Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Hihi,ne richtige Lockenmatte aufm Kopf.
Hübscher Kerl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Kaoma : Ich trimme selber.
Was ist eigentlich an einem Trimmgalgen so schlimm?
Wenn man alleine trimmt, kann der durchaus hilfreich sein, besonders wenn der Hund sich gerne hinwirft.
Daß man ihn daran nicht hochzieht oder ihn damit alleine lässt, sollte klar sein.
Ich habe auch nichts gegen zwei Halteschlaufen- eine davon vor den Hinterbeinen- dann kann man in Ruhe "achtern" arbeiten und der Hund setzt sich nicht hin.
Klar, wenn man zu zweit ist, ist das einfacher- da hält einer und der andere trimmt. Auf immer wieder korrigieren und hinstellen habe ich keinen Nerv.
Bislang mache ich es etappenweise auf dem Wohnzimmer- oder Gartentisch, aber in Zukunft wird hier ein klappbarer Trimmtisch einziehen.Vorgestern kam übrigens die Kynos Trimmfibel- ich finde sie gut und aufschlussreich.
Kann ich jedem nur empfehlen, der rassespezifisch und auch für Ausstellungen trimmen will.(ich werde an meinen aaaarmen Hunden evtl. auch mal was anderes ausprobieren
)
-
Ich versuche, selbst zu trimmen. Jedenfalls hab ich vor ein paar Tagen mal ein Trimmmesser gekauft und Hand angelegt. Am Rücken gings super, schaut jetzt richtig gepflegt aus und ging auch richtig Wolle raus.
Kopf, Bauch, Beine und Schwanz konnte ich z.T. nicht versuchen (Madame liebt das nicht sooo sehr, höflich ausgedrückt) bzw. hab ichs am Kopf auch gar nicht probiert.Sobald ich halbwegs sicher bin, dass die Kleine nicht auszuckt, geht sie mal zum Hundefriseur, hab schon eine angeblich gute Terrieradresse bekommen. Mittelfristig möchte ich aber alles selber machen, ich schneid generell gerne Haare.
-
Foto reiche ich nach!
Der Kleine wird zum Besitzer zurückgehen, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest.
Das Terriertier hat gerade seinen ersten Frustrationsanfall hinter sich.
Hintergrund ist, dass er sein Kauteil schon verschlungen hat und ich darauf bestehe, dass der Sheltie sein eigenes doch behalten und in Ruhe auffressen darf.
Also wurde gebellt, geknurrt, sich auf den Boden geschmissen, in den Teppich gebissen, wild rumgerannt und, und, und.
Im Endeffekt schläft er jetzt auf meinem Schoß, nachdem er von mir zur Ruhe gezwungen wurde (meine Hände haben etwas
gelitten) und sieht so aus, als könnte er nie etwas Unrechts tun.
Typisch Terrier?
-
Edit...
-
-
Die Terrier beim Nachmittagsspaziergang:
Wir sitzen doch so toll! Wo bleibt der Abruf? Und das Leckerchen?!
-
ich zitiere mal aus meinem Thread ;-)
Heute war ich mit meiner Mutter, Lumi, Leesha und Maybe wandern. Mama hat ein paar tolle Fotos gemacht und dieses mal sind die Hunde auch fast sauber
-
die Kleine ist ja herzallerliebst
Sind sehr schoene Fotos geworden!LG Anna
-
Ich hab noch ein typisch Terrier Bild vom letzten Shooting für euch:
(Bild von mm Tierfotos) -
Tolles Bild!!!
So schön sind unsere zwar nicht, aber vielleicht wollt ihr trotzdem mal Parson gucken.
Ein paar Strandimpressionen...
1. Wo sind hier die Eichhörnchen?
2. Suchbild mit Hund
3. Rückruf - ich kooooommeeeee! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!