Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Danke dir für die Infos! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen!
Darf ich mich Euch anschließen? Seit 10 Tagen lebt bei uns ein Parson Russell Terrier namens Felix. 15 Wochen alt.
Wir sind eine Familie mit drei kleinen Kindern. Aber der Hund ist meiner. Und nicht mein erster.
Er ist ein aufgewecktes Kerlchen. -
Herzlich willkommen
Zeigst du uns ein Foto? Ich bin immer neugierig
-
Danke fürs Willkommen!
Ich hab ein Foto im Avatar.
Leider hab ich keine Ahnung, wie ich hier sonst Fotos einstellen kann...Was mir an Felix bisher schon auffällt: für seine Größe ist er erstaunlich un-ängstlich!
Eigentlich hat er vor nix Angst... nur als gestern Abend der Löwe im Zoo nebenan gebrüllt hat, da wollte er nur noch nach Hause auf seiner Gassirunde! -
Bist du sicher, dass er keine Angst HAT oder dass er "nur" terriertypisch damit umgeht?
Rüssellinchen hat immer wieder massiv die Hosen voll, da zieht sie kurz den Schwanz ein, dreht um oder hoppst zurück, um sofort breitbeinig und grummelnd nach vorne zu hüpfen. So ist sie gestern auf der Straße rumgehoppelt, weil in einem Garten plötzlich ein Brunnen lief. Sowas aber auch! Und das Geplätscher hat sich auch nicht von ihrem Gebell beeindrucken lassen, eine Frechheit!
-
-
Das hab ich vielleicht falsch ausgedrückt. Es gibt schon Situationen, wo er Angst oder zumindest deutlichen Respekt hat.
Gestern bei dem Löwengebrüll hatte er Angst (kann ich verstehen, mir ist das auch immer ein wenig suspekt, weil ich immer denke "was, wenn der doch mal ausbricht?"). Bei bellenden, aggressiven Hunden auch.
Vorhin im Wald herrschte vor uns ein wenig Chaos mit Hunden und ihren rufenden Besitzern, da hatte er eher Respekt und hat neben mir abgewartet bis sich alles beruhigt hatte.Aber insgesamt finde ich ihn viel entspannter als viele andere Welpen. Menschen, freundliche Hunde, Autos - macht ihm alles nix aus.
Vorhin hatten wir eine Begegnung der dritten Art mit zwei Eichhörnchen. Hopsen die doch einen Meter vor Herrn Hund übern Boden. Wir laufen auf dem Weg zur Schule durch einen langen, schmalen Park, dort leben die. Sind natürlich Menschen und Hunde gewohnt. Felix hat die nicht mal mit der Pobacke angeschaut. Bin gespannt, ob und wann der Jagdtrieb dann doch mal durchkommt. Mir wärs auch recht, wenn das so bliebe wie es jetzt ist.
-
Jagen? Bei uns auch noch überhaupt kein Thema (mit 9 Monaten). Und ich hoffe, dass das auch so bleibt
Auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann..
-
Jagen? Bei uns auch noch überhaupt kein Thema (mit 9 Monaten). Und ich hoffe, dass das auch so bleibt
Du machst mir Hoffnung... die Züchterin sagte zwar, dass Mutter und Oma auch nicht jagen, aber ich konnte das nur bedingt glauben. Ein Parson ohne Jagdtrieb? Ich meine, ich brauche den nicht und wäre daher nicht bös drum, wenn er nicht jagt, aber eigentlich rechne ich fest damit, dass er es irgendwann tut.
Dein Zwerg ist ja auch ein ganz Süßer! Und ganz hell, oder?
Was man auf dem Foto nicht sieht: Felix hat am Schwanzansatz einen weiteren dunklen Fleck. Ansonsten ist er komplett weiß. -
@Theobroma Ja, bei mir das Gleiche. Irgendwann muss das Jagen doch kommen, denke ich mir immer
Gut, was mir grade in den Sinn kommt: VÖGEL, fliegende Vögel um genau zu sein, liebt sie. Da rennt sie auch gleich hinterher, lässt sich aber wieder prima abrufen.
Ja, sie ist komplett weiss, hat nur ein einziges kleines braunes Abzeichen am Nacken. Und irgendwie ist sie auch mit 9 Monaten noch ein Zwerg und ich hoffe, dass da vielleicht doch noch 2-3 cm dazukommen
Aber Felix ist echt auch wirklich hübsch! Ich mag die Schnauze so gerne, sieht toll aus!
Wie klappt es bei euch eigentlich mit dem Alleinebleiben? Seid ihr schon am üben?
-
Terri ohne Jagdtrieb? Ich glaub, ich würd zum Arzt gehn *gggggg Der muß krank sein!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!