Terrieristen

• Dein Trimmmesser ist da, @Tatuzita! :hurra: kurz gleich mal ausgetestet und Blinky stört es gar nicht, wenn ich damit rumzupfe! Mit den Fingern will sie sofort abschnappen.
    Später werde ich dann ein wenig durchtrimmen, zumindest den kompletten Rücken. Für den Rest brauch ich ja das Feine. Aber lieber die Hälfte (wenn auch nur halbwegs gescheit) durchgetrimmt als gar nicht, oder? =)

Jetzt muss ich aber erst mal duschen und dann neue Klamotten anprobieren.
    Eigentlich wollt ich jetzt noch n paar Muskelübungen machen :( aber wir sind aus Versehen über 9km am Stück gelaufen und waren 2 1/2h unterwegs.. Blinky ist auch total KO :lol: die pennt überall ein, so wie sie grad auf mir liegt ist es sicher total unbequem, aber nach dem Trimmversuch hat sie sich einfach hingeschmissen und pennt :lol: Die Arme, wir waren sicher ne Ewigkeit im Wald unterwegs, und das auch nur an der ganz kurzen Leine - die hätte so oder so nur gezogen, entweder 15m vor mir oder direkt neben mir, Schleppleine hätte also null Mehrwert für sie gehabt und für mich wär's viel nerviger gewesen. Armes Ding, total triebig, gezogen wie n Ochse (ich bin so dankbar, dass sie nur 7kg wiegt!), aaaaber: Sie war nicht 100% kopflos, hat schon noch irgendwie auf mich reagiert (zumindest Sitz oder kurz Schau hab ich mal ausprobiert, hat beides geklappt, die wenigen Male!) und kam sogar schnell wieder mit, wenn sie kurz geschnuppert hat (hab ich wenig machen lassen, hätte sie nur noch mehr gepusht) und ich “weiter“ gesagt hab. Und wenn ich versucht hätte, dass sie ordentlich läuft, hätte ich die Nacht wohl im Wald verbringen dürfen..

• Wir stellen uns jetzt auch mal hier vor xD

Der kleine Leo, bekennender Terrierist....allerdings ist die Jagdtrieb Kelle total an ihm vorbeigegangen, Gott sei Dank, vom jagen hat er irgendwie noch nie was gehört! maximal Raben aufscheuchen aber das sehr passioniert :ugly:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der kleine Leo, bekennender Terrierist....

Sehr knuffig! Ohne Jagdtrieb - ein Traum!

Felix heute im Wald - Eichhörnchen-Party! Er war ein wenig "drüber". Seht ihr den irren Blick im letzten Bild? :ugly: :lol:

• Süßer Felix, ein lebendig gewordenes Steifftierchen :herzen1: ich mag seinen Braunton so!

@Zucchini ja das ist eine gute Frage, keine Ahnung! Ich hab ihn ja in Peru gekauft wo ich 2 Jahre gewohnt habe, von einem Hobbyzüchter der meinte die Elterntiere seien mal aus den USA eingeflogen worden (mit seiner Anschaffung kann ich mich nicht mit Ruhm bekleckern ich weiß :tropf: ) und ich frage mich auch ob da nicht noch was anderes mitgemischt hat...er ist irgendwie langbeiniger als die meisten JRT die ich hier so flitzen sehe und auch sein Charakter ist nicht typisch JRT aber gut da gibt es ja immer Ausnahmen und je nach Welpenzeit etc.

Was würdest du noch in ihm sehen? das finde ich sehr interessant, ich wollte so gern mal "Experten" begutachten lassen was noch drin sein könnte...

• Wie groß ist er denn?
    Meine JRT ist 30,5cm hoch, wiegt 7,5 kg.
    Sie sieht in unseren Augen auch größer aus als die meisten anderen JRT. ;)
    Terrier ist er definitiv.
    Ich musste spontan an einen Foxterriermix denken, dachte dann aber wegen Südamerika auch an den brasilianischen Terrier.
    Hier schrieb mal jemand, die hatte eine Hündin dieser Rasse.

• Interessant, danke @Zucchini!

Vom brasilianischen Terrier hatte ich bis dato zB noch gar nix gehört...und Foxterrier kannte ich eher die rauhaarigen, aber hab gerade Fotos von den glatthaarigen angesehen und da kann definitiv was drinstecken, du hast recht mit der Kopfform!

Er ist jetzt 33 cm hoch und wiegt 8,2 Kilo, also er ist immer noch ein bisschen zu klein für den Foxterrier oder den brasilianischen aber vielleicht steckt ja trotzdem was davon drin in der Kröte =)

Es gibts ja so "Gentests" zur Bestimmung der Rasse das ist aber Quatsch oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!