Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Manchmal wünsche ich mir schon, daß man die Terrier nicht nur drinnen (da klappt es verlässlich) sondern auch draußen ausschalten kann.
Der Labbi-Dackel Mix war da so unvergleichlich einfach- er brauchte nie eine Leine, er hat immer gehorcht, nie gejagt und war immer in meiner Nähe- dabei trotzdem eigenständig und auch eigeninitiativ. Er hatte einen riesigen Radius, war aber trotzdem nie ungehorsam.
Mit Cookie ist es ähnlich- sie hat nie irgendeine Erziehung genossen und verhält sich trotzdem wie ein Musterschüler. Dabei ist sie aber trotzdem liebenswert eigensinnig. (aber halt kein Terrier)
Von der Sorte kann man auch 8 in einem Haushalt halten. (und wird Oropax Großabnehmer)
Die Terrier zwingen mich zur Aufmerksamkeit- mit abgeleinten Hunden herumschlendern ist da einfach nicht drin.
Im Prinzip muss ich denken wie ein Terrier- eigentlich sogar wie ein Überterrier...
Ich muss Wild und "Feinde" vor ihnen sehen und inzwischen bin ich richtig gut darin.
Wenn ich mit anderen spazierengehe, müssen sie mich für närrisch halten, wenn ich plötzlich wittere oder in die Ferne starre. ;D Kennt ihr das auch? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ja....
Die Gegend wird permanent von mir gescannt. Musik hören oder sogar telefonieren beim Spaziergang wird bestraftEs gibt aber einen Unterschied ob ich alleine mit ihr gehe oder ob mein Mann und ich gemeinsam mit ihr gehen.
Bei mir ist sie aufmerksamer und folgt ziemlich gut, wenn er dabei ist, dann macht sie öfters mal Blödsinn obwohl sie auf ihn besser hört.
Ich weiß nicht, wie ich das erklären sollIch glaub, sie denkt, sie müsste auf mich aufpassen und wenn mein Mann dabei ist, dann übernimmt er das ja
-
Am allerallerschlimmsten war übrigens der Cocker- wirklich dumm wie Toastbrot, dafür aber ein Jäger vor dem Herren und sehr "emotionsflexibel". Dagegen sind die Terrier Waisenknaben.
Das bringt auf den Punkt, was ich mir hier oft beim Gassigehen denke. Ich erweitere vom Cocker auf die verschiedenen Spaniels...
Meine Terrier waren alle sehr friedlich, aber wenn ihnen mal der Kragen geplatzt ist, dann hats auch eindrucksvoll gescheppert.
So ähnlich bin ich auch.
Treffer - versenkt!
-
Es gibt aber einen Unterschied ob ich alleine mit ihr gehe oder ob mein Mann und ich gemeinsam mit ihr gehen.
Das ist bei uns ähnlich. Wenn ich alleine gehe (das Baby im Wagen oder TT zähle ich mal nicht), dann ist der Hund ein Lämmchen. Aber wehe, die ganze Familie ist dabei. Die Kinder puschen ihn allein mit ihrer Anwesenheit auf 180...
-
@Theobroma...wo wohnst du? Frag nur, weil du im Barfthread etwas von einer Englischübersetzung erwähnt hast.
-
-
@Theobroma...wo wohnst du? Frag nur, weil du im Barfthread etwas von einer Englischübersetzung erwähnt hast.
In Schottland.
-
Das ist bei uns ähnlich. Wenn ich alleine gehe (das Baby im Wagen oder TT zähle ich mal nicht), dann ist der Hund ein Lämmchen. Aber wehe, die ganze Familie ist dabei. Die Kinder puschen ihn allein mit ihrer Anwesenheit auf 180...
Ja, der Effekt ist ein Wahnsinn. Kinder = wahnsinniger Hund. Da wird gezogen, in die Leine gebissen, absolut überhaupt nicht gehört - weil sie muss ja die Kinder beobachten, verfolgen, was weiß ich. *schnauf*
-
.. und wie gewöhnen wir das dem Russelltier ab?
Ich hab festgestellt - ein Kind auf zwei Beinen - okay. Aber zwei geht gar net... -
Bei uns hat es die Zeit gerichtet
mittlerweile brauchen beide vllt noch 15 Minuten bis sie sich entspannen können wenn Kids bei und zuhause sind.
-
... bei drei Kindern HIER im Haus braucht das Terriertier auch echt starke Nerven. Das Problem das Aufpushens hab ich ja drinnen und draußen. Und da kann man 100 mal sagen "nicht rennen, hüpfen, schreien und ihn rufen".
Mein Unwort des Jahres: Impulskontrolle!
Aber es wird... jeden Tag ein bisschen besser!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!