Terrieristen

• Soweit ich weiß unterscheiden die sich charakterlich erheblich. Airedale Terrier sollen recht nett und umgänglich sein. :pfeif:

Das kann ich bestätigen; Airedales sind nett und umgänglich und eigentlich immer verträglich mit Artgenossen.
    Nur mit Katzen geht nicht immer. :( :

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Zucchini Super, danke! Sogar DJT drin, dann lohnt sich das ja echt. Das hier ansässige Exemplar neigt nämlich zu spontan auftretender Struppigkeit oder, noch viel schlimmer, Perwoll-Weichheit. Und ein flauschiger Terrier tut exakt eins in absoluter Vollendung: haaren.

• Hallo zusammen....

Hier wohnen mittlerweile zwei Terrieristen.
      Einmal der JRT Senior-Terror mit 11,5 Jahren und dann noch der den Terriereinschlag nicht leugnen könnende Mix (ca 6 Jahre) aus dem TH.

Nie wieder ohne....

• Das kann ich bestätigen; Airedales sind nett und umgänglich und eigentlich immer verträglich mit Artgenossen.Nur mit Katzen geht nicht immer. :( :

Auch mit den "eigenen" Katzen nicht, oder nur fremde Katzen?

• Hallo zusammen....

Hier wohnen mittlerweile zwei Terrieristen.
      Einmal der JRT Senior-Terror mit 11,5 Jahren und dann noch der den Terriereinschlag nicht leugnen könnende Mix (ca 6 Jahre) aus dem TH.

Nie wieder ohne....

Willkommen! :winken:
      Wir lieben Fotos, weisst du... :pfeif: :D

• Das ehrt mich, das ich an deine Terrieristen dran darf :hurra:
      Und die Fibel ist Gold wert. Das ist auch bei Profis recht begehrt.

Ich trimme eigentlich sehr gern, aber leider viel zu selten, weil viele dem Mythos aufsitzen, dass das Trimmen dem Hund weh tun würde.
      Natürlich gibt es empfindliche Hunde oder auch empfindliche Stellen (Seiten, Oberschenkel, Po), und ich trimme auch nicht auf Teufel komm raus... aber das Fell ist getrimmt einfach schöner.

• Auch mit den "eigenen" Katzen nicht, oder nur fremde Katzen?

Ist vermutlich wie bei allen ne Frage der Erziehung...eigene Katze sollte man doch so gut wie immer hinbekommen, oder bin ich da zu naiv?

• Du bist einfach zu weit weg @Rübennase ..... :tropf:

Sonst hättest du uns sicherlich schon mal bei dir gehabt. Groomer die ordentlich trimmen, gibt's einfach viel zu wenige...selbst online beim KFT stehen noch sehr wenige die es richtig können.

Mein Wollschwein ist am Donnerstag wieder dran :lol:

6b234e8b01384431ae4b.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!