Welches Floh und Zeckenmittel benutzt ihr? Empfehlungen
-
-
Uns wurde es in der Apo als rein pflanzlich angepriesen, ja. Vom Preis ist aber zwischen Fogger und pha Umgebungsspray kaum ein Unterschied, die 2 € sind auch schon wurscht. Vor Allem wars, wie gesagt, rausgeschmissenes Geld.
Ich bin ja prinzipiell auch kein Fan von Chemie, aber meine Erfahrung ist, dass bei Flöhen sonst nix hilft. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Floh und Zeckenmittel benutzt ihr? Empfehlungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fogger? Ich nutze solche Mittelchen eher vorbeugend, mit Flöhe hatten wir noch nie Probleme.
-
Zitat
Fogger? Ich nutze solche Mittelchen eher vorbeugend, mit Flöhe hatten wir noch nie Probleme.
Fogger ist ne Chemiekeule, Umgebungsspray, von der Fa. Bolfo.
Ach so, vorbeugend gibts hier Knobi und Kokosflocken unters Futter. Die Chemiekeule wird nur bei Befall ausgepackt
-
Vorbeugend haben wir gegen die Zecken Kokosraspeln gefüttert und unsere Hunde alle 2 tage mit Kokosöl eingerieben.
Gewirkt aht es suuuuuper,diese ganze Saison hatten wir nur eine angesaugte Zecke und die war tot
Bei Flohbefall(hab ich ne Phobie vor :xmas3_ugh: ) greif ich allerdings zur Chemiekeule ...da gibts nix vorbeugend
LG -
Zitat
Ich bin ja prinzipiell auch kein Fan von Chemie, aber meine Erfahrung ist, dass bei Flöhen sonst nix hilft.
dito. cani hatte diese woche zum allerersten mal flöhe (bzw ich konnte nur einen entdecken) und dann hab ich ihr auch advantage drauf getan. ich warte da bestimmt nicht lange oder experimentier mit pflanzlichen sachen rum, dann läuft man gefahr dass die biester sich vermehren und plötzlich hat man dann die ganze bude voll
-
-
Wir nehmen Scalibor und ich bin top zufrieden! Wir hatten nur ganz Am Anfang der Saison je 1 Zecke und das wars dann. DA es auch gegen die Sandmücken hilft ist es für uns optimal da unsere Hunde mit in den Urlaub fahren, allerdigns hatten wir für die Urlaubszeit zusätzlich Advantix drauf (lt. TA so gemacht), letztes Jahr hatten wir nur Scalibor und es war auch gut den ganzen Sommer über! In meinen Augen ist Scalibor dass Beste was auf dem Markt erhältlich ist, mit Advantix hatten wir immer wieder mal eine Zecke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!