Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub, am Arsch muss ich's echt lassen.. hab's grad beim Fressen probiert, ebenfalls no way... wenn ich sie anfassen will, guckt sie schon ganz skeptisch
dabei käme da noch gut was weg.. aber es scheint so weh zu tun 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also die Stellen, wo Finya quietscht, lasse ich einfach. Das sind bei ihr die Beine. Die schneide ich dann mit der Schere. Da muss sie wirklich nicht durch.
Eigentlich sind geraspelte Karotten höchstens als Magenfüller und Ballaststoff tauglich. Ich glaub nicht, dass Hund die darin enthaltenen Vitamine nutzen kann.
-
Aber abschneiden entfernt ja nicht die abgestorbenen Haare? Ich werd das jetzt auch lassen. Ich hab ein ordentliches Büschel Haare rausgezupft, es müsste auf jeden Fall so dann schon um einiges besser sein. Nur bei den Pfoten war's bzw isses auch schwierig, obwohl sie sich vor allem da häufig anknabbert.. Und am Hintern, wo's ihr zu sehr ziept.

-
Nein, entfernt es natürlich nicht. Aber Finya mag es ohnehin schon nicht, wenn man an ihren Beinen rumfriemelt. Die tun ihr von der Arthrose oft weh (also die vorderen, hinten ist kein Problem) und da muss das dann einfach nicht sein.
Ein bisschen was zupf ich und den Rest schneid ich einfach ab. -
Ich klink mich hier auchmmal ein.
Bei mir wohnt zwar ein Schnauzer , aber die sind ja den Terriern nicht unähnlich...
Jedenfalls habe ich eure Beiträge und das Video mal zum Anlass genommen Bodo mal richtig abzutrimmen.
Er ist ein furchtbares Weichei, was das Trimmen angeht, und ich habe ihm bisher da wohl immer zu sehr nachgegeben.
Heute habe ich ihn auf der Hundewiese fast 1 Stunde bearbeitet. Und siehe da, ich hab wirklich viel rausbekommen. Und das obwohl ich ihn erst letzte Woche frisiert hatte.
Bei den Zwergschnauzern ist es leider immer mehr in Mode gekommen immer mehr Körperteile nicht zu trimmen, sondern entweder zu scheren oder lang zu lassen. Gerade an den Läufen und am Bauch. Ich weiß noch nicht, ob ich mich traue da auch zu trimmen, denn da ist Bodos Fell schon sehr weich und fast wie Watte.
Ungefähr das Gegenteil von pflegeleicht...Jedenfalls habe ich noch nie so eine gute Trimm-Anleitung für einen Schnauzer gesehen, wie die für die Parson-Russel-Terrier die ihr eingestellt habt!
Danke! -
-
@Bodoline : ich kann dir die "Trimmfibel" sehr empfehlen.
Da findest du alles, was du brauchst, um Bodo im Standard zu trimmen.Ich schaue da immer wieder gerne rein.
-
@Zucchini
Das Buch habe ich auch, finde ich auch gut, aber über die Technik des Trimmens, mit Messer, Finger oder Bimstein, habe ich noch nie etwas gelesen. Ich schätze, dass muss man sehen. Und da waren die Videos von "Schnauzerleuten" eben echt nicht hilfreich, weil da fast nur geschoren wird. -
-
Bei den Zwergschnauzern ist es leider immer mehr in Mode gekommen immer mehr Körperteile nicht zu trimmen, sondern entweder zu scheren oder lang zu lassen. Gerade an den Läufen und am Bauch. Ich weiß noch nicht, ob ich mich traue da auch zu trimmen, denn da ist Bodos Fell schon sehr weich und fast wie Watte.
Ungefähr das Gegenteil von pflegeleicht...Das weiche Fell kommt, wenn das Fell an den Stellen geschnitten wurde. Das kann man auch wieder hinbekommen, dauert aber.
Freut mich, wenn ich dir mit dem Video helfen konnte.
-
Trimmvideos Schnauzer
Irgendwie hat mir das Schnauzer Trimmen keine Ruhe gelassen.

Die Ergebnisse der YT Recherche:
Zwergschnauzer
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Close Up
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Riesenschnauzer
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schnauzerwelpe
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!