Welches Floh und Zeckenmittel benutzt ihr? Empfehlungen
-
-
Hallo Leute,
erstmal muss ich mich endschuldigen. Es gibt bestimmt schon ein Thread aber ich hab nicht wirklich etwas gefunden das auf meine Frage aufschlussreichende Anworten gibt.
Ich suche ein gutes und günstiges Floh und Zeckenmittel. Eigentlich benutze ich Adventix bin damit auch sehr zu frieden aber der Preis schockt mich doch dann immer etwas. Irgendwie wird das bei unerem Tierarzt immer teurer. Dann hab ich mal Preventix von meinem anderen Tierarzt empfohlen bekommen, aber das ist ja noch teuer als Adventix. Kann mir jemand etwas anderes gutes und günstiges Empfehlen außer Frontline?
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Zecken und Flohmitteln gemacht. Wenn ja welche?
Liebe Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Floh und Zeckenmittel benutzt ihr? Empfehlungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
preventic nehm ich bei sammy seit er bei mir ist. ist zwar net ganz billig, hilft aber ausgezeichnet, und er brauch auch nicht wie angegeben alle 4 wochen ne neue ampulle, sondern maximal 2 ampullen pro saison.
-
Hallo,
gib doch mal dein gewünschtes Zeckenmittel mit Namen bei Google ein und mach einen Preisvergleich.
In der Apo bekommt man es teilweise um einiges billiger wie beim Tierarzt.LG
-
Preventic bekomm ich leider nicht übers Internet hab schon geschaut, Advantix schon ist auch günstiger, aber mein Hund hat zur Zeit ziemlichen Haarausfall und ich weiß nicht ob es davon kommt oder Jahreszeitlich begründet ist.
termite: Holst du Preventic beim Tierarzt? Darf ich fragen ws du bezahlst für wieviele Piepetten?
-
Als Zeckenmittel habe ich sonst immer Exspot genommen, dieses Jahr aber nicht mehr weil mein Hund noch keine einzige Zecke an sich hatte (*toitoitoi*)
...leider haben bzw hatten er aber Flöhe zum ersten Mal. Hab ihm Advantage drauf gemacht und seit dem ist Ruhe, kann ich also nur empfehlen. Nächste Woche kommt noch mal eine Pipette in den Nacken und dann nach 4 Wochen nochmals bis dann hoffentlich alle Flöhe und Larven tot sind.
-
-
Ich habe seit einigen Wochen das Scalibor Halsband, nachdem ich Dony täglich mehr als 5 Zecken rausgezogen hatte. Seit dem ersten Tag haben wir keine einzige Zecke mehr

-
Wir verwenden für beide Hunde Advantix.
-
die packung ist vom letzten jahr, drauf steht per hand 3x 17,50. kann das der einzelpreis pro pipette sein? wenn ich das noch wüsste...
-
Am günstigsten sind die Scalibor Halsbänder. Die kosten etwas über 20 EUR undhalten 6 Monate. Man muss aber auch hier gucken, ob der Hund es verträgt. Schade, wir haben gerade eines weggeschmissen, weil Emma es nicht vertragen hatte. Sonsz hätte ich das gerne bei interesse zugeschickt. Sie hatte es 3 Wochen getragen.
Gegen Zecken haben unsere Bernsteinketten und gegen Flöhe bekommen sie alle 10 Wochen ungefähr Frontline Combo.
-
Wir haben aktuell leider auch ein Flohproblem :bäh: Lola hat sie sich wahrscheinlich aufm Hundeplatz geholt. Heute Mittag entdeckt und gegen Abend direkt zum Tierarzt.
Ich war geschockt :erschreckt: Eine Packung Advantix bekommen (ohne Untersuchung) und ich musste 32,25€ bezahlen....für vier Pipetten. Wahnsinn
Ich habe letztes mal was anderes gehabt und das war, wenn ich mich recht entsinne, günstiger. Weiss leider nimmer was das war. Ich hoffe nur, dass das Advantix hilft. Wieviel bezahlt ihr dafür? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!