Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Es gibt ja zwei Clubs in DE. Den PRTCD und den KfT.
Soweit ich weiß muss im KfT nicht zwingend ein Hund eine jagdliche Prüfung haben.Aus Noas Wurf wird auf jeden Fall ein Ruede jagdlich geführt und auch welche von ihren Halbgeschwistern.
Eine mir bekannte Zuechterin gibt auch Regelmäßig in Jägerhand :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es nich auch so,das der Parson nur wenig Farbe haben soll,sprich Schwanzwurzel u.Kopf?
Wenn ich da d.ganzen angepriesenen PJRT sehe,wo man das weiss fast suchen muss. -
Ja, so steht das im Standard! Bei uns kommt es hin...
-
Was denn nun ?
Erst gibt es laut dir keinen Parson Russell und nun gibt es sie offenbar nur bei Leuten mit kleinem Ego ?Laut FCI gibt es zwei Rassen, mit zwei verschiedenen Rassenstandards. Den Jack Russell Terrier und den Parson Russell Terrier, wobei der JRT zu den niederläufigen Terriern und der Parson zu den hochläufigen gehört.
Mein Hund gehört der letzteren Rasse an.Es gibt einen (oder mehrere) Clubs (nicht im FCI) die nach altem englischen Standard züchtet und deren Hunde Parson Jack Russell Terrier heißen.
Wenn man sich die Hunde mal anguckt, gibt es deutliche Unterschide zwischen allen drei Rassen.Mein Hund wird mit ein paar Zentimeter Körpergröße mehr oder weniger weder zu einem Jack Russell Terrier , noch wird er zu einem Fox Terrier.
Wenn ich mir schon einen Rassehund mit Papieren kaufe, dann kann ich ihn doch auch beim Namen nennen wollen ? Wo ist da das Problem? :)Bis jetzt bin ich mit Jacks=rechteckige Form, also längerer Rücken im Vergleich zur Beinlänge und Parsons=eher quadratisch gut gefahren.
Ein Fox ist wieder ganz was anderes, Kopf, Hals, Körperbau.
-
das war unser Apollo..ein Parson...tricolor, vorwiegend weiß und nur ein schwarzer Fleck. Er hatte ca. 38 cm
-
-
-
das war unser Apollo..ein Parson...tricolor, vorwiegend weiß und nur ein schwarzer Fleck. Er hatte ca. 38 cm
Ooooh!!!
-
Felix ist laut Papieren auch tricolor...
-
So lieb!
Wenn ich eure Rüssell-Tiere so anschau, ist meine mit Abstand die Struppigste. -
Da kennst du mein Struppelchen noch nicht. Aber das ist ja auch ein Mix aus JRT + Wuschelhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!