Unser kleiner Benni
-
-
Hallo ihr lieben...
Wie ich ja schon geschrieben habe, haben wir seit 4Tagen einen kleinen Welpen bei uns zuhause.
Unser Benni ist 3Monate alt und ein Yorkshire Terrier.Ich gehe seit anfang an alle 2Std. mit ihm raus und immer mindestens eine halbe stunde lang.
Seit drei Tagen läuft er prima an der Leine.
Mein Problem ist, ich gehe wie gesagt alle 2std. mit ihm vor die Tür doch sobald wir wieder drin sind verrichtet er kurz danach sein kleines geschäft in der Wohnung das große Geschäft macht er brav draußen!
Leider macht Benni sich nicht bemerkbar wenn er Pullern muss er schnüffelt nicht am Teppich und dreht sich auch nicht suchend im Kreis, nein er setz sich einfach hin und schon ist es passiert!
Und auch draußen sehe ich nicht ob er überhaupt gepullert hat da er immer nur kurz auf einer Stelle sitz so wie normal auch, also er sitz nicht irgendwie anders als sonst wenn er vor mir sitz! Wenn wir raus gehe lasse ich ihn immer an der selben Stelle herrunter, doch er steht dann nur dort und horcht was rundherum los ist und läuft dann los! Ich weiß dann einfach nicht wann soll ich ihn loben wenn ich nicht mal sehe ob er nun gepullert hat oder nicht?
Wenn er sein großes Geschäft drausen macht, dann Lobe ich ihn immer sehr und das klappt auch super das macht er wirklich nur drauße und nicht drin!
Ich habe nun gelesen das man den Teppich mit raumspray einsprühen soll das würde verhindern das der Hund in die Wohnung pullert... das werd ich morgen mal ausprobieren und hoffen das er dann nicht mehr auf den Teppich Pullert sondern draußen! Ich habe auch extra ein Katzen Klo gekauft wo ich ihn schon ein paar mal reingetan habe nach dem ich ihn ertappt habe, doch das Katzen Klo nimmt er irgendwie nicht für voll !?Nachts ist Benni in einem Karton neben meinem Bett, darin liegt eine Jacke von mir und ein Handtuch mit dem er Kuschelt und er macht sich bis jetzt Nachts wirklich gut ich muss nur einmal raus und das ist morgens um 5Uhr!
Eine Frage habe ich noch ich gebe Benni seit dem er hier ist Trockenfutter, und merke aber das er sehr dünn ist man merkt seine Knochen, seit gestern bekommt er nun morgens Nassfutter und wenn das leer ist nur noch Trockenfutter, ist das so ok und wird er zunehmen?
Ich hab einfach angst das ich was falsch mach und ihn nicht wirklich Stubenrein bekomme, ich weiß er ist noch nicht lange hier und man soll nicht aufgeben, was ich auch auf keinen fall machen werd... aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp!
Lg Dana & Benni
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Dana,
Dein Kleiner ist doch erst vier Tage da, hab Geduld mit ihm.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch die Stubenreinheit braucht seine Zeit.Wenn Du ihn genau beobachtest, dann siehst Du auch einen Unterschied zwischen Pipimachen und Hinsetzen.
Raumspray auf dem Boden zu versprühen ist absolut nicht gut.
Denk nur mal dran wie sich Dein Kleiner, der zig Mal besser riecht fühlen muss bei dem Geruch von Raumspray?
Das ist schon eine Qual für einen Hund und ich wüsste auch nicht warum er mit Raumspray nicht mehr in die Wohnung machen sollte.
Das erschließt sich mir nicht.Wenn Du mit dem Kleinen alle zwei Stunden runtergehst und zudem nach dem Spielen, nach dem Fressen und nach dem Schlafen, dann klappt das auch bald.
Bezüglich des Katzenklos:
Ich persönlich finde es nicht ok wenn man einen Hund an das Katzenklo gewöhnt.
Es mag Ausnahmen geben, das sind für mich alte oder kranke Menschen, die eine zeitlang nicht mit dem Hund nach draußen können und niemanden haben der mit dem Hund spazieren geht.
Ansonsten sollte ein Hund nach draußen gehen.Gewöhnst Du ihn erstmal an das Katzenklo wird es um so schwerer das wieder abzubauen und in der Natur des Menschen liegt dann halt auch: Och, ich hab heute keine Lust, es regnet, ist kalt und er hat ja sein Katzenklo!
Hunde brauchen Auslauf um sich wirklich wohl zu fühlen. Sie brauchen das nicht nur um ihre Geschäfte zu machen, sondern auch um mal was anderes zu sehen, zu riechen und natürlich auch, um sich zu bewegen.
Bring das Katzenklo in den Keller oder verkauf es an Katzenhalter die es wirklich brauchen.
Und mal ehrlich: Wenn Du einen Schäferhund hättest, würdest Du ihm dann auch ein Katzenklo hinstellen?Bezüglich des Futters brauchen wir hier noch ein paar Infos:
Was fütterst Du denn an Futter und wieviel davon? -
Zitat
Eine Frage habe ich noch ich gebe Benni seit dem er hier ist Trockenfutter, und merke aber das er sehr dünn ist man merkt seine Knochen, seit gestern bekommt er nun morgens Nassfutter und wenn das leer ist nur noch Trockenfutter, ist das so ok und wird er zunehmen?
Wieso willst du nur Trockenfutter füttern.
Ich würde dir empfehlen die Naß,- und Trockenfutter Fütterung beizubehalten.
Wenn du auf die richtige Fütterungsmengen achtest, und auf die Qualtiät des Futter, wird dein Hund auch nicht zunehmen.
Wenn dir eine gute hochwertige Ernährung wichtig ist, solltest du hier mal lesenhttps://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
Es ist leider nicht alles gut und geeignet was sich Hundefutter nennt, darum ist es wichtig das man sich etwas informiert auf was man achten muß beim Futterkauf.

