Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ich dachte mir wenn ich schon (ab und an) mitlese lasse ich mal nen Gruß da.
Mein Patterdale Mädchen wird im Januar nun schon 4 Jahre alt, die Zeit rennt so unglaublich das ich es oft kaum fassen kann...
Eine sehr schöne Hundedame. Sieht meinem Buddy total ähnlich, sogar der weiße Fleck ist bei beiden fast genau an der gleichen Stelle ?
Wenn ich richtig liege ist deiner ein Mix? Wenn ja mit was genau?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Training habe ich tatsächlich das konfliktfreie Beutetraining erfolgreich umgesetzt. Das arbeitet auch gut mit gehorsam und Impulskontrolle. Und den Terrier im Beutemodus kontrollieren zu können, ist gold wert.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=PxeTudWHKFc] -
-
Wir haben Hühner auf dem Hof und mitunter auch im Haus. Besseres Training für Impulskontrolle gibt es schlicht nicht - die sind unglaublich verlockende Beute und Konkurrenten in einer Person. Ich bin schon sehr stolz darauf, dass der jagdgierige, extrem reizoffene Terrier das Zusammenleben seit Jahren ohne den kleinsten Unfall meistert.
-
Manchmal hat es hund schon schwer mit der verdammten Impulskontrolle. Hier zum Beispiel: Die frechste Henne ignoriert den wachesitzenden Terrier einfach. Eben ist sie vorne mit der Schnauze weggeschoben worden, jetzt geht sie ganz frech hintenrum ins Haus. Da nicht mal kurz und impulsiv hinzulangen, ist wirklich schon die Hohe Schule der Terrier-Selbstbeherrschung:
Aber auch die Henne hat die Situation genau im Blick - über den Augenkontakt zwischen den beiden könnte ich mich in solchen Momenten immer besonders amüsieren.
-
-
Echr toll. Baxter wäre genauso, er würde aber vermutlich versuchen die Hennen zum spielen zu animieren ?
-
Das versucht meine Hündin bis heut immer mal wieder - das Echo ist aber immer nur ein empörtes "Hau ab, Köter!"
Und was soll ein kleiner Terrier tun, der die frechen Biester nicht mal zurechtweisen darf? Ein Hundeleben!
-
Herrlich die Bilder, dass könnte auch Loki sein, bei allem möglichen Getier. Er tut dann immer es so, als würde er es nicht sehen, schaut demonstrativ in eine andere Richtung, weil was er nicht sieht, ist auch nicht da..
Ich habe noch ein Bild von Loki -
Es ist aber auch die herausragende Persönlichkeit eines Terriers. Die Viecher, die sein Mensch mag, einfach in Ruhe zu lassen.
-
Ehrlich gesagt, wenn es hier nach der Persönlichkeit des Terriers gegangen wäre, wären die Viecher Frikassee. Da war schon einiges an Überzeugungsarbeit nötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!