Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Ich würde es auch gerne in einem Verein machen. Aber ich hab keinen Führerschein und mit dem Bus fahren ist hier immer sehr nervig.. :|
Mit Donald hab ich auch so einiges in eigenregie gemacht und es hat immer gut geklappt.

Ich habe mit Abbie schon geklickert, ist das tatsächlich ein Problem wie ich gelesen habe?

Nein, ist kein Problem.
Ich hatte mit Melli vorher auch geclickert und eine aus dem Kurs hatte den Clicker sogar als Abbruchsignal aufgebaut und er hat es trotzdem verknüpft. Clickern ist nur ein Problem, wenn sie dadurch aufgedreht werden.
Mittlerweile arbeite ich fast gar nicht mehr mit dem Clicker, aber am Anfang ist man damit einfach schneller, als mit der Futterhand. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin auch auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung für Baxter. ZOS habe ich mir auch angeschaut und evtl Fährten oder Maintrailling.
Mantrailling hat bei uns nicht so gut geklappt, aber wir haben es auch nicht sehr lange gemacht. Fährten macht mir keinen Spaß

-
Mantrailling hat bei uns nicht so gut geklappt, aber wir haben es auch nicht sehr lange gemacht. Fährten macht mir keinen Spaß

Ja mal sehen. Weiß nur nicht wann man genau anfängt. Denke aber erst wenn er die Hundeschule absolviert hat (der Gehorsam sitzt noch nicht)
-
Wir haben ja ne ganze Weile Mantrailing gemacht und Dusty fand es super!
Was den Gehorsam angeht, der einzige Punkt an dem meine Hunde quasi ein "normales" Kommando bekommen haben war der Start (ablegen vorm Anriechen und vorm Start) und bei Patches zum Anzeigen. Ansonsten ist Mantrailing ja dabei kein Gehorsam/ keine Hundeplatz-Unterordnung notwendig. Wobei Dusty am Start eigentlich auch nichts spezielles tun musste, der durfte stehen bleiben, der war aber auch nicht so gaga drauf wie Patches
Dusty musste leider nach der langen Anfallsserie vor 2,5 Jahren aufhören... da hat seine Riechleistung irgendwie nachgelassen und wir haben nach ein paar Tests beschlossen wir lassen das..
Mantrailing kannst du unter guter Anleitung eigentlich schon anfangen würde ich denken, aber da kannst du sicher auch mal im Thread dazu nachfragen. -
Meine Bekannte hat mit ihrem Welpen im Alter von 12-15 Wochen (weiß nicht mehr genau) schon damit angefangen.
-
-
Hmm na mal sehen ^^ was er total toll findet ist wenn ich nen Stock werfe und er ihn suchen muss. Oder wenn ich was in der Wohnung verstecke
-
Nein, ist kein Problem.
Ich hatte mit Melli vorher auch geclickert und eine aus dem Kurs hatte den Clicker sogar als Abbruchsignal aufgebaut und er hat es trotzdem verknüpft. Clickern ist nur ein Problem, wenn sie dadurch aufgedreht werden.
Mittlerweile arbeite ich fast gar nicht mehr mit dem Clicker, aber am Anfang ist man damit einfach schneller, als mit der Futterhand.
Danke, das beruhigt.
Ich bin so gespannt, das Buch muss (dank Prime) heute kommen!

-
Und heute die bittere Diagnose bekommen: Malignes Lymphom...
Nun bin ich am Überlegen und recherchieren, welchen Behandlungsweg ich einschlagen werde.
-
Oh je, das tut mir sehr leid

-
Oh Gott, das tut mir unglaublich leid @Jorja!
In solchen Fällen weiß ich nie was ich sagen soll..
Das war ich eigentlich schreiben wollte wollte packe ich mal ein einen Spoiler..
Spoiler anzeigen
Ich zitiere mich dann mal selber. Ich bin so stolz auf mein Terriermädchen!

Es ist der Wahnsinn, ein ganzes Jahr ist meine Kleine heute schon alt!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!