Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
@Jessica83 und natürlich Henry: viele Grüße zurück!
Die beiden wollen nicht, dass Henry sich angestarrt fühlt, deswegen gucken sie höflich zur Seite. *hust*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Höfliche Terrier
Die unhöfliche Seite ist genau die, die bei Joy charakterlich als Terrier durchschlägt
Letztens wollte Joy sich zB mit einer Hündin in Schäferhundgröße kloppen. Weil sie geschnallt hat, dass die Hündin zwar größer und älter ist, aber wacklig auf den Beinen. Und DAS hat Joy sofort gemerkt und auf "Willste Stress?! - Kannste haben!!"-Terrier umgeschaltet.
Der ansonsten so zarte Rehhund
Und völlig Schluss mit der Höflichkeit ist, wenn sie meint, sie könnte vom Tisch etwas abstauben. Ich kann sehen, wenn am Tisch plötzlich ein Mensch zuckt oder leicht "hochhüpft", dass Joy ihn unter dem Tisch bearbeitet. Dann rammt sie ihre Nase ins Bein - das kann man kein Anstupsen mehr nennen, das ist ein Rammen. So: "HALLO, lass mal was fallen, ich bin HIER." (Und das finden manche auch noch süß und geben ihr dann was.) -
-
Loki weiß seit Elkes offener Küche, das man keinen Menschen braucht um sich fressen zu besorgen
-
Höfliche Terrier
Die unhöfliche Seite ist genau die, die bei Joy charakterlich als Terrier durchschlägt
Letztens wollte Joy sich zB mit einer Hündin in Schäferhundgröße kloppen. Weil sie geschnallt hat, dass die Hündin zwar größer und älter ist, aber wacklig auf den Beinen. Und DAS hat Joy sofort gemerkt und auf "Willste Stress?! - Kannste haben!!"-Terrier umgeschaltet.
Der ansonsten so zarte Rehhund
Und völlig Schluss mit der Höflichkeit ist, wenn sie meint, sie könnte vom Tisch etwas abstauben. Ich kann sehen, wenn am Tisch plötzlich ein Mensch zuckt oder leicht "hochhüpft", dass Joy ihn unter dem Tisch bearbeitet. Dann rammt sie ihre Nase ins Bein - das kann man kein Anstupsen mehr nennen, das ist ein Rammen. So: "HALLO, lass mal was fallen, ich bin HIER." (Und das finden manche auch noch süß und geben ihr dann was.)Das kenne ich noch von Joschi - der hatte sehr schnell raus, dass in der Küche bei meiner Mutter und auch bei meiner Schwiegermutter immer was für ihn abfällt. In nullkommanix hatte er die Taktik entwickelt, die Damen beim Verlassen der Küche mittels beherzter Stupser in die Kniekehlen wieder in selbige zurückzutreiben, was die beiden auch anstandslos mitgemacht haben. Der arme Hund hat ja zuhause nie was zu essen bekommen.....
-
-
Ich habe gerade das innere Bild, dass diese "Stupser" etwas davon haben, wie die Terrier im Video in die Ratte(n) gestoßen haben, bevor sie sie endgültig gepackt haben
Ich meine damit nicht, dass so ein Joshi oder eine Joy dann auch bei den Leuten zupacken irgendwann, sondern dass das eine Beute-/Jagd-Verhaltensweise ist, das auch den Druck dahinter, das Energische daran erklären könnte.Woanders habe ich gelesen, dass diese "Bettel-Stupser" typisch wären für Straßenhunde, die sich mit Bettelei ernährt haben (weil das einfacher ist als die Jagd auf Kaninchen usw.).
-
Trimmt v.euch eigentlich jemand selbst o.geht ihr zu einem Groomer.
Eine Bekannte der Familie hat einen Hundesalon u.ich könnte, in 10 Tagen ,reinschnuppern u.an ihrem Fox "üben"
-
Wenn sie "vernünftig" trimmt, also handtrimmen ohne Galgen, dann würde ich das Angebot annehmen, schaden kanns nicht :-)
Ich gehe mit Henry alle 8 Wochen zu einer Westiezüchterin, die nur Westies trimmt. Selber handanzulegen traue ich mich nicht.
-
Alle 2 Monate?
Das sollt ich vielleicht mal unseren Nachbarn empfehlen,der dicke Weisse hat immer was v.einem dreckigem Flokati
-
Ja, alle zwei Monate. Gestern waren wir Trimmen und hatten einen 7 Wochen Rythmus, weil die Züchterin nächsten dienstag einen Wurf erwartet und ganz ehrlich: ich könnte ihn wahrscheinlich auch alle 6 Wochen Trimmen lassen, schaden würde es ihm nicht...hat über 3 Std gestern gedauert, er ist ein richtiges Fellmonster *gg*
Hier einmal ein Foto, so sah er aus, als er fast 12 Wochen nicht getrimmt worden ist (weil ich einen Termin nicht einhalten konnte und es dann keinen früheren gab):
Und das ist ist der Soll-Zustand, also wie ein Westie EIGENTLICH aussehen sollte
Foto ist Zuhause nach dem Trimmen entstanden:
da hatte das Trimmen dann auch fast 4 Std gedauert... kommt halt immer aufs Fell an. Bei Henry wusste ich, dass wohl häufig getrimmt werden muss, er hat viiiiiel Fell einfach in der Familie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!