Terrieristen

• Du stehtst eh auf Valeries und meiner "muss besucht werden" Liste für die nächste Deutschlandtour. Dann darfst du dich gerne an Finya austoben - also wenn sie dich lässt xD

Yeaaaaah!!!!!

@Sambo71 hmmm, schwer zu sagen so aus der Ferne.... sieht eher weich aus. Kämm mal am Rücken das Fell hoch und nimm drei, vier Haare ganz oben an der Spitze und ziehe vorsichtig. gehen sie leicht und schnell raus, ohne das Hund zuckt, dann ist es vermutlich Trimmfell. Aber ich würde euch empfehlen, zu einer Kollegin zu gehen, die das vor Ort bestimmen kann.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Felix in Spiellaune:

Vorgestern Abend hat er einen Fuchs verfolgt. Ich gehe abends immer mit ihm nur vor die Tür zum Pieseln. Ohne Leine, ganz entspannt.
      Wir waren schon auf dem Weg zurück ins Haus, da trabt gemütlich ein Fuchs auf der Straße direkt vor dem Haus vorbei. Der uns sehen und ab, Felix hinterher. Wohin - keine Ahnung. Die Straße runter. Ich gepfiffen und gerufen und tatsächlich nach 3 Sekunden taucht Felix wieder zwischen den Autos auf und kommt zurück. So eine Aufregung... :roll:

• Wir waren heute zum zweiten Mal radeln... Felix ist die ganze Zeit frei gelaufen und hat recht gut gehört. Es ist halt schon sehr aufregend, weil komplett neue Umgebung, da kann man schon mal den ersten Pfiff überhören. Aber er ist kaum noch vorgelaufen, weil er beim letzten Mal gelernt hat, dass das ganz schön Strecke werden kann. Heute waren es 7,5km.
      Am Ende saßen wir auf der Terrasse eines Restaurants und er musste in Sichtweite bei den Rädern warten. Er hat sich hingelegt und war total friedlich.

Unterwegs entstanden:

• Ich muss immer an den Ohren rumzuppeln :herzen1:

So Bilder gibt es bei uns auch kaum- der Bodengrund passt einfach nie :ugly:

• Heute waren wir das erste Mal ohne Leine unterwegs und sie hat das echt toll gemacht. Zweimal hat sie Anstalten gemacht zu jagen, hat aber sofort auf das Abruchsignal reagiert und ist bei mir geblieben.
      Hinterher ist sie meinem Sohn auf eine Wiese gefolgt und hat dort herum geschnüffelt, aber sich direkt abrufen lassen (gut, vorher hat sie noch gepinkelt, aber das darf sie ja auch).

Weil die Runde etwas länger war, hab ich die Chance ergriffen und bin einkaufen gegangen, eine Sache von 10 Minuten. Vorher hat sie noch eine Kaustange bekommen und ich bin dann schnell mit Kind raus.
      Als ich in den Hausflur kam, war alles still. Sie hat nur einmal gebellt, als ich die Wohnungstür aufgeschlossen habe.

Bin so stolz auf die Maus, die ersten Tage konnte ich nicht mal auf den Balkon ohne das sie gemeckert hat und jetzt darf ich sogar für kurze Zeit das Haus verlassen ohne das sie jault :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!