12.-14.10.2012 Hund & Pferd Dortmund
-
-
Zitat
Ich war heute auch da und bin echt zwiegespalten...
Wie die Hunde teilweise aussahen die da im Ring laufen mussten. Wie mit den Hunden umgegangen wurde....geht gar nicht.
Auch die ganzen Messebesucher die meinten ihre armen Tiere da durch die Massen schleppen zu müssen. Sorry, geht gar nicht in meinen Augen.
Ich war wirklich teilweise wieder nur entsetztDas ging mir letztes Jahr so, war teilweise ganz schön krass - deswegen hab ich dieses Jahr auch bewusst drauf verzichtet - und bestellte einfach das wenige, das ich brauche (Futter&Kauzeug) weiterhin online oder beim Händler vor Ort!
LG, Anni
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ging mir letztes Jahr so, war teilweise ganz schön krass - deswegen hab ich dieses Jahr auch bewusst drauf verzichtet - und bestellte einfach das wenige, das ich brauche (Futter&Kauzeug) weiterhin online oder beim Händler vor Ort!
LG, Anni
Ich finde, dass es Freitags und Samstags zwar auch voll ist, aber noch erträglich...
Wie gesagt, heute bin ich gegen 11 Uhr das letzte Mal in den Verkaufshallen gewesen. Danach wollte ich mir den Stress nicht mehr antun -
Ich finde aber, dass man das nicht verallgemeinern sollte. Ich kenne genug Züchter und Aussteller, die super mit ihren Tieren umgehen, regelmäßig zum lösen rausgehen usw. Schwarze Schafe gibt es doch überall.
Teilweise war es aber ganz schön eng in den Ausstellungshallen. Da würde ich mich glaub ich nicht so wohlfühlen!
Freitag war es eigentlich genau so voll wie Samstags! Lag aber an den Ferien denke ich. Im Mai ist es immer angenehm leer.
-
Zitat
Ich finde aber, dass man das nicht verallgemeinern sollte. Ich kenne genug Züchter und Aussteller, die super mit ihren Tieren umgehen, regelmäßig zum lösen rausgehen usw. Schwarze Schafe gibt es doch überall.
Teilweise war es aber ganz schön eng in den Ausstellungshallen. Da würde ich mich glaub ich nicht so wohlfühlen!
Freitag war es eigentlich genau so voll wie Samstags! Lag aber an den Ferien denke ich. Im Mai ist es immer angenehm leer.
Nein, verallgemeinern will ich das auch nicht - ich hab ja zum Beispiel letztes Jahr dich mit deinen beiden Wuffels gesehen und auch Kathi mit den beiden großen weißen Riesen und da war ja bei keinem der Hunde was von Stress zu sehen... Trotzdem waren es für mich genug, die genau das Gegenteil der Stressskala erreicht hatten
Naja, wie gesagt, dazu kommt, dass ich letztes Jahr nicht soooo begeistert vom Angebot war, aber das ist ja auch nur mein subjektives Empfinden!LG, Anni
-
titus2011 genau das selbe ist mir am Samstag auch aufgefallen.Ich fand es waren deutlich mehr Aussteller die an ihren Hunden so gerissen haben,dass man echt Angst um deren Halswirbelsäule haben musste.
Eine Ausstellerin hat ihre Dogge so hinter sich hergeschleift,das selbige gar nicht mehr anders konnte,als mir voll ans Bein zu rennen.
Zu total VERzüchteten Bulldoggen,Mastinos ect...muß man wohl nix mehr sagenDie Kauartikel und Zubehörstände waren wie immer gut und ich habe nen riesen Vorrat gekauft
LG -
-
Wir haben am Samstag zum ersten Mal wirklich länger bei den Rasseausstellungen zugesehen und ich fand es teilweise wirklich traurig. Erst wurden die Hunde gegen den Strich gebürstet und teilweise - verunstaltet
, bis eben jedes Haar so saß wie der Besitzer es wollte, dann wurde der Kopf des Hundes immer schön mit dieser dünnen Ausstellungsleine nach oben gehalten / gezogen. Der Besitzer war oft hochgradig nervös und die Hunde einfach zappelig und das wiederum besserte weder die Laune des Besitzers noch sein Verhalten gegenüber dem Hund.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Hunde teilweise stundenlang vorher in diesen Boxen saßen und dann eben kurz auf die Fläche konnten und gelobt wurden auch nur die absoluten Sieger, die anderen Hunde wurden relativ kommentarlos wieder zu ihrer Box gebracht.
Nur wenige Aussteller haben entspannt gewirkt, mit den Hunden zwischendurch geredet ( statt permanent Leckerchen reinzustopfen ) und die Hunde mal gestreichelt oder gelobt. Dagegen wirkten die Richter ( ?) richtig nett den Hunden gegenüber.
