Terrieristen

• alleine bleiben ist ein schwieriges Thema. Er bleibt allein, nutzt die Gelegenheit aber sofort aus, um etwas anzustellen. Am liebsten was klauen und zerstören. Daher muss ich ihn einsperren. Dann fiept er aber, was er frei nicht tut.

Vögel hat Felix noch nicht für sich entdeckt. Im Gegenteil, die möwen sind ihm eher suspekt. Nachbars Katz wird gern verbellt...

Größe und Gewicht weiss ich gar nicht. Die Züchterin meinte, dass er für einen Parson gross wird...

• Terri ohne Jagdtrieb? Ich glaub, ich würd zum Arzt gehn *gggggg Der muß krank sein! :ugly:

Ich kann mir das auch grad nicht vorstellen! :D Die Rüsselline reissts wie sonstwas, wenn sich ein Eichhörnchen aus dem benachbarten kleinen Wald auf unseren Nussbaum verirrt, um Nüsse zu sammeln. "Ich will da hinterher, das schaut super aus, das will ich haben, ich will auch auf den Baaaauuuum!!!!" schreits alleine schon aus ihrer Schwanzhaltung. :D

Sie jagt generell alles, Vögel vom Spatz bis zur Krähe, Igel (würd sie halt, aber die bleiben fieserweise stehen), Katzen (wenns weit genug weg sind, damit man sich nicht fürchten muss), Jogger, unsere Kinder,... Wenn man sie läßt zumindest. ;)

• Neo hat auch kaum Jagdtrieb, ist allerdings auch ein Norwich...sind ja nicht ganz zu vergleichen :D

Loki hatte eine Phase so mit 1-1,5jahren wo man extrem aufpassen musste mit dem jagen(vorher war nix)...wir sind dann drangeblieben und aktuell kann er meist offline laufen, es sei denn ich weiß das in dem Gebiet extrem viel an Wild ist, dann lass ich ihn lieber dran.

Aber ich bin ganz stolz auf meine 2 Terrier, wir haben ja eine neue Mieze im Haus, Neo hat sie wie immer sofort akzeptiert, Loki fand sie am ersten Abend richtig doof, hat sie angeknurrt und wollte sie einfach nicht haben...jetzt akzeptiert er sie aber, sie kann sich bewegen ohne das er sie nervt oder die ganze Zeit belauert. Brave Jungs :herzen1:

• Seinen eigenen Schwanz jagt Felix auch... das ist derzeit aber auch das einzige, was er jagt. Und seine Kuscheltier-Maus. Die wird rumgeschleppt und durchgeschüttelt.
    Achja, er ist ganz aktuell entwurmt (Züchterin ist Tierärztin). Und wir werden ihn auch weiter sehr regelmäßig entwurmen wegen der Kinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!