Terrieristen

• Wenn ich richtig liege ist deiner ein Mix? Wenn ja mit was genau? :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das arbeitet auch gut mit gehorsam und Impulskontrolle.

Mein Rüde lässt absolut zuverlässig vom Zergel ab, wenn ich ihm das Entspannungssignal gebe. Über das Abbruchsignal habe ich in der Situation keine Chance gehabt, obwohl es in anderen Situationen funktioniert.

• Wir haben Hühner auf dem Hof und mitunter auch im Haus. Besseres Training für Impulskontrolle gibt es schlicht nicht - die sind unglaublich verlockende Beute und Konkurrenten in einer Person. Ich bin schon sehr stolz darauf, dass der jagdgierige, extrem reizoffene Terrier das Zusammenleben seit Jahren ohne den kleinsten Unfall meistert.

• Manchmal hat es hund schon schwer mit der verdammten Impulskontrolle. Hier zum Beispiel: Die frechste Henne ignoriert den wachesitzenden Terrier einfach. Eben ist sie vorne mit der Schnauze weggeschoben worden, jetzt geht sie ganz frech hintenrum ins Haus. Da nicht mal kurz und impulsiv hinzulangen, ist wirklich schon die Hohe Schule der Terrier-Selbstbeherrschung:

Aber auch die Henne hat die Situation genau im Blick - über den Augenkontakt zwischen den beiden könnte ich mich in solchen Momenten immer besonders amüsieren.

• terriers4me

Herrlich die Bilder, dass könnte auch Loki sein, bei allem möglichen Getier. Er tut dann immer es so, als würde er es nicht sehen, schaut demonstrativ in eine andere Richtung, weil was er nicht sieht, ist auch nicht da..:lol:

Ich habe noch ein Bild von Loki :herzen1:

7a80d4c190.jpg

• Es ist aber auch die herausragende Persönlichkeit eines Terriers. Die Viecher, die sein Mensch mag, einfach in Ruhe zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!