Terrieristen

• Sicher kann das jedem mal passieren, aber wo ist denn das Problem, das ich der Frau mit einem Lächeln hinterherrufe:" Würden sie bitte kurz warten, damit ich meinen Hund holen kann, ich dachte das funktioniert schon besser mit dem Folgen." anstatt mich über die Frau zu beschweren.Ich denke, DAS ist es, was hier sauer aufstößt. ;)

Da gebe ich dir natürlich recht. So machen wir das meist auch ;)

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, nochmal zur Erklärung: die beiden Hunde trafen sich auf der Hundewiese zum spielen. Unser Hund ließ sich sogar aus dem Spiel dann abrufen. Wir - und die andere HH - gingen dann weiter im Wald unserer Wege allein. Trafen uns mittendrin wieder. Redeten kurz. Und dann lief unser Hund halt mit ihr mit und wir dachten: na, aus dem Spiel ließ er sich abrufen, dann ja wohl jetzt erst recht. War aber nicht so.
      Klar hätten wir der Tante auch nachrufen können: warten sie bitte. Aber sorry, wir hatten das auch schon öfter, dass fremde Hunde bei uns waren und ein Frauchen verzweifelt nach dem rief. Wir haben dann gewartet. Ich find das eigentlich fast wie ein unausgesprochenes Gesetz unter Hundehaltern: ruft ein Frauchen und der fremde Hund ist bei mir, dann warte ich kurz.

Vielleicht war ihr gerade eingefallen, dass sie das Bügeleisen angelassen hat...... :ka:

• Sicher kann das jedem mal passieren, aber wo ist denn das Problem, das ich der Frau mit einem Lächeln hinterherrufe:" Würden sie bitte kurz warten, damit ich meinen Hund holen kann, ich dachte das funktioniert schon besser mit dem Folgen." anstatt mich über die Frau zu beschweren.Ich denke, DAS ist es, was hier sauer aufstößt. ;)

Nein, da spricht absolut Nichts dagegen und würde ich genauso selbstverständlich sehen wie ungefragt kurz stehen zu bleiben. Ich sehe da die "Höflichkeit" auf beiden Seiten.

• Und wenn man selbst einen ängstlichen Hund an der Leine hat, der bei Fremdhundekontakt unter sich pinkelt, dann sieht man die Sache vllt. auch etwas anders wenn man plötzlich einen anderen Hund um sich herumwuseln hat.
      Hat jetzt nichts mit genau dieser Situation zu tun, sondern eher damit warum man manchmal unterschiedliche Ansichten hat.

• Na moment, bisher sind die Spielerein immer abgesprochen, daher bin ich weder ignorant noch der Hundemensch den du so verabscheust. Wenn also beide einverstanden sind (auf der Hundewiese fragt man ja sowieso eher weniger) dann lass ich ihn NATÜRLICH spielen und sammeln ihn meistens dann ab, wenn man sich trennt. Also KOMMUNIZIERE ich natürlich mit anderen Hundehaltern.

Auf einer Hundewiese auf der vorher Spiel stattfand ist das was anderes wie meiner Meinung nach auf einem Spaziergang, wovon ich sprach. Dann reden wir einfach von 2 verschiedenen Dingen.

Aber anscheinend bist du eine 100% perfekte Hundehalterin, der NIE Fehler (wobei ich das hier absolut nicht als Fehler ansehe) macht und einen Hund hat der zu 100% hört. Dann sage ich: Herzlichen Glückwunsch!!

Das habe ich nie behauptet. Es geht mir wie Dackelbenny darum, dass man etwas sagen kann/soll und nicht einfach erwartet, dass der andere stehen bleibt.

Der Fehler hier, liegt mMn einfach an der fehlenden Kommunikation, die andere HH kann nicht hellsehen.

Richtig.

Und wenn man selbst einen ängstlichen Hund an der Leine hat, der bei Fremdhundekontakt unter sich pinkelt, dann sieht man die Sache vllt. auch etwas anders wenn man plötzlich einen anderen Hund um sich herumwuseln hat.
      Hat jetzt nichts mit genau dieser Situation zu tun, sondern eher damit warum man manchmal unterschiedliche Ansichten hat.

Genau das ist meine Sichtweise. Für mich und einen meiner Hunde ist stehen bleiben die größte Folter. Deswegen gehen wir.

• Und wenn man selbst einen ängstlichen Hund an der Leine hat, der bei Fremdhundekontakt unter sich pinkelt, dann sieht man die Sache vllt. auch etwas anders wenn man plötzlich einen anderen Hund um sich herumwuseln hat.

Aber vielleicht sollte man doch bitte auf genau die Situation antworten und nicht auf: was wäre wenn ein frecher Hund auf meinen ängstlichen zustürmt? Unser Hund wuselt nicht plötzlich um andere Hunde rum. Er ist lediglich nach zwei Kontakten mit der Frau und ihrer tollen Hündin friedlich bei Fuß mitgegangen.

• Vielleicht hat sie einfach auch gedacht, er wird irgendwann schon umdrehen?

Natürlich, das erlebe ich immer wieder und da habe ich natürlich auch Verständnis für. :)
      Aber geht man dann über eine solche Wiese? Anscheinend ja schon (sehe ich ja öfter auf den Wiesen, also völlig ängstliche Hunde).

• Vielleicht hat sie einfach auch gedacht, er wird irgendwann schon umdrehen?

Die war schon arrogant. Als wir ihn dann hatten, hat sie gesagt: den müssen sie aber noch stark erziehen. Klar, müssen wir. Wissen wir. Obwohl das, wie gesagt, in letzter Zeit echt ne Ausnahmesituation war. Die Hündin war wohl besonders toll.

• Na, man muss das ja nu au nicht tot diskutieren. @Gizzmo78 hat vielleicht draus gelernt in Zukunft einfach deutlich zu kommunizieren und einige andere hier möchten vielleicht mal drüber nachdenken, ob man wirklich immer so verbissen auf seinem Recht bestehen muss oder auch mal fünfe grade sein lässt.

Natürlich ist es eine ganz andere Situation wenn man nen ängstlichen oder artgenossenagressiven Hund hat, aber darum ging es ja in der Thematik gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!