Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Das ist klar.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ist Baxter übrigens bei allen Tieren (jaja bei Mäusen und Ratten nicht ?)
[Externes Medium: https://youtu.be/W5HTT9JXnCI][Externes Medium: https://youtu.be/aDQF_mMjICw] -
-
Terrier sind sehr sozial motiviert! :-)
-
Manchmal hat es hund schon schwer mit der verdammten Impulskontrolle. Hier zum Beispiel: Die frechste Henne ignoriert den wachesitzenden Terrier einfach. Eben ist sie vorne mit der Schnauze weggeschoben worden, jetzt geht sie ganz frech hintenrum ins Haus. Da nicht mal kurz und impulsiv hinzulangen, ist wirklich schon die Hohe Schule der Terrier-Selbstbeherrschung:
Aber auch die Henne hat die Situation genau im Blick - über den Augenkontakt zwischen den beiden könnte ich mich in solchen Momenten immer besonders amüsieren.
Genauso hockt Caspar immer da, wenn er raus muss. Auch nachts. "Ich hocke etnschlossen, sie wird es irgendwann schon merken...".
-
-
Eine sehr schöne Hundedame. Sieht meinem Buddy total ähnlich, sogar der weiße Fleck ist bei beiden fast genau an der gleichen Stelle ?
Wenn ich richtig liege ist deiner ein Mix? Wenn ja mit was genau?
Also der Vater ist ein Russel und die Mutter ein Patterdale mit etwas Jagdterrier Blut.
Schön das du mit deinem Patterdale wieder da bist. Ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen, als ich mich über den Patterdale informiert habe
-
Wenn ich richtig liege ist deiner ein Mix? Wenn ja mit was genau?
Also der Vater ist ein Russel und die Mutter ein Patterdale mit etwas Jagdterrier Blut.
Schön das du mit deinem Patterdale wieder da bist. Ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen, als ich mich über den Patterdale informiert habe
Ui, da steckt Pfeffer im Hund!
Danke, ich bemühe mich wieder regelmäßig zu schreiben. Die kleinen Teufel sind einfach genial und für mich perfekt. Ich denke hier wird immer mindestens einer wohnen.
Wie kamst du zu deinem Kleinen? War eine bestimmte Rasse (vielleicht sogar der Patterdale?) geplant oder war das Zufall?
-
Wie kamst du zu deinem Kleinen? War eine bestimmte Rasse (vielleicht sogar der Patterdale?) geplant oder war das Zufall?
Der Kleine von einem Bekannten, der Jäger ist und eine Meute von knapp 14 Hunden hat, unter anderem Patterdales, Russels und Jagdterrier. Ist eine ziemlich gefragte Meute, der fährt für eine Jagd manchmal bis zu 500 km
.
Die Eltern gehen also auch beide aktiv auf Drückjagden.
Geplant war ein Zweithund zum Schäferhund. Meine Frau wünschte sich was kleines mit kurzem Fell, weshalb wir uns mit Terriern näher beschäftigen und mir besonders der Patterdale ins Auge fiel.
Dann war kurz ein Entlebucher der Favorit (ja ich weiß, was ganz anderes als so ein Patterdale, aber das ist eine lange Geschichte), aber dann haben wir erfahren das der besagte Bekannte einen Wurf liegen hat und Zack ein paar Wochen später hatten wir den kleinen Buddy zuhause
.
Eigentlich bin ich ja ein großer Verfechter nur von anerkannten Züchtern zu kaufen etc. aber da wir den Züchter nun kannten und wir auch die Elterntiere bekannt waren, haben wir da eine Ausnahme gemacht.
Zumindest bis jetzt auch noch nicht bereut. Als eigentlicher Schäferhundler, habe ich mich schon ganz verliebt in den kleinen Teufel.
-
Hallo zusammen,
welches ''Anti-Jagd'' Buch findet ihr am besten? Den Klassiker von Pia Grönning oder gibt es noch andere empfehlenswerte?
-
Der Kleine von einem Bekannten, der Jäger ist und eine Meute von knapp 14 Hunden hat, unter anderem Patterdales, Russels und Jagdterrier. Ist eine ziemlich gefragte Meute, der fährt für eine Jagd manchmal bis zu 500 km
.
Die Eltern gehen also auch beide aktiv auf Drückjagden.
Geplant war ein Zweithund zum Schäferhund. Meine Frau wünschte sich was kleines mit kurzem Fell, weshalb wir uns mit Terriern näher beschäftigen und mir besonders der Patterdale ins Auge fiel.
Dann war kurz ein Entlebucher der Favorit (ja ich weiß, was ganz anderes als so ein Patterdale, aber das ist eine lange Geschichte), aber dann haben wir erfahren das der besagte Bekannte einen Wurf liegen hat und Zack ein paar Wochen später hatten wir den kleinen Buddy zuhause
.
Eigentlich bin ich ja ein großer Verfechter nur von anerkannten Züchtern zu kaufen etc. aber da wir den Züchter nun kannten und wir auch die Elterntiere bekannt waren, haben wir da eine Ausnahme gemacht.
Zumindest bis jetzt auch noch nicht bereut. Als eigentlicher Schäferhundler, habe ich mich schon ganz verliebt in den kleinen Teufel.
Das ist echt ein großer Sprung vom Entlebucher zum Patti.
Ich bin ganz ehrlich, gekauft hätte ich wo anders. Aber ich bin ja nicht du und offenbar passt das bei euch wunderbar.
Die kleinen Teufel sind einfach der Wahnsinn. Abbie ist unglaublich vielseitig. Einerseits kann man mit ihr wunderbar arbeiten (Futterdummy, Unterordnung und sowas) und andererseits auch mal nur den Wald genießen ohne das sie sich selbstständig macht. Sie ist unglaublich anhänglich, verschmust und super aufgeschlossen. Sie begleitet mich genauso in die Stadt wie zu Ausflügen in ländliche Gegenden und macht das alles (in meinen Augen) perfekt.
Hach, ich liebe meinen Teufel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!