Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich lass mich mal bei euch nieder.
Eigentlich sollte ja ein Minibully einziehen aber irgendwie sind wir nun bei den Terriern gelandet.
In unserem Fall wirds ein Cairn.Sind hier Cairni Halter,die vielleicht bißchen was über ihre Schätze berichten wollen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Kaoma mein Ersthund ist ein Cairn! Und was soll ich sagen, er hat mir in seinen jungen Jahren gaaaanz viele Nerven geraubt. Auf dem Hundeplatz ist er plötzlich davongerannt und hatte seine 5 Minuten.
Wir haben dann mit Agility angefangen, und da hatte er wirklich seh viel Freude daran! Vom Charakter her war und ist er wie ein Duracell-Häschen, immer auf 180. Menschen & Kinder liebt er über alles, und muss immer alle begrüssen. Jetzt mit seinen 10 Jahren freut er sich zwar immer noch seeehr, wird dann aber schnell müde und legt sich hin. Er hatte schon immer seinen eigenen Kopf. Einen Hund, welcher noch sturer ist als Chester, habe ich bisher noch nicht erlebt. Je älter er wird, desto mehr fiept er, wenn ihm etwas nicht passt. Dies verdanke ich aber auch meinen Eltern, die ihn bis ins Endlose verwöhnen und ihm keine klaren Regeln vorschreiben. Gekuschelt hat er noch nie gerne, das war vielleicht das Einzige, was ich manchmal etwas vermisst habe.. Ansonsten ist er einfach ein super Hund, den einfach alle gerne haben!
Leider wohne ich nicht mehr daheim, freue mich aber jedes Mal wenn ich auf Besuch bin, und meinen kleinen Chester wieder sehe. Auch mit Orly ist er super lieb. Sie rennt in sein Körbchen, nimmt sein Spielzeug, springt ihm ins Gesicht. Er lässt sich alles gefallen, und wenn es ihm dann doch zu viel wird, schnauzt er sie ein bisschen an, aber nie nie nie würde er sie beissen.
Ich finde die Cairn Terrier eine ganz ganz tolle Rasse, aber wie bei allen Terriern, muss man wirklich konsequent sein, weil sie es sonst sofort ausnutzen
-
Oh Gott,ich muss Schwiegermutter einsperren,Konsequenz ist nicht so ihr Steckenpferd
-
Sind hier Cairni Halter,die vielleicht bißchen was über ihre Schätze berichten wollen?
Herzlichen Glückwunsch!
Letztendlich sagt das ja jeder von "seiner" Rasse, aber ich finde es sind wirklich tolle Hunde.
Meiner bereichert mittlerweile seit 1 1/2 Jahren mein Leben und ich weiß echt nicht, wie ich es so lange ohne ihn ausgehalten hab.
Klar, er hat eigene Ideen und Vorstellungen, ist reizempfänglich, merkt alles, sieht alles. Das muss man mögen. Aber er ist absolut charmant, selbst Leute, die es eigentlich nicht so mit Hunden haben, können ihn gut leiden. Mit anderen Hunden kommt er gut klar, verhält sich in Bus, Bahn, Restaurant, Büro, etc. angenehm. Er ist total süß mit Kindern, hat Spaß am Lernen von Tricks, liebt Nasenarbeit und klaut leidenschaftlich gern Dinge.
Magst du noch was wissen?
Wird es bei euch ein Welpe? -
Huhu,
ja soll ein Welpe werden
-
-
Hallo,
ich lass mich mal bei euch nieder.
Eigentlich sollte ja ein Minibully einziehen aber irgendwie sind wir nun bei den Terriern gelandet.
In unserem Fall wirds ein Cairn.Würde mich echt interessieren, wie ihr vom Bully auf Cairn gekommen seid.
Wann soll euer Baby denn auf die Welt kommen?
-
wow wart ihr fleißig in den letzten Tagen.
Da sind echt klasse Fotos von den Wuffs.
Mit so vielen Zähnen im Bild schaut das inet so gefährlich aus. -
-
Terrierwelpe ist eingezogen - zeigt sich unerschrocken, spielt Schnappschildkröte, ärgert das Hütitüti und ist der Meinung, dass er auch prima ohne uns zurecht kommt.
Also genauso wie erhofft und erwartet.
-
Terrierwelpe ist eingezogen - zeigt sich unerschrocken, spielt Schnappschildkröte, ärgert das Hütitüti und ist der Meinung, dass er auch prima ohne uns zurecht kommt.
Also genauso wie erhofft und erwartet.
und das ohne Bild
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!