Terrieristen

• Zitat

Ich habe auch keinen 'ganzen' sondern eine kleinen Kanonenkugel mit dem Namen Etti (Cairn Terrier, Parson Russel und Papillon ist drin). Sie ist jetzt fast 11 Monate alt, wiegt 4,5kg und ist etwa 25cm hoch.
    Am liebsten rennt sie :)
    In der Wohnung ist sie ein ruhiges und kuscheliges Lämmchen, draußen ein Wirbelwind.
    Andere Menschen und Hunde liebt sie ganz Wahnsinnig und möchte eigentlich mit jedem spielen.
    Sie ist (zum Glück?) nicht sehr dominant gegenüber anderen Hunden und unterwirft sich beim ersten Grummeln sofort. Die Erziehung würde ich mal als 'für Fortgeschrittene' beschreiben, im Vergleich zu meiner Schäferhundmixhündin ist die Kleine ein ziemlicher Sturkopf der sich schnell bei Wiederholungsübungen langweilt. Für Agility ist sie aber wie geschaffen, am Fahrrad laufen macht sie ganz gut mit, am liebsten machen wir aber gaaanz lange Spaziergänge mit viel Freilaufen. Sie hört mittlerweile auch äußerst gut, ich muss zugeben ich bin darauf ein bisschen stolz, denn das hat einiges mehr an Nerven und Aufwand gekostet, als bei meiner Großen.
    Sie erfüllt also eigentlich alle unsere Ansprüche, die denn eigentlich nur waren, dass wir einen kleinen Hund wollten, der aber ein ganzer Kerl ist und mit dem man auch richtig was machen kann :)

Hier übrigens mal Bilder (ich hoffe die sind aufrufbar :tropf: ):

http://imageshack.us/f/713/yyb5.png/
    http://imageshack.us/f/819/u4qa.png/
    http://imageshack.us/f/802/ojaq.png/

• Naja, ist ja irgendwie schon nen Terrier :D

Hier mal mein baertiger :smile:

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier mal ein Bild von den beiden Raufnasen beim Spielen:

Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Chi Pinscher Mix spielt aber noch viel gemeiner- der kommt von hinten und kneift... :D

• Zitat

Ohhh <3<3<3 bärtige Terrier sind sooo toll :D der irish Terrier gefällt mir neben dem wheaten fast am besten ;)

Rechtschreibfehler sind vom Handy verschuldet...

Ja, die sind sich echt aehnlich, wobei der Wheaten mir fast zu plueschig ist :ops: , aber das ist ja eh Geschmackssache dann.

Ich glaube ich hab das schonmal gefragt, aber getrimmt wird der wheaten nicht, oder? Wird er geschnitten. haart er?

• Zitat

Naja, ist ja irgendwie schon nen Terrier :D

Hier mal mein baertiger :smile:

Externer Inhalt s7.directupload.net

Der ist richtig schick!
    Ich durfte letztens beim Trailen einen Iren kennenlernen. Mein Gott war das ein Flummi und ständig am Fiepsen vor Freude über die ganzen Menschen :lol:
    Ein richtig cooles Kerlchen =)
    Ist deiner auch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!