Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
@Theobroma : Chili bekommt kippende Ohrspitzen, wenn sie in den Jagdmodus schaltet- daran kann man das gut erkennen und schnell reagieren.
Kiwi wird dann ungehorsam und folgt nicht sofort auf Ruf und/oder Pfiff. Sie kommt dann kurz an die Leine und wird ein wenig mit UO "gegängelt"- danach ist sie wieder "resettet".
Ich find das immer total interessant, wie unterschiedlich Hunde da sind.
Wir haben das Kommando "raus da" bei allen Hunden etabliert- wenn das ertönt, haben sie sofort den Grünstreifen oder den Waldrand zu verlassen und auf dem Weg zu bleiben. Das kann beim AJT hilfreich sein. GsD jagen hier nur 70% (Chili und Kiwi komplett, Toffi nur teilweise)-ansonsten würde ich irre werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Kommando haben wir auch
Vor allen Dingen auch, damit sie nicht in fremde Gärten oder so macht. Oder auch aus den Feldern rauskommt, die ja oftmals gedüngt sind! -
Auf der Hund und Pferd gab es was für die Terrier :-)
@Zucchini mir gefällt Kiwi sehr gut
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, das wäre auch eine Überlegung wert. Allerdings gehe ich eben hauptsächlich im Wald und ich hab dann das Gefühl, dass er bald gar nicht mehr frei laufen und toben kann, wenn er immer auf den schmalen Pfaden bleiben muss.
Außerdem hab ich gemerkt, dass er sehr gerne klettert! Unser Wald hier ist bergig und felsig. Und viele Bäume liegen kreuz und quer rum. Er springt mit Begeisterung drauf und balanciert, klettert in die Felsen usw. Mit gerade mal 4 Monaten.Mein Mann und ich überlegen ernsthaft, ob wir ihn zum Rettungshund ausbilden. Ein Einsatz bei der Mountain Rescue müsste ihm gelegen kommen. Allerdings muss er dort Schaf-fest, sprich Anti-Jagd-fest, sein. Das ist Teil der Prüfung.
Ich hoffe einfach weiter, dass ich ihn abrufbar hinbekomme... dann hätte er halt viel mehr Freiheit als ohne. Nur wie erkläre ich das dem Hund?
-
Ich kann jetzt ja nur von meinem Terrier reden, aber für den gilt: wenn er arbeitet, ist ihm alles andere ziemlich wurscht. Er hat neulich beim Trailen eine Katze getroffen und einfach umlaufen - und wir reden hier von Mr. Catkiller himself. Was nicht bedeutet, dass er nicht nach dem Fund zurückgehen würde, um die Katze doch noch zu vermöbeln, aber solang er eine Aufgabe hat, bleibt er dabei. Und das ist eigentlich bei vielen Terriern so.
-
-
Was nicht bedeutet, dass er nicht nach dem Fund zurückgehen würde, um die Katze doch noch zu vermöbeln, aber solang er eine Aufgabe hat, bleibt er dabei. Und das ist eigentlich bei vielen Terriern so.
Das macht Hoffnung, falls wir uns für die Rescue Dog Ausbilung entscheiden... wobei Schafe ihm ja wahrscheinlich eh zu groß sind.
Derzeit sind echt die blöden Eichhörnchen unser größtes Problem. Diese Mistviecher sind total angstfrei, weil hunde-gewöhnt und rennen 2 Meter vor einem über den Weg, um dann vom nächsten Baum den heiß gelaufenen Terrier auszulachen!
Und ist er erst mal gezündet, folgt er der nächstbesten Spur und hört nicht mehr.
Wobei ich heute gemerkt hab, dass er (noch) in Sichtweite bleibt. Sprich, einmal Pfeifen und weitergehen und er kommt angewetzt. Fragt sich nur, wie lange noch... -
Ein Schaf zu groß für einen Terrier???
Das hättest mal unserem Apollo sagen sollen, der hing schon an dem Hals eines Schafes
Es war aber nicht geschoren und daher war alles im grünen Bereich -
Das kann ich toppen: caspar hing nem Pferd im Schweif. Da rechnet doch kein Mensch mit....
-
Bei uns gilt auch die Regel: auf den Wegen bleiben.
Toben können/konnten sie dennoch genug...ich kann die Regel ja erweitern so wie ich es möchte.
Möchte ich mit den Hunden durch den Wald rennen, tun wir das, ebenfalls über Wiese/Feld. Sage ich nichts, gilt die Regel...so vermeiden wir 90% der Wildbegegnungen und des stöberns.
-
ich glaube meine beiden sollten keinen Umgang mehr mit euren haben, ist ja nen echt schlechter Umgang
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!