Ich kenne mich ja damit nicht aus, aber schön fand ich das wirklich nicht :/ .
-
Zitat
Nee, wirklich nur Kauzeugs :-)
Hinten an der Rückwand der Halle, ich glaube daneben war direkt ein Not(?)ausgang.Also der Stand hieß/heißt "Foggi´s", nur Kauartikel, bei K9-in der Reihe
und direkt am Notausgang, dann wird er es gewesen sein oder? War auch direkt an der Wand.
Boar nie wieder ein zweites Mal zur Messe.
Zusammengefasst habe ich gekauft:
2 Ledermatten (für Boxen im Auto & Turniere)
2 Thermodecken
2 Zugstopphalsbänder
2 passende M-Leinen zu den HBs
1 3m Lederleine für die Ausbildung
1 gefütterten Mantel für Malouk (beim Training im Winter damit er nicht immer so kalt wird)
2 K9L Logos "Besuchshund"
1 Metallapportel
2 neue Trainingsdisk
1 Border Collie Aufkleber, silber f. Auto
1 Schäferhund Aufkleber, silber f. Auto
1x 3kg Nustram Fish
1x 3kg Nustram Chicken&Fish
2x 1kg Knabbermix
2 Rindfleischstangen
4 Entenhälse
5 Tüten Pferdewürstchen (nur drei bezahlt)Gratis gab es:
1x 1kg Pedigree Futter
1x Pedigree Kaustangen
1 Büffelhautknochen
2 Stofffrisbees
2 DentaknochenWir sind total müde vom zweiten Tag zurück und sind nun erstmal bedient. Ich wollte eig. noch nen langen Wachsmantel haben, aber die sind ja ganz schön schwer.
Habe mir heute Horse&Dogtrail angesehen und würde es gerne auch mal machen, aber mir fehlt das Pferd :)
So, meine Ausbeute ist genug und war schwer, nicht nur zu tragen sondern auch im Geldbeutel, wobei ich doch weniger als gedacht ausgegeben habe.
-
Oh Jana, ihr wart Samstag da? Schade, dass wir uns nicht getroffen haben.
Ich hab leider auch 2 engl. Bulldoggen gesehen, die aus ihrem vollgepi**ten Kennel geholt wurden und der Aussteller hat einfach eine Decke drüber gelegt und die Hunde wurden wieder reinverfrachtet. Auch diese dünnen Ausstellungsleinen find ich teilweise furchtbar, da sie so extrem hochgehalten werden, dass den Hunden halb die Luft wegbleibt. Zusätzlich werden sie damit auch noch durch die Hallen geführt. Im Ehrenring wollte/ konnte ein Dobi nicht mehr stehen (in den Zuchtgruppen-Wettbewerben) und wurde ständig wieder hochgezerrt.*brrr* Da schüttelt es mich. :/
Aber wie gesagt - es gibt auch ganz viele nette Züchter und Aussteller. Seit ich Marla habe beschäftige ich mich mehr mit dem Thema und wurde positiv überzeugt!
-
Zitat
Boar nie wieder ein zweites Mal zur Messe.
Zusammengefasst habe ich gekauft:
2 Ledermatten (für Boxen im Auto & Turniere)
2 Thermodecken
2 Zugstopphalsbänder
2 passende M-Leinen zu den HBs
1 3m Lederleine für die Ausbildung
1 gefütterten Mantel für Malouk (beim Training im Winter damit er nicht immer so kalt wird)
2 K9L Logos "Besuchshund"
1 Metallapportel
2 neue Trainingsdisk
1 Border Collie Aufkleber, silber f. Auto
1 Schäferhund Aufkleber, silber f. Auto
1x 3kg Nustram Fish
1x 3kg Nustram Chicken&Fish
2x 1kg Knabbermix
2 Rindfleischstangen
4 Entenhälse
5 Tüten Pferdewürstchen (nur drei bezahlt)Gratis gab es:
1x 1kg Pedigree Futter
1x Pedigree Kaustangen
1 Büffelhautknochen
2 Stofffrisbees
2 DentaknochenWir sind total müde vom zweiten Tag zurück und sind nun erstmal bedient. Ich wollte eig. noch nen langen Wachsmantel haben, aber die sind ja ganz schön schwer.
Habe mir heute Horse&Dogtrail angesehen und würde es gerne auch mal machen, aber mir fehlt das Pferd :)
So, meine Ausbeute ist genug und war schwer, nicht nur zu tragen sondern auch im Geldbeutel, wobei ich doch weniger als gedacht ausgegeben habe.
bisserl irre bissu auch oder?bin auf den Mantel gespannt
-
Hattest Du nen Packesel dabei?
Als gestern meine Einkäufe der beiden Tage auf dem Tisch lagen hab ich mich aber auch ein bisschen erschrocken ...
Aber immerhin hab ich noch 120 Euro wieder mit Heim gebracht. *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!