Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Ich eigentlich auch - aber nach ein paar Wochen hängt es einem zum Hals raus. Nachts ist es einfach nur laut im Dachgeschoss, im Wald muss man Angst vor fallenden Ästen haben, der Hund dreht hohl, das Pferd auch. Nee, das darf gerne wieder aufhören!

dann schick doch bitte mal ein bisschen vom Sturm ins Sauerland ja?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier ist für Freitag und Sonntag schottisches Wetter angesagt.
-
Also Wind und Sturm brauche ich wirklich gar nicht. Bei Wind tränen meine Augen ohne Ende, so dass ich praktisch nichts sehe

Fini schläft bei Regen gerne bis in den Nachmittag hinein. Ich zwinge sie morgens halt kurz raus zum Pinkeln, aber auf mehr hat die keine Lust. Ich muss ja zugeben, ich beneide sie ein wenig darum

-
Ich brauch nochmal eure Hilfe

Welche Körperregionen kann man nochmal mit welchem Messer bearbeiten? Grob für den Rücken, klar. Wo noch? Hals? Fein für Pfoten, Kopf (Wobei ich den lieber auslassen und der Friseurin überlassen werde). Noch wo? Am Bauch, werden da die Haare nur geschnitten oder kann/muss man die auch trimmen?
Ich hab brav gegoogelt, aber irgendwie war ich zu blöd, was gescheites zu finden..Ich hab jetzt gestern mal den Rücken getrimmt. Also nicht komplett, ich hab irgendwann dann aufgehört und sie in Ruhe gelassen, waren schon ne Weile dran. Morgen muss ich arbeiten, am Freitag werden wir dann nochmal ein bisschen drüber gehen, vor allem noch die Seiten (das kann ich doch machen, oder?). Es stört sie auf jeden Fall nicht so wie mit den Fingern und lässt es recht brav über sich ergehen, nur an ein paar Stellen hat's wohl sehr gezwickt. Hab auch schon einiges raus bekommen und man sieht (und fühlt vor allem) schon mal nen Unterschied. Die Haut aufgeritzt hab ich ihr auch nicht

Und wenn sie 2x im Jahr noch zum gründlichen Trimmen zum Friseur geht, muss ich's ja auch nicht unbedingt 100% perfekt hinbekommen, oder?Meine liebe @BieBoss möchte doch sowieso im Dezember nochmal vorbeikommen und mir alles brav zeigen, oder?
steht das noch?
(Wann denn eigentlich, weißt du das? Dann könnt ich frei fragen
)Blinky steht übrigens auch gar nicht auf Regen oder Sturm. Ich bin da eigentlich ganz froh drüber, andererseits nervts mich manchmal auch ein wenig, wenn dadurch meine Planung so durcheinander gerät und/oder ich ihr keinen Ruhetag gewähren kann/möchte..

-
dann schick doch bitte mal ein bisschen vom Sturm ins Sauerland ja?

also ich mag nicht mehr Sturm im Sauerland haben!
Aber vielleicht liegt die Nordhelle zwischen uns....
Da kann es bei euch ruhig stürmen
Luke ist nicht so begeistert vom Regen, er hat sich heute in den Regen gesetzt und sich geweigert weiter zu gehen.... -
-
also ich mag nicht mehr Sturm im Sauerland haben!Aber vielleicht liegt die Nordhelle zwischen uns....
Da kann es bei euch ruhig stürmen
Luke ist nicht so begeistert vom Regen, er hat sich heute in den Regen gesetzt und sich geweigert weiter zu gehen....Kommst du auch aus dem Sauerland?
Ein bisschen Wind haben wir ja auch jetzt

-
Hab ich euch runter geschickt - wir hatten genug über!

Das gute am Sturm - die Eichhörnchen schlafen! Entspannte Gassigänge für Frauchen!
-
Hab ich euch runter geschickt - wir hatten genug über!

Das gute am Sturm - die Eichhörnchen schlafen! Entspannte Gassigänge für Frauchen!
Aha..du bist schuld

-
Welche Körperregionen kann man nochmal mit welchem Messer bearbeiten? Grob für den Rücken, klar. Wo noch? Hals? Fein für Pfoten, Kopf (Wobei ich den lieber auslassen und der Friseurin überlassen werde). Noch wo? Am Bauch, werden da die Haare nur geschnitten oder kann/muss man die auch trimmen?
Mit dem Groben trimme ich den Körper am Hals, am Rücken, an den Seiten und die Oberschenkel außen.
Mit dem Feinen trimme ich den Kopf, die Ohren, die Rute, die Beine und den Bauch.
Wobei man bei empfindlichen Hunden am Bauch und zwischen den Beinen auch schneiden kann - das hab ich anfangs bei Tamy gemacht als ich noch kein feines Trimmmesser hatte. Mit dem Feinen lässt sie sich auch den Unterboden trimmen. -
Mit dem Groben trimme ich den Körper am Hals, am Rücken, an den Seiten und die Oberschenkel außen.Mit dem Feinen trimme ich den Kopf, die Ohren, die Rute, die Beine und den Bauch.
Wobei man bei empfindlichen Hunden am Bauch und zwischen den Beinen auch schneiden kann - das hab ich anfangs bei Tamy gemacht als ich noch kein feines Trimmmesser hatte. Mit dem Feinen lässt sie sich auch den Unterboden trimmen.Vielen Dank
dann schneide ich jetzt erstmal die Haare am Bauch, bis ich dann das Feine hab. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!