-
Zitat
Wieso willst du nur Trockenfutter füttern.
Ich würde dir empfehlen die Naß,- und Trockenfutter Fütterung beizubehalten.
Wenn du auf die richtige Fütterungsmengen achtest, und auf die Qualtiät des Futter, wird dein Hund auch nicht zunehmen.
Naja, aber Hundi soll doch zunehmen, wenn er so dünn ist...
Ich würde darauf achten, TF und NF nicht in einer Mahlzeit zu füttern, da diese unterschiedliche Verdauungszeiten haben (sollen).

-
Und ich wollte mal noch eben dazusteuern das "immer mindestens eine halbe Stunde" Gasse viel zu lang für den kleinen Kerl ist.
Man sagst pro Lebensmonat ca. 5 Minuten. Das wäre in eurem Fall 15 Minuten. -
-
In dem Alter ist das (Pinkel)verhalten noch absolut im Rahmen!
Was du machen kannst ist dass wenn du wieder nach drinnen gehst gleich angezogen bleibst, ihn beobachtest und in dem Moment wo er pinkeln will nimmst und rausträgst. Auf keinen Fall schimpfen denn sonst verknüpft er schnell "Wenn sie sicht dass ich pinkle gibt es Mecker .... na dann guck ich doch dass sie mich nicht dabei sieht!" und sucht sich ein Pinkelversteck.
So richtig spazieren gehen musst du auch noch nicht mit ihm, wie Tamee schon geschrieben hat reichen 15min für ihn schon aus!
-
Hallo

Steffi E. Ja ich weiß das er erst ein paar Tage da ist und ich geb ihm selbstverständlich auch die Zeit.
Ich habe das heute beim Gassi gehen mal beobachtet zwecks dem hinsetzen ich hab die sitzart ja nun öfter gesehen wenn er in die Wohnung pullert und so sitzt er draußen nie. Aber ich werd meine Augen offen halten und ganz genau hinschauen
Das mit dem Raumspray habe ich auch nicht gemacht das könnt ich selbst gar nicht ab da ich von solchen Spray´s immer schnell Kopfschmerzen bekomme!
Ja ich denke das Katzenklo kommt weg das bringt einfach nix!Wie das Futter genau heißt schreib ich euch morgen noch mal!
Aber das würde mir in einem Tierfutterladen von der Verkäuferin empfohlen! Das ist auch extra für Welpen...
Und die Verkäuferin meinte zu mir ich solle eher Trockenfutter geben anfangs und erst später mit Nassfutter anfangen aber ich gebe ihm wie gesagt seit Dienstag morgens Nassfutter und dann über den Tag trockenfutter.
Sie sagte mir ich könne das Trockenfutter mit warmen Wasser einweichen, aber sobald da Wasser drin ist und eingesoggen ist geht Benni da nicht mehr so wirklich dran!@ Balljunkie danke für den Link da werd ich auf jedenfall mal lesen

@ Tamee Ok dann versuch ich es mal mit 15min Gassi gehen
ich dacht nur das die kleinen bisschen mehr Zeit draußen brauchen, weil unser Benni wie gesagt grundsätzlich mit dem Gras tobt oder irgendwo seine Nase im Sand steckt und buddelt und auf jedes kleine Geräusch hört.Ok also geh ich ab morgen alle zwei Stunden und auch nach dem Füttern und schlafen mit ihm raus!
Bis jetzt hab ich es so gemacht das ich alle zwei Stunden raus gegangen bin.Ich danke euch und werd Berichten.

Mfg Dana
-
Ich wolle nur mal eben mitteilen das Benni es doch recht fix begriffen hat nach einer Woche hat er bemerkt das man auch draußen pullern kann und das Frauchen das ganz toll findet.
Sicher geht trotzdem zwischen durch mal was daneben aber das kann passieren, ansonsten hält er Tagsüber 2std. durch und Nachts hält er auch durch von 23:30 - 6:30 und selbst um 6:30Uhr macht er sich nicht richtig bemerkbar ich nehme ihn dann aber aus seinem karton und gehe mit ihm raus
Er hat sich bei uns supi eingelebt und es ist wirklich schön das er hier ist!
Eine Frage hab ich jedoch noch... er trinkt seit zwei Tagen kaum was er hat letzte Woche Donnerstag seine Impfung bekommen aber das hat er so gut vertragen... er frisst auch jeden morgen sein Nassfutter sofort auf aber üder den Tag geht er nur selten ans Trockenfutter und ans Wasser. Es ist jetzt aber nicht so das er gar nicht dran geht ich denke halt nur das es bisschen wenig ist was er trinkt!
-
Unsere Züchterin hat uns damals nahe gelegt, für unseren Welpen das TF einzuweichen, da die Gefahr bestünde, dass der Welpe nicht die genügende Wassermenge zum TF trinkt!!!
Außerdem klebt dann das TF auch nicht so an die Zähne.Nur mal so als Anregung.

-
Huhu ja das mit dem wasser und TF vermischen mache ich auch aber meistens erst nach dem Mittag bis dahin steht das Trockenfutter so da... das mit dem Essen und trinken funktioniert seit zwei Tagen wieder super.
Unser Benni mag keinen Regen, vorallem heute war ganz schlimm da es bei uns den ganzen Tag geregnet hat.
Er hat heute auch nur einmal eine Wurst gemacht und das war gleich heute morgen bei der ersten Runde.
Er macht sonst mindestens 3-4 mal am Tag, muss ich mir sorgen machen? Er geht halt nur schnell auf den Rasen pullern und sucht sofort wieder die Haustür.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!