Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Vielleicht hättest Du mal rufen sollen, dass sie bitte kurz warten soll? Woher soll sie denn wissen, was ihr vorhabt? ;)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich nervt das, wenn ich stehenbleiben und warten muss, weil mir ein fremder Hund hinterherläuft und nicht hört und dann die Besitzer erst 100x rufen bevor sie endlich ihren Hund abholen. Ich gehe da absichtlich weiter, dann werden nämlich die Besitzer schneller.
Wenn jemand vorher zu mir sagt, er möchte gerne ausprobieren ob sich sein Hund abrufen lässt und/oder mit ihm mitkommt wenn er an uns vorbeigeht und ob ich dann warten würde falls der Hund mit mir mitläuft, habe ich damit überhaupt kein Problem.
Ich frage das auch, wenn ich "sowas" probieren möchte, war bisher noch nie ein Problem. Keiner unserer Hunde ist bisher unabsichtlich zu jemandem mit oder ohne Hund hingelaufen/mitgelaufen, denn ich leine ihn vorher an oder frage nach, ob ich was ausprobieren darf. -
Mich nervt das, wenn ich stehenbleiben und warten muss, weil mir ein fremder Hund hinterherläuft und nicht hört und dann die Besitzer erst 100x rufen bevor sie endlich ihren Hund abholen. Ich gehe da absichtlich weiter, dann werden nämlich die Besitzer schneller.
Genau so und nicht anders, es sind nämlich meist immer die gleiche Art Hund/Besitzer denen sowas passiert(meist noch die Unfreundlichen, die sich dann nichtmal entschuldigen). Und ich sehe es dann nicht ein, da rumzustehen.
-
Na ja, wenn Ihr unfehlbar seid in der Hundeerziehung.
Wir standen da rum und haben kurz geredet. Beide Hunde ohne Leine. Die Frau geht weg, unser Hund mit - hatte sich wohl verliebt in die Hündin. Vorher hatten wir das zigmal ausprobiert mit anderen Hunden - abgesprochen mit den Haltern - , unser Hund lief immer erst paar Meter mit, kam dann aber zu uns zurück. Nur bei diesem Hund halt nicht. Hat uns selbst überrascht und geärgert. Sind Euch noch nie Fehler unterlaufen in der Erziehung? Jetzt wissen wir auch, wir hätten ihn erst gar nicht mitgehen lassen dürfen, sondern direkt anleinen müssen. Aber bei anderen Hunden kam er immer nach paar Metern zurück. Ich finds nach wie vor unfreundlich von der Frau, dass sie stur weitergelaufen ist, obwohl wir gerufen haben und ganz offensichtlich war, dass da was nicht so läuft wie erwartet/gewollt/geplant. Aber wenn bei Euch die Erziehung immer ohne Zwischenfälle lief, dann Glückwunsch. -
Und P.S.: Ich möchte nochmal sagen, die Hunde hatten sich vorher schon getroffen am selben Tag und gespielt und unser Hund ließ sich sogar aus dem Spiel zu uns abrufen. Wir hatten also wirklich nicht erwartet, dass er da so hinterher läuft. Wir dachten: paar Meter, dann kommt er schon zu uns zurück.
Wenn Euch solche Fehleinschätzungen nie passiert sind: freut Euch. -
-
Nee, Du ärgerst Dich über Dich selber und schiebst das der Frau und jetzt uns unter.
Fehler machen wir alle mal. Man sollte sich nur nicht beschweren, dass die eigenen Wünsche ignoriert werden, wenn man sie nicht kommuniziert. -
Ich hätte gewartet, da bricht mir kein Zacken bei aus der Krone,
-
Genau so und nicht anders, es sind nämlich meist immer die gleiche Art Hund/Besitzer denen sowas passiert(meist noch die Unfreundlichen, die sich dann nichtmal entschuldigen). Und ich sehe es dann nicht ein, da rumzustehen.
Mag ja vielleicht für euch nervig sein, aber so ignorant kann man doch nicht sein oder?
Baxter bekomme ich auch nicht zu 100% auf Freiflächen oder Hundewiesen abgerufen. Ich habe bisher immer das Glück Hundemenschen zu begegnen die nicht gleich angepisst sind, sondern warten bzw sogar Baxter halten, damit ich ihn abholen kann. Es ist völlig normal, dass ich erst einmal schaue, ob Baxter von alleine kommt. Vieles Rufen nutzt sowieso nichts (nicht nur bei meinem Hund), also muss ich ohne viel Laute dort hin, den Hund nehmen (mich bedanken) und Baxter anleinen und gehen. Fertig.
Baxter hört ohne Reize absolut klasse, aber sofern er Hunde sieht ist es vorbei. Meist bin ich aber vorausschauend und kann ihn vorher anleinen. Aber auf Hundewiesen sehe ich das nicht immer ein, man ist ja auch dort, damit die Hunde spielen können. So und wenn die Spielen und die Besitzer dann gehen, kann es eben passieren das der eigene Hund noch gar nicht aus dem Spiel raus ist und noch weiter machen will. Es ist unheimlich schwer für Baxter, einfach aufzuhören. Und NEIN wir trainieren natürlich, dass er abrufbar ist, aber leicht ist es nicht. Nur will ich diesem Hund den Kontakt zu anderen Hunden nicht verbieten.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, war Gizzmo auch auf einer Fläche wo alle frei gelaufen sind?
-
Nee, Du ärgerst Dich über Dich selber und schiebst das der Frau und jetzt uns unter.
Fehler machen wir alle mal. Man sollte sich nur nicht beschweren, dass die eigenen Wünsche ignoriert werden, wenn man sie nicht kommuniziert.Genau darum geht es doch, kommunizieren was man möchte. Vielleicht hat die Frau auch gedacht, der Hund dreht irgendwann um, vorallem wenn niemand sie bittet, kurz zu warten.
Mir ist es mit Loki als Junghund auch mal passiert, gerade wenn er vorher mit dem jeweiligen Hund interagiert hat, da war die Gefahr groß, dass er mitläuft. Da bricht mir dann aber doch kein Zacken aus der Krone, kurz zu fragen ob der jeweilige andere HH warten kann, da ich ein Problem habe meinen Hund zu bekommen.Ich habe es so verstanden, dass er aus einer Begnung mit einem Hund mitgelaufen ist, nicht auf einer Freilauf Fläche wo viele Hunde waren.
Und warum dem Hund immer wieder die Chance geben, den Fehler des mitlaufens bei anderen HH und Hunden zu machen? Wenn ich sehe, der andere bricht auf, kurz fragen ob ich meinen Hund einsammeln kann und gut...nicht erst einige Meter mitlaufen lassen.
-
Hmm dann haben wir es verschieden verstanden. Ich hab es so verstanden, dass die Hunde alle frei waren und nach einer Weile hat man sich nochmals auf dem Weg getroffen.
Dennoch finde ich es keinen Akt einfach stehen zu bleiben und kurz zu warten.
Soll man wirklich alles verbieten und nur noch an der Leine laufen und den Hund nicht spielen lassen, weil er ja mitlaufen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!