Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Mag ja vielleicht für euch nervig sein, aber so ignorant kann man doch nicht sein oder?
Baxter bekomme ich auch nicht zu 100% auf Freiflächen oder Hundewiesen abgerufen. Ich habe bisher immer das Glück Hundemenschen zu begegnen die nicht gleich angepisst sind, sondern warten bzw sogar Baxter halten, damit ich ihn abholen kann.Öhm, genau das sind die Hundebesitzer die ich dann meine: Es passiert nicht zum ersten Mal, sondern zum wiederholten mal und erwarten, dass der andere stehen bleibt. Ich bin nicht angepisst, ich meckere nicht, ich maule und schimpfe nicht. Ich gehe einfach meines Weges und fertig.
Genauso wie du sagst, ich wäre ignorant nicht zu warten bis Herrchen seinen Fifi einholt, so sage ich: ignorant, wer seinen Hund los lässt (wissend, er hört nicht 100%) und dann erwartet dass der andere Besitzer freudig strahlend wartet bis man Fifi abholt.
Ich möchte grundsätzlich keinen Hundekontakt den ich nicht vorher ausgesucht habe. Ende. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann mit anderen Hundehaltern kommunizieren wenn man gerade ein Problem mit dem eigenen Hund hat und nicht fremden Menschen die Schuld dafür geben oder sich über sie beschweren weil sie nicht machen was ich mir vorstelle.
-
Öhm, genau das sind die Hundebesitzer die ich dann meine: Es passiert nicht zum ersten Mal, sondern zum wiederholten mal und erwarten, dass der andere stehen bleibt. Ich bin nicht angepisst, ich meckere nicht, ich maule und schimpfe nicht. Ich gehe einfach meines Weges und fertig.
Genauso wie du sagst, ich wäre ignorant nicht zu warten bis Herrchen seinen Fifi einholt, so sage ich: ignorant, wer seinen Hund los lässt (wissend, er hört nicht 100%) und dann erwartet dass der andere Besitzer freudig strahlend wartet bis man Fifi abholt.
Ich möchte grundsätzlich keinen Hundekontakt den ich nicht vorher ausgesucht habe. Ende.Na moment, bisher sind die Spielerein immer abgesprochen, daher bin ich weder ignorant noch der Hundemensch den du so verabscheust. Wenn also beide einverstanden sind (auf der Hundewiese fragt man ja sowieso eher weniger) dann lass ich ihn NATÜRLICH spielen und sammeln ihn meistens dann ab, wenn man sich trennt. Also KOMMUNIZIERE ich natürlich mit anderen Hundehaltern.
-
Aber anscheinend bist du eine 100% perfekte Hundehalterin, der NIE Fehler (wobei ich das hier absolut nicht als Fehler ansehe) macht und einen Hund hat der zu 100% hört. Dann sage ich: Herzlichen Glückwunsch!!
-
Puh
Zum Glück hatte ich mit meinem ersten Welpen die meiste Zeit sehr nette und verständnisvolle Hundehalter in meinem Umfeld. Ich finde das kann jedem Mal passieren und erst recht bei Jungtieren, wo der Gehorsam eben noch nicht perfekt sitzt. -
-
Der Fehler hier, liegt mMn einfach an der fehlenden Kommunikation, die andere HH kann nicht hellsehen.
-
Ich bin auch froh, dass ich im realen Leben seltenst Hundehalter mit DF Ansprüchen treffe...
-
Es gibt eben nette und eher weniger nette Hundehalter!
Ich leine grundsätzlich an, wenn ich unbekannte Hunde erblicke und ansonsten hole ich meinen Hund auch so schnell es geht von anderen weg, wenn er nicht von alleine mitkommt.
Aber ich habe gar kein Problem einen anderen Hund mal festzuhalten oder selber stehen zu bleiben, wenn das Abrufen nicht so klappt.
Ich gehe auch deshalb gerne mit meinen Hunden raus, um andere Hundehalter kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Meist ein gute Gelegenheit.....Klar, will nicht jeder und meist weiß man ja schnell, welchen Haltern/Hunden man besser aus dem Weg geht-
Jeder so wie er mag.... aber zum Glück gibt es -zumindest bei uns - doch auch sehr viele nette Hundehalter.
-
Puh
Zum Glück hatte ich mit meinem ersten Welpen die meiste Zeit sehr nette und verständnisvolle Hundehalter in meinem Umfeld. Ich finde das kann jedem Mal passieren und erst recht bei Jungtieren, wo der Gehorsam eben noch nicht perfekt sitzt.Sicher kann das jedem mal passieren, aber wo ist denn das Problem, das ich der Frau mit einem Lächeln hinterherrufe:" Würden sie bitte kurz warten, damit ich meinen Hund holen kann, ich dachte das funktioniert schon besser mit dem Folgen." anstatt mich über die Frau zu beschweren.
Ich denke, DAS ist es, was hier sauer aufstößt. -
Also, nochmal zur Erklärung: die beiden Hunde trafen sich auf der Hundewiese zum spielen. Unser Hund ließ sich sogar aus dem Spiel dann abrufen. Wir - und die andere HH - gingen dann weiter im Wald unserer Wege allein. Trafen uns mittendrin wieder. Redeten kurz. Und dann lief unser Hund halt mit ihr mit und wir dachten: na, aus dem Spiel ließ er sich abrufen, dann ja wohl jetzt erst recht. War aber nicht so.
Klar hätten wir der Tante auch nachrufen können: warten sie bitte. Aber sorry, wir hatten das auch schon öfter, dass fremde Hunde bei uns waren und ein Frauchen verzweifelt nach dem rief. Wir haben dann gewartet. Ich find das eigentlich fast wie ein unausgesprochenes Gesetz unter Hundehaltern: ruft ein Frauchen und der fremde Hund ist bei mir, dann warte ich kurz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!