.

Ich liebe es das sie für jeden Blödsinn zu haben sind. Diese begeisterungsfähigkeit ist zwar nicht immer nur von Vorteil aber ich finde es toll.
    Es sind starke Persönlichkeiten und auch wenn die Erziehung meist länger dauert wie bei manch anderen Rassen liebe ich diese Knalltüten.
    Wenn Quintus irgendwann mal nicht mehr da ist, wird vermutlich wieder ein Terrier einziehen.
    Ich bin den Terrieristen verfallen :D

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Die Bullterrier (und die Minis) sind neben den Staffs die einzigen Terrier, die ich hier freiwillig einziehen lassen würde.

Ich hab nen Corgi-Terrier-Schäfer-Mix. Vom Verhalten in etwa auch die Reihenfolge :hust:

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de
    • Meine großen Lieben <3
      (klick Pic 4 enlarge)

the mighty Aslan :p

Meine kleine Zaubermaus :ops:

und beide nochmal am pennen

• Ich hab auch einen Terrier - nen Fox. Den habe ich 2008 im Alter von 9 Monaten aus dem Tierheim geholt.
      Einerseits ein Stinker vorm Herrn, andererseits mega sensibel. Mein absoluter Seelenhund...

Da kam er grad vom Frisör:
      http://up.picr.de/11775008wn.jpg
      Mit meinem Zweithund Neo, wie sie in der Pferdewiese rumfetzen:
      http://up.picr.de/11775021mb.jpg
      Einmal Schlammbad, bitte
      http://up.picr.de/11775053gk.jpg

Edit by Mod - viel zu grosse Bilder, deshalb verlinkt. Bitte max Größe von 640 x 640 px einhalten.

• Irgendwie nimmts in diesem Thread überhand...

Heh, Leute - mir ist eindeutig NICHT langweilig. :lol:
      Was bedeuten soll, dass ich keine Beschäftigungstherapie Marke "wandeln wir doch mal einen Haufen viel zu grosser Bilder in Links um" brauche.... :D

Nur weil Eure Terrier allesamt größenwahnsinnig sind (meiner übrigens auch), muss sich das nicht in den Bildgrössen wiederspiegeln. ;)
      Also bitte: Fotos bitte nicht grösser als 640 x 640 px einstellen.

Danke,
      Chris

• Zitat

Ich hab´mal ´ne Frage an euch Terrier-Kenner:

Warum heißt der Boston-Terrier eigentlich so? Das ist doch eigentlich kein Terrier, oder?
      Auch beim Bullie dachte ich immer, dass das kein "richtiger" Terrier ist (was natürlich nicht negativ gemeint ist! ;) ).
      Vielleicht lieg´ich ja auch ganz falsch!? Klärt mich auf.

Keiner? :???:

• Zitat

friedapaula hat geschrieben:Ich hab´mal ´ne Frage an euch Terrier-Kenner:

Warum heißt der Boston-Terrier eigentlich so? Das ist doch eigentlich kein Terrier, oder?
      Auch beim Bullie dachte ich immer, dass das kein "richtiger" Terrier ist (was natürlich nicht negativ gemeint ist! ;) ).
      Vielleicht lieg´ich ja auch ganz falsch!? Klärt mich auf.

Keiner? :???:

Ende des 19. Jahrhunderts entstand diese Rasse in Boston in den USA, sie wurde unter der Kategorie rundköpfige Bull und Terrier ausgestellt und wurde unter Namen wie American Bull Terriers oder Bullet Heads bekannt. Später bekam sie den Namen Boston Terrier nach ihrer Herkunft, obwohl sie eher zu den Molosserrassen zu zählen wäre als zu den Terriern.

Frage beantwortet ? mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!