Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich versuchs mal mit nem Bild
Da war sie knapp ein Jahr alt....suche grad noch bessere Bilder. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier nochmal in gepflegterem Zustand
-
-
Danke, wenn man sie nicht haben muss ist sie wirklich süß! Sie ist stellenweise sehr anstrengend.
Negative Eigenschaften:
Verfressen (frisst alles, wenn sie die chance hat sogar socken)
Stur und erziehungsresistent
Nervtönende Stimme
Hibbelig aber ohne Ausdauer
Jagdtrieb
und noch ein paar Kleinigkeiten mehrPositive Eigenschaften:
verschmust
anhänglich
verfressen ( bei ihr gibts kein "vertrag ich nicht " oder "mag ich nicht" wie bei Beppo)
Liebt Kinder und Babys über alles -
Also hat sie von Beiden Rassen etwas
Bzw vom terrier und Mops.
Glaube wir alle hier im Terrierthema können da ein Lied singen
-
-
Na dann bin ich ja beruhigt das ich da nicht allein bin. Amys Start ins Leben war schwer. Sie kam mit einem halben Jahr zu uns und hatte damals schon 3 oder 4 Vorbesitzer.....und war letztendlich den ganzen Tag allein am Stadtrand unterwegs. Es hat schon lang genug gedauert sie zumindest mal an die Leine zu gewöhnen und ist bis heute tagsüber nicht 100% stubenrein obwohl wir sie nun schon etwas über 2 Jahre haben.
-
Wir waren heute eine längere Runde an der Schlepp unterwegs und ein kurzes Stück durfte sie wieder offline laufen.
Alleine bleiben hat heute auch wieder gut geklappt (10 Minuten insgesamt), diesmal hat sie auch nicht gebellt als ich aufgeschlossen habe. Nur die Begrüßung fiel riesig aus.
Momentan läuft es wirklich sehr gut mit der Maus
Nur das aufpassen muss sie sich noch abgewöhnen. Als meine Mutter uns vom Balkon rein gelassen hat (Kind hat uns mal wieder ausgesperrt), hat Valeera sie angebellt...
-
Sagt mal, reagieren eure Terrier auch so anders auf "Rassegenossen" als auf andere Hunde?
Bei meiner fällt mir das schon länger auf. Wenn sie einen kleinen, weißen Hund sieht, macht es für ihr Verhalten einen Unterschied, obs z.B. ein Wuschel oder ein Westi ist.Heute waren wir in einer Gasse, die wir selten lang gehen. Erstes Haus (lustigerweise modern, schwarz-weiß) mit recht agilem schwarzem Mops, der war uninteressant. Zweites Haus (gelb), blonder Mops mit gruseligem Geröchel, da hat sie die Straßenseite gewechselt. Drittes Haus, kläffend randalierender JRT-Mix, tricolor, ein bisschen dick mit lustig puscheligen Stehohren - sie sieht sich das Drama kurz an, beginnt zaghaft zu wedeln und geht, KOMPLETT entgegen ihrer Gewohnheit, weil Gartenzaunkläffer sind ihr üblicherweise suspekt, auf den Zaun zu. Der kleine Rüde hat sich gefreut, die Klappe gehalten und die beiden haben sich in Ruhe beschnüffelt.
-
Sagt mal, reagieren eure Terrier auch so anders auf "Rassegenossen" als auf andere Hunde?
Jup, anderer Terrier = Ärmel hochkrempeln und Krawallmodus einschalten.
-
Jup, anderer Terrier = Ärmel hochkrempeln und Krawallmodus einschalten.
Also genau umgekehrt wie bei uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!