Komisches Hautgebilde am Hinterbein (+Foto )
-
-
Hallo ihr Lieben,
Meine hündin war mit meinen eltern im Urlaub und kam heute zurück . beim streicheln habe ich etwas eigenartiges am hinterbein bemerkt. es its weich und beweglich. Könnt ihr mir villt sagen was das sein könnte

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier das Foto
http://s1.directupload.net/images/120907/emj492z5.jpgEdit by Mod:Bild zu groß
-
mein erster Gedanke , "Vollgefressene Zecke"
-
Soähnlich sah die Zecke bei meiner Katze auch aus... bin aber zum TA damals, da ich sie erst einige stunden hatte und ich nicht wusste ob das ne Warze oder ähnliches war, die Arzthelferin hat geschmunzelt und dann die Zecke entfernt!

Dachte vorher immer das Zecken halt schwarz sind....

-
Sieht für mich nach 'ner Zecke aus, die sich lecker vollgemampft hat.
-
-
Hey Leute,
Danke schon mal für die antworten!
Denke nicht dass es eine zecke ist, das komische teil ist länglicher als es auf dem bild aussieht und es ist glaub ich aus haut, da dort auch haare von lilly drauf gewachsen sind. lilly hatte schon öfter eine vollgefressene zevcke und die sah anders aus und fühlte sich vor allem anders an
-
Finde auch nicht, dass es wie eine Zecke aussieht... Tomi hatte vor zwei Wochen etwas ähnlich aussehendes, allerdings heftig gerötet vom lecken... Fand es sah aus wie ne Warze. Tierärztin hatte den Verdacht auf ein Histiozytom, da es quasi über Nacht von 0 auf ca. Erbsengroß gewachsen ist, ist ein gutartiger Hauttumor, der wohl nicht weiter schlimm ist und auch nicht streut, manchmal auch von selbst wieder verschwindet oder eben ggfs. rausoperiert werden kann. Durch das Schlecken war es leicht entzündet, daher gabs ein Antibiotikum und eine Kontrolle nach einer Woche, da war das Ding schon fast wieder verschwunden, nur noch ein kleiner Schorf übrig, mittlerweile ist es komplett verschwunden.

EDIT: Was es jetzt letztlich war, weiß ich allerdings leider nicht genau, weil es eben wieder weg ist und wir jetzt nicht weiter was gemacht haben, hab die Stelle aber im Auge...

-
hey :)
ja sowas hatte die Lilly auch schon mal, sah aber ganz anders aus. das war hart und flach. Das jetzt ist aber ganz weich, dünn und hat eine längliche Form. Wenn mann drüber streicht, fühlt es sich an wie ein Stückchen Haut :-/ -
Die Hündin einer Bekannten hat das auch,sogar zwei Stück am Hinterbein.
Ich dachte an Mückenstiche? -
Vielleicht auch wie beim Menschen Stielwarzen?!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!