Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Kennt ihr das Video mit den Hundespielis und den Sextoys?
Das hab ich hier heute im Forum gesehen und grinse immer noch.nö, kenn ich nicht. Wo find ich das denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Felix hat also auch ein Sextoy zum Spielen... *duw*
Zaun und Kläffen ist immer wieder ein Thema- es gibt immer genau einen, der meint, loströten zu müssen und die anderen tuten dann mit.
Garstigerweise wechseln die Biester sich ab- es ist nie immer ein und derselbe, der die anderen rebellisch macht.
Ich lebe inzwischen damit- ab und an trainiere ich es eher halbherzig und ansonsten bin ich einfach schneller als die Hunde.Gibt es auch bei euch "Erziehungslücken" mit denen ihr euch bei euren Terriern arrangiert habt?
Erziehungslücken...............guter Ausdruck
- vom Jagen abrufen............nö
- das sofortige Kommen beim Rufen...............nicht immer
- Leinenführung...................so lalaWenn wir alles konsequent üben würden, dann würden wir sicherlich größere Erfolge haben, aber ich bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Andere Baustellen fallen mir gerade nicht ein.
-
Zu Eichhörnchen ist mir noch ein Bild eingefallen...
Finya beim Eichhörnchen anzeigen.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erziehungslücken...ja, sie kann keinen richtigen Rückruf. Jetzt wo Frodo da ist, ist er zwar um Welten besser geworden, aber von einem richtig gut sitzenden Rückruf sind wir immer noch weit entfernt und das wird wohl auch so bleiben, aber ihr Radius ist relativ klein und zumindest das Stoppkommando funktioniert ohne Wild sehr gut. Mit Jagdobjekt klappt das nur im ersten Moment - ich arbeite also an meiner Reaktionsgeschwindigkeit^^
Dass sie ohne Schleppleine in vielen Gebieten jagen würde, ist für mich keine Erziehungslücke. Die Arbeit daran ist unser Hobby und macht uns Spaß. Ich würde ihren Jagdtrieb nicht mehr missen wollen!
-
@Theobroma : da sich mein Handy beharrlich wehrt- du findest das Video unter "Bemerkenswerte Sätze" auf Seite 494 ganz oben.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der es verlinkt? *liebguck* -
Erziehungslücken.. Haben wir auch
Milo macht zb weder Platz noch sitz, wenn es in einer für ihn unnötigen Situation verlangt wird, da kann ich so ,,konsequent" sein wie ich will, der tut so, als hätte er keine Ahnung wovon ich spreche
Seltsamerweise findet er es (meistens) sinnvoll, sich auf Kommando hinzusetzen, wenn wir zb Wild begegnen oder uns ein Hund entgegen kommt
So kann ich ihn in solchen Momenten stoppen
mit Leckerlis kann er das natürlich auch perfekt so lange er Lust darauf hat
Wenn ich solche Kommandos ,,einfach so" verwende, ernte ich nur einen genervten Blick und er geht einfach weg
Der Rückruf sitzt prinzipiell auch nur dann, wenn ich Leckerlis dabei habe und auch dann nicht perfekt, aber da sein Radius allg sehr klein ist & er keine Menschen belästigt, passt das schon...
-
-
Erziehungslücken.. Haben wir auch
Milo macht zb weder Platz noch sitz, wenn es in einer für ihn unnötigen Situation verlangt wird, da kann ich so ,,konsequent" sein wie ich will, der tut so, als hätte er keine Ahnung wovon ich spreche
Seltsamerweise findet er es (meistens) sinnvoll, sich auf Kommando hinzusetzen, wenn wir zb Wild begegnen oder uns ein Hund entgegen kommt
So kann ich ihn in solchen Momenten stoppen
mit Leckerlis kann er das natürlich auch perfekt so lange er Lust darauf hat
Wenn ich solche Kommandos ,,einfach so" verwende, ernte ich nur einen genervten Blick und er geht einfach weg
Der Rückruf sitzt prinzipiell auch nur dann, wenn ich Leckerlis dabei habe und auch dann nicht perfekt, aber da sein Radius allg sehr klein ist & er keine Menschen belästigt, passt das schon...
Beschreibst du meinen Hund? Der wird bestimmt mal ganz genauso!
Also mein Hund ist derzeit noch eine einzige Erziehungslücke.
Aber naja, mit 4 Monaten darf er das ja auch sein... so ein paar Dinge klappen ja auch schon. "Decke" zum Beispiel. -
Habe probiert das Video zu verlinken. Aber hat nicht funktioniert.. Ausserdem kann man es nicht schauen wenn man keinen Youtube-Account hat.
Sagt mal, clickert ihr mit euren Hunden? Wenn ja, findet ihr, dass es ein klarer Vorteil gegenüber "normalem" Training ist? Merkt ihr also wirklich markante Unterschiede?
Bin mir echt am überlegen, ob ich mir auch so einen Clicker kaufen soll.
-
Ich habe mit Finya früher viel geclickert. Am allermeisten hat uns das Teil bei Hundebegegnungen geholfen (sie war ja mal stark leinenaggressiv) und beim Tricksen ist es natürlich auch toll.
Mittlerweile bin ich auf ein Markerwort umgestiegen, weil das im Alltag einfach praktischer ist - meinen Mund hab ich ja immer dabei.
Besonders beim AJT fand ich das Gewurschtel mit dem Clicker immer furchtbar. So kann ich wunderbar eine Hand für die Schleppleine/für den Geschirrgriff verwenden und eine zum Leckerli füttern.
Im Moment trainiere ich damit die Leinenführigkeit mit den beiden, weil ich da punktgenaue Belohnung sehr wichtig finde und das klappt sehr gut -
Ich habe am Anfang viel geclickert, aber jetzt nicht mehr. Selbst beim ZOS ist anfangs mit Clicker gearbeitet worden, wird jetzt aber auch weggelassen.
Ich denke, durch das Clickern hat Melli schon gelernt, allerdings weiß ich nicht, wie es ohne Clicker gewesen wäre.
Wenn man damit arbeitet, dann muss allerdings immer zum richtigen Zeitpunkt geclickert werden, sonst könnte der Hund falsch verknüpfen.Ich habe mir damals eine Box mit Clicker gekauft und da sind viele verschiedene Karten drin, was man wie clickert. Ganz interessant!
-
Wir clickern auch für neues und zu Festigung von Kommandos. Felix liebt es und sitzt sofort neben mir, wenn ich Clicker und Leckerli hole. Ich nutze aber zeitgleich auch ein Markerwort. Im Grunde belohne ich also bisweilen dreifach, hab dadurch aber alle Möglichkeiten offen.
Rückruf: Mit der Kombi Pfiff und Quietschie zum Rufen sowie Zergeln als Belohnung hat er sogar die Blätter Blätter sein lassen!!! Das ist ausbaufähig. Bei der Sichtung von Eichhörnchen gilt “warte“ und er setzt sich. Natürlich noch nicht sofort und bisher nur an der Leine, aber wir arbeiten dran!